Jump to content

RAW, JPG im Vergleich mit DNG und DNG komprimiert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://www.youtube.com/watch?v=Pt3tMTG2jHQ

 

Ich bin auf dieses Video gestoßen und empfehle es, sich anzuschauen. 

Es geht darin zunächst mal um die Dateigrößen, wenn in RAW, JGP oder DNG gespeichert wird.

Es wird ausführlich demonstriert, wie der ADOBE-DNG-Konverter zu installieren ist, und welche Einstellungen zu empfehlen sind.

Dann aber wird an einem Beispiel im Detail gezeigt (und sehr verständlich erklärt) , welche Qualitätsunterschiede die einzelnen Formate liefern.

 

Ich war sehr überrascht, dass DNG komprimiert (!)  nicht nur eine wesentliche Reduktion der Dateigröße bewirkt, sondern keine merkbaren Detailverluste gegenüber RAW liefert.

 

Gruß,

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...