leicanik Geschrieben 20. September 2019 Share #7526 Geschrieben 20. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hafen Althagen Sony A7II mit 24-105 bei 24mm, 1/80 f:11 , ISO 100 , Capture One bearbeitet 20. September 2019 von leicanik Big Bogo, Heinrich Wilhelm, Haeb2201 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. September 2019 Geschrieben 20. September 2019 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
sternenwolf Geschrieben 20. September 2019 Share #7527 Geschrieben 20. September 2019 die kleinen Soca Tröge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, bilderfinder, OHV_44 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2019 Share #7528 Geschrieben 20. September 2019 Sardinien Sony A7 mit dem Zeiss 24-70 f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 20. September 2019 Share #7529 Geschrieben 20. September 2019 Nachmittags auf der schottischen See. Und noch reichlich Sonne auf unserem Balkon. Islay war nicht so weit weg. Da muss ich gleich wieder an Gerstenmalz und Torf denken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III VL F13 ISO100 1/500s 21mm Andi.W, ManneM, hartmutg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Widder49 Geschrieben 20. September 2019 Share #7530 Geschrieben 20. September 2019 Auch an künstlichen Gewässern ist man am Wasser. Ein recht kleines Gewässer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und noch ein kleineres vor umso größerer Kulisse: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, vagabund, Andi.W und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. September 2019 Share #7531 Geschrieben 21. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! auf dem Darß Sony A7II mit 24-105 bei 36mm, f:8.0 1/250 ISO 100 OHV_44, Petterson, Kontrast und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 21. September 2019 Share #7532 Geschrieben 21. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A 6000/SELP 16-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W und OHV_44 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Andi.W Geschrieben 21. September 2019 Share #7533 Geschrieben 21. September 2019 Wildbach in der Rhön, mit Wasseramsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, OHV_44, Haeb2201 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 21. September 2019 Share #7534 Geschrieben 21. September 2019 Laub im Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RoccerSoccerDave und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 22. September 2019 Share #7535 Geschrieben 22. September 2019 Leuchtturm bei den Seven Sisters, Südengland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon EOS 6D Mark II, EF 70-200/4.0, 1/350s/ Blende 11 Kontrast, Flaschengeist, melusine und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaschengeist Geschrieben 22. September 2019 Share #7536 Geschrieben 22. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC07191 by Stefan Mieth, auf Flickr OHV_44, hartmutg, mftlichtmaler und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 22. September 2019 Share #7537 Geschrieben 22. September 2019 Am Roten Moor in der Rhön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Heinrich Wilhelm, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 22. September 2019 Share #7538 Geschrieben 22. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, leicanik, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 22. September 2019 Share #7539 Geschrieben 22. September 2019 Der Himmel war wirklich so seltsam blau.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der kleine See ist aufgestaut, ist also kein echtes Moorauge. Softride, Heinrich Wilhelm, Petterson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 22. September 2019 Share #7540 Geschrieben 22. September 2019 Ganz weit... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Kontrast und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. September 2019 Share #7541 Geschrieben 22. September 2019 Am Wasser mit Kunst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Andi.W und Petterson haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 22. September 2019 Share #7542 Geschrieben 22. September 2019 Überlauf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M10 mit Oly 14-150 @ 120mm und f11 LG Stefan Andi.W, hartmutg, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2019 Share #7543 Geschrieben 22. September 2019 Fähre Alf - Bullay Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoccerSoccerDave Geschrieben 22. September 2019 Share #7544 Geschrieben 22. September 2019 Am 6.9.2019 um 22:24 schrieb somo: Und auch die kleine Soča-Tröge um die drei Trögen der Tour voll zu machen. Nicht ganz so spektakulär wie die große Tröge und leider ziemlich gut besucht durch den anliegenden Campingplatz und dadurch schwieriger ohne Menschen zu fotografieren. Dennoch sehr schön gewesen! Tolle Aufnahmen! Wie muss man sich die Dimensionen vorstellen? Sind das richtige Klammen / Schluchten oder eher ein Bach? Da du hinunter gestiegen bist, wohl eher etwas Größeres, eine Art Klamm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoccerSoccerDave Geschrieben 22. September 2019 Share #7545 Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Delfine in der Algarve... sie waren zwar nur wenige Minuten zu sehen, aber es war beeindruckend sie in freier Wildbahn sehen und hören zu können... bearbeitet 22. September 2019 von RoccerSoccerDave Heinrich Wilhelm, Andi.W, Kontrast und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoccerSoccerDave Geschrieben 22. September 2019 Share #7546 Geschrieben 22. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, melusine, Andi.W und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. September 2019 Share #7547 Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II mit 24-105 bei 24mm f:5.6 1/800 ISO 100 C1 bearbeitet 22. September 2019 von leicanik Kontrast, Petterson, melusine und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. September 2019 Share #7548 Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7II mit 24-105 bei 24mm f:11 1/200 ISO 100 C1 bearbeitet 22. September 2019 von leicanik Andi.W, OHV_44, Kontrast und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 23. September 2019 Share #7549 Geschrieben 23. September 2019 vor 10 Stunden schrieb RoccerSoccerDave: Tolle Aufnahmen! Wie muss man sich die Dimensionen vorstellen? Sind das richtige Klammen / Schluchten oder eher ein Bach? Da du hinunter gestiegen bist, wohl eher etwas Größeres, eine Art Klamm? Danke Dave, freue mich dass die Aufnahmen gefallen! Bei der Definition ab wann eine Klamm beginnt tue ich mich etwas schwer, aber die Große Soča-Tröge würde ich auf jeden Fall als Klamm bezeichnen. Die Dimensionen sind entlang der Soča recht unterschiedlich. Es sind insgesamt drei unterschiedliche Tröge von unterschiedlicher Größe. Die größte davon ist wie gesagt die Große Soča-Tröge, die mit ihren teils türkisfarbenen Gumpen eine fast Kilometerlange Klamm bildet. Wunderschön anzusehen, leider nur an wenigen Stellen überhaupt passier- und einsehbar. Gutes Schuhwerk und absolute Trittsicherheit sollte man hier mitbringen, andernfalls kann das sehr unglücklich ausgehen. Man kann die Klamm auch von der darüberliegenden Hängebrücke fotografieren, nur mit Langzeitbelichtungen ist es auf einer Hängebrücke natürlich schwierig. Die Kleine Soča-Tröge ist für meine Begriffe noch nicht tief genug um sie als Klamm zu bezeichnen, geht aber optisch schon auch in die Richtung. Sie ist aber relativ niedrig und kommt eher wie ein großer Wildbach daher. An einigen Stellen kann man sogar drüberhüpfen und die Seite wechseln. Fotografisch kann man da mit etwas Muse sicher einiges mehr rausholen, als ich es getan habe. Die Stelle ist gut passierbar und ich war durch die vielen Besucher leider ein wenig eingeschränkt, weswegen ich auch relativ schnell die Lust verloren habe mehr Zeit zu investieren. Morgens wäre da sicher mehr zu holen gewesen. Dann ist da noch die Soča-Tröge bei Kršovec. Die ist so ein Mittelding, nicht ganz so eng und tief wie die Große, hat aber auch eine Tiefe von ca. zehn Metern schätze ich. Da sie etwas ausladender ist, wirkt sie allerdings bei weitem nicht so gewaltig wie die Große Soča-Tröge. Für ein richtiges "Klamm-Erlebnis" würde ich die Vintgar Klamm bei Bled empfehlen. Die zieht sich ein gutes Stück durch den Fels und ist von der Größe her schon ziemlich beeindruckend. Die Tolmin Klamm haben wir leider nicht mehr geschafft, soll aber auch sehr schön sein. Die wird dann beim nächsten Besuch in Slowenien auf jeden Fall noch angesteuert. Hoffe das hilft weiter LG Somo Petterson und RoccerSoccerDave haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoccerSoccerDave Geschrieben 23. September 2019 Share #7550 Geschrieben 23. September 2019 vor 16 Minuten schrieb somo: Danke Dave, freue mich dass die Aufnahmen gefallen! ...Bei der Definition ab wann eine Klamm beginnt tue ich mich etwas schwer, aber die Große Soča-Tröge würde ich auf jeden Fall als Klamm bezeichnen.... Hoffe das hilft weiter LG Somo Hallo Somo, vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen! Ich werde mir das mal näher ansehen, danke für den Tipp! somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge