Gast Geschrieben 8. September 2020 Share #76 Geschrieben 8. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb schopi68: Ich sehe auch bei Godox keine Portys für diese Blitze. Dann musst du mir erklären was du damit meinst. Unter Porty verstehe ich einen portablen Studioblitz mit Akkubetrieb. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Metz hat Insolvenz beantragt... . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 8. September 2020 Share #77 Geschrieben 8. September 2020 vor einer Stunde schrieb schopi68: Godox könnte dann seine Blitze ja bei Olympus bauen lassen um Geld zu sparen. Olympus ist eh bald weg vom Fenster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. September 2020 Share #78 Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Alhambra: Ich habe letztes Jahr sowas unspektakuläres wie einen Gewichtheberschuh gesucht. In der gesamten Stadt gab es zwei Läden, die jeweils genau ein Modell führten. Modellvergleich? Damengrößen? Fehlanzeige... Erst kürzlich wollte ich mir für Astrofotografie Zubehör kaufen. Es gibt in der ganzen Stadt genau ein Laden dafür, der hat nur ein sehr begrenztes Sortiment und führte keines der von mir gesuchten Produkte. Es gibt Artikel, die ich im Fachhandel nicht erhalte, z.T. weil sie zu speziell sind oder eine Produktgruppe sind, die nur im Internethandel vertrieben wird. Das hat liegt aber auch daran, dass die Leute immer weniger vor Ort kaufen, was eben auch dazu führt, dass die lokalen Händler ihr Sortiment ausdünnen. Das hat alles schon mit dem Kaufverhalten der Konsumenten zu tun. Wir diskutieren hier durch aus auch kulturelle Fragen. Städte waren Handels- und Produktionsorte. Die Produktion haben wir (siehe auch Metz) in vielen Bereichen schon verloren, beim Handel schreitet das auch immer mehr fort. Die Frage ist, ob wir das wirklich wollen. bearbeitet 8. September 2020 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 8. September 2020 Share #79 Geschrieben 8. September 2020 vor 6 Minuten schrieb octane: Dann musst du mir erklären was du damit meinst. Unter Porty verstehe ich einen portablen Studioblitz mit Akkubetrieb. sag ich doch. Wir müssen unterscheiden zwischen Studioblitz und Systemblitz. Ich bezog mich bei der Wasserdichtigkeit auf die Olympus-Blitze. Systemblitze. Studioblitze passen nicht in meinen Rucksack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 8. September 2020 Share #80 Geschrieben 8. September 2020 vor 31 Minuten schrieb octane: Olympus ist eh bald weg vom Fenster. Ja, Nikon auch. Und Sony. Und Panasonic. Und Godox. Letztere hatten ja auch schon Klagen am Hals, weil sie unlizensiert patent- und designgeschützte Produkte von anderen nachbauten (China halt...). AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. September 2020 Share #81 Geschrieben 8. September 2020 vor 3 Minuten schrieb schopi68: Und Godox Godox arbeitet gerade an einer Produktreihe mit Aufsteckblitzen für Smartphones. Da kann also nichts passieren. schopi68 und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 8. September 2020 Share #82 Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 43 Minuten schrieb schopi68: sag ich doch. Wir müssen unterscheiden zwischen Studioblitz und Systemblitz. Ich bezog mich bei der Wasserdichtigkeit auf die Olympus-Blitze. Systemblitze. Studioblitze passen nicht in meinen Rucksack. Es gibt auch große Rucksäcke 😆 vor 51 Minuten schrieb tgutgu: Wir diskutieren hier durch aus auch kulturelle Fragen. Städte waren Handels- und Produktionsorte. Die Produktion haben wir (siehe auch Metz) in vielen Bereichen schon verloren, beim Handel schreitet das auch immer mehr fort. Die Frage ist, ob wir das wirklich wollen. Wirklich wollen tut es keiner, aber so wie überall - in der Masse ist es so, dass man nach dem günstigen sucht und dann ist online meistens ganz vorne. Nur Lagerhaltung (wenn überhaupt) und Verwaltung/Versand in einem - bei den kleineren Händlern oder Moloch wie der große Fluss, wo wieder die günstigere Preise durch Verkaufsvolumen generiert werden. Wobei gerade dort ist nicht immer wirklich günstig. Ich bevorzuge Fachhandel und dazu noch bestimmte Geschäfte. Obwohl ich in einer Großstadt lebe und vor Ort einige Läden zur Auswahl habe, bin bei meinem letzten Kamerakauf über 300 km weit, zu einem bestimmten Händler in einem kleinen Städtchen gefahren. Man pflegt halt die Kontakte, plaudert 1, 2 manchmal 3 Stunden miteinander. Natürlich mit den Pausen, wenn Kundschaft kommt, oder nimmt die Kamera bzw Optik mit und verschwindet für einen halben Tag um sich damit anzufreunden und zu testen. Da brauche ich nicht mal Perso zu lassen. Man kennt sich, man schätzt sich. Kauft man, wird meistens irgendwas nettes, kleines dazu gelegt und oben drauf gibt es immer noch ein zusätzliches Jahr Garantie. Kauft man nicht (passiert sehr selten), wird noch Kaffee getrunken und bis zum nächsten Mal. bearbeitet 8. September 2020 von allkar Typo AlterKnabe, fotostimmung, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
allkar Geschrieben 8. September 2020 Share #83 Geschrieben 8. September 2020 vor 7 Minuten schrieb tgutgu: Godox arbeitet gerade an einer Produktreihe mit Aufsteckblitzen für Smartphones. Da kann also nichts passieren. Bald kann man mit Godox auch telefonieren. Das aber nur beim Schönwetter - nicht abgedichtet 🙂 g-foto.de, AlterKnabe und schopi68 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 8. September 2020 Share #84 Geschrieben 8. September 2020 vor 52 Minuten schrieb allkar: ...bei meinem letzten Kamerakauf über 300 km weit... Wenn das die Greta lesen würde... 😱 flyingrooster, allkar und Hex haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2020 Share #85 Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb schopi68: Ja, Nikon auch. Und Sony. Und Panasonic. Und Godox. Letztere hatten ja auch schon Klagen am Hals, weil sie unlizensiert patent- und designgeschützte Produkte von anderen nachbauten (China halt...). Ja,ja... nur Olympus soll jedoch verkauft werden und seinen Markennamen verlieren. Wie das weitergehen soll, ist mir schleierhaft. bearbeitet 8. September 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 8. September 2020 Share #86 Geschrieben 8. September 2020 vor 4 Minuten schrieb octane: Ja,ja... nur Olympus soll jedoch verkauft werden und seinen Markennamen verlieren. Wie das weitergehen soll, ist mir schleierhaft. Ne, Olympus wird nicht verkauft. Olympus verkauft seine Kamerasparte, bzw. laut einigen Gerüchten auch nur einen Teil dieser. Der Markenname Olympus bleibt erstmal. "The Olympus name will remain at the time of transfer. The name will likely not be used forever, but this decision will be made in the final agreement between Olympus and JIP." https://www.adorama.com/alc/the-future-of-olympus-cameras-a-conversation-with-aki-murata-president-consumer-products-group?utm_source=rflaid63773 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. September 2020 Share #87 Geschrieben 8. September 2020 Ob Metz insolvent ist oder Olympus seine Fotosparte aufgibt, ist aus Fotokundensicht egal. In beiden Fällen ist der Fortbestand der Produktpalette unsicher und hängt davon ab, wie und ob sich Dritte engagieren. Hex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2020 Share #88 Geschrieben 8. September 2020 vor 53 Minuten schrieb schopi68: Ne, Olympus wird nicht verkauft. Olympus verkauft seine Kamerasparte, bzw. laut einigen Gerüchten auch nur einen Teil dieser. Ja korrekt. Nur die Kamerasparte. Nur ein Teil dieser? Ok das ist neu... Wissen die was sie wollen? Na egal... vor 54 Minuten schrieb schopi68: The Olympus name will remain at the time of transfer. The name will likely not be used forever, but this decision will be made in the final agreement between Olympus and JIP." https://www.adorama.com/alc/the-future-of-olympus-cameras-a-conversation-with-aki-murata-president-consumer-products-group?utm_source=rflaid63773 Sehr gut. Anfangs tönte es anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 8. September 2020 Share #89 Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb octane: Ja korrekt. Nur die Kamerasparte. Nur ein Teil dieser? Ok das ist neu... Wissen die was sie wollen? Na egal... Eines der Gerüchte besagt, Produktion und Entwicklung würden bei Olympus bleiben, nur das Marketing würde weggehen. Das ist auch mein Lieblingsgerücht. Genaues werden wir aber wohl erst erfahren, wenn alles unterzeichnet ist (oder irgendwann später...). So, jetzt aber zurück zu Metz. Wie es wohl um Hensel steht? bearbeitet 8. September 2020 von schopi68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 8. September 2020 Share #90 Geschrieben 8. September 2020 vor einer Stunde schrieb wuschler: Wenn das die Greta lesen würde... 😱 Na ja, man könnte auch umweltfreundlich, mit einer Yacht und "unauffälliger" Begleitung zweier TV-Teams mit Hubschraubern und streckenweise Schiffsbegleitung und so weiter und sofort... wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 8. September 2020 Share #91 Geschrieben 8. September 2020 vor 41 Minuten schrieb schopi68: Eines der Gerüchte besagt, Produktion und Entwicklung würden bei Olympus bleiben, nur das Marketing würde weggehen. Das ist auch mein Lieblingsgerücht. Genaues werden wir aber wohl erst erfahren, wenn alles unterzeichnet ist (oder irgendwann später...). Meins auch. Aber dann dürfte der Transfer irgenwie keinen wirklichen Sinn machen? Egal, et kütt wie et kütt (o.s.ä.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 8. September 2020 Share #92 Geschrieben 8. September 2020 vor 41 Minuten schrieb Rob: Meins auch. Aber dann dürfte der Transfer irgenwie keinen wirklichen Sinn machen? Egal, et kütt wie et kütt (o.s.ä.) Er macht dann imho nur insofern Sinn, als daß man damit eine verkrustete firmeninterne Struktur umschiffen kann ohne die eigentlich profitablen Komponenten im Gesamtsystem wegzuwerfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 8. September 2020 Share #93 Geschrieben 8. September 2020 vor 3 Stunden schrieb wuschler: Wenn das die Greta lesen würde... 😱 ?Wer ist das? vor 1 Stunde schrieb allkar: Na ja, man könnte auch umweltfreundlich, mit einer Yacht und "unauffälliger" Begleitung zweier TV-Teams mit Hubschraubern und streckenweise Schiffsbegleitung und so weiter und sofort... Ach so, der verlängerte Arm von Gore..... shaguar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 8. September 2020 Share #94 Geschrieben 8. September 2020 vor 1 Stunde schrieb schopi68: Wie es wohl um Hensel steht Der wird doch regelmässig gegrillt? 😉 schopi68 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2020 Share #95 Geschrieben 8. September 2020 Zusammen mit der Greta äh Gretel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 8. September 2020 Share #96 Geschrieben 8. September 2020 vor 33 Minuten schrieb octane: Zusammen mit der Greta äh Gretel? ...lass dich nicht hänseln gretel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 8. September 2020 Share #97 Geschrieben 8. September 2020 Beim örtlichen Fachhandel den veganen Wohnzimmerschrank abholen geht ausschließlich mit dem selbstgebatikten Hollandrad... Alles andere geht gar nicht...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. September 2020 Share #98 Geschrieben 8. September 2020 Oh Mann, wie war das noch mit den einfachen Welt- und Feindbildern? wuschler, Isar und tgutgu haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 8. September 2020 Share #99 Geschrieben 8. September 2020 Nachdem ich unverschuldet fast 1,5 Jahre mit einem defekten Motor fahren musste, seit einigen Wochen dank neuer Zündspule jetzt ca. 0,5l weniger bei gleichem Fahrstil verbrauche, kann ich jetzt mit gutem Gewissen auch wieder >100km zum nächstbesten Fachgeschäft fahren... 🤫 Oder ich schlage zwei Fliegen mit drei Klappen: im Fachgeschäft anrufen, um Kontakt zu halten, deren Online-Angebot währendessen abgleichen, den Betreiber ggf. auf einen Fehler im Angebot hinweisen, um einen Bonus herauszukitzeln und um der Nachhaltigkeit halber dann direkt dort online bestellen. Womit der Laden vor Ort dann auch unterstützt wird 🤓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 9. September 2020 Share #100 Geschrieben 9. September 2020 vor 10 Stunden schrieb wuschler: Beim örtlichen Fachhandel den veganen Wohnzimmerschrank abholen geht ausschließlich mit dem selbstgebatikten Hollandrad... Alles andere geht gar nicht...! Deine Beiträge erinnern mich oft an den guten alten Kierkegaard - "In unserer Zeit wird viel über Ironie und Humor geredet - besonders von Leuten die nie vermocht haben es praktisch auszuüben" 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge