Petterson Geschrieben 2. September 2020 Share #876 Geschrieben 2. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Küstenwachschiff Neuwerk unterwegs auf der Elbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 92mm und f5,6 - August 2020 Die Neuwerk ist ein in der Deutschen Bucht stationiertes Mehrzweckschiff des Bundes und wird vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Cuxhaven betrieben. Es ist das größte der momentan vier Mehrzweckschiffe der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. Das Schiff ist als Eisbrecher, Notschlepper, Tonnenleger, für die Schadstoffunfall-bekämpfung sowie für schiffahrtspolizeiliche Aufgaben einsetzbar. (Quelle: Wikipedia) tourer26, Pentel, Ivi G und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Hi Petterson, Das könnte für dich interessant sein: Schifffahrt zum Mitmachen . Da findet jeder was…
michmarq Geschrieben 3. September 2020 Share #877 Geschrieben 3. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,0mm), f/4, 1/210, ISO 200 schubbel, Pentel, Taurus.1 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. September 2020 Share #878 Geschrieben 4. September 2020 Am 30.8.2020 um 21:10 schrieb rostafrei: Einige Minuten vorher Mein Like dem Fotografen. Den schwimmenden Hotelklotz selbst finde ich furchtbar. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 4. September 2020 Share #879 Geschrieben 4. September 2020 vor 1 Minute schrieb leicanik: Mein Like dem Fotografen. Den schwimmenden Hotelklotz selbst finde ich furchtbar. Danke 🤓 Es hätte besser werden können, aber der Himmel hat nicht mitgespielt 🤐 Ich sehe das prinzipiell genauso, ich wollte zwei Objektive vergleichen. Das findet alljährlich vor meinem Wohnzimmerfenster statt. Mich ödet es eher an, als dass es mich noch interessiert. Dieser Kübel war etwas kleiner, als die anderen vorher. Früher, d.h. bis vor etwa 20 Jahren habe ich Luftbilder davon gemacht, irgendwann wurde es dann langweilig. Ich muss zum Glück nicht weit fahren, nichtmal das Fahrrad lohnt sich ernsthaft... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 4. September 2020 Share #880 Geschrieben 4. September 2020 Am 30.8.2020 um 21:10 schrieb rostafrei: Einige Minuten vorher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Direkt auf dem Weg zum Verschrotten? Oder kommt das Kreuzfahrtgeschäft nochmal wieder auf die Füße? Solange das Corona-Schwert über ihnen schwebt, eher nicht. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 4. September 2020 Share #881 Geschrieben 4. September 2020 vor 10 Stunden schrieb romi: Direkt auf dem Weg zum Verschrotten? Oder kommt das Kreuzfahrtgeschäft nochmal wieder auf die Füße? Solange das Corona-Schwert über ihnen schwebt, eher nicht. Falls du die gegenwärtige Situation meinst: niemand weiß nichts genaues - man hofft lediglich... Das Marktsegment 2500-4000 Paxe ist prinzipiell schon seit Jahren gesättigt. Ich habe die Fotos in der falschen Reihenfolge geladen. Sie werden rückwärts an die Nordsee überführt, das wird seit Jahren so gemacht, hat antriebstechnische Gründe. Die Schrauben schaufeln im Rückwartsgang, bzw. die verdrehten Elektropods ziehen den Rumpf, wodurch man besser manövrieren und zusätzliche Zentimeter Stauwasser in der Ems einsparen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 6. September 2020 Share #882 Geschrieben 6. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Historische Fregatte "Shtandart" im Traditionsschiffhafen Hafencity Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Z50 + 16-50mm - 1/125 sec bei f/5.6 - ISO 200 Pentel, Ivi G und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michmarq Geschrieben 15. September 2020 Share #883 Geschrieben 15. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XC 4,5-6,7/50-230 (50,0mm), f/6,4, 1/950, ISO 200 Oliver F., Apertur, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. September 2020 Share #884 Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) Fischereihafen in Port Dover am Erie See. Der meistservierte Fisch vom Lake Erie is der Barsch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. September 2020 von JoWul gto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. September 2020 Share #885 Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) In 1922 baute Kahlenberg (aus Two Rivers, Wisconsin) die ersten Dieselmotoren für kommerzielle Fischereiboote, 2, 3 und 4 Zylinder). Die ersätzten dann schnell dampbetriebene Antriebe. Dieses ist ein Beispiel eines 3 Zyl. aus 1922. Wichtiger Teil der Shifffahrtsgeschichte auf den grossen Seen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. September 2020 von JoWul vagabund, rostafrei, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 19. September 2020 Share #886 Geschrieben 19. September 2020 Einer, wenn nicht sogar der kleinste fahrbereite Hafenschlepper, den es gibt: Keerlke aus Leer - es gibt dort noch einen kleineren, leider nur als "static display" im Museumshafen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 19. September 2020 Share #887 Geschrieben 19. September 2020 Endlich mal in Fahrt angetroffen: Prinz Heinrich - noch in Leer beheimatet, die Gerüchteküche brodelt. Alle zwei Wochen fährt er die Ems auf und ab. Ohne das Baunetz am Rathaus im Hintergrund, wäre das schon fast ein Postkartenfoto - aber das Detail im Hintergrund... 🤫 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Pentel, Beaker & Bunsen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. September 2020 Share #888 Geschrieben 19. September 2020 (bearbeitet) Die kleine Fähre auf dem Pfaffenteich in Schwerin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (53,3mm), f/2,8, 1/3200, ISO 200 bearbeitet 19. September 2020 von michmarq Pentel, rostafrei und Kontrast haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. September 2020 Share #889 Geschrieben 19. September 2020 Fischereihafen Port Dover, Erie See, Ontario Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 20. September 2020 Share #890 Geschrieben 20. September 2020 (bearbeitet) falscher thread bearbeitet 20. September 2020 von rostafrei falscher thread... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 21. September 2020 Share #891 Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) Soo.. in #886 war kein Hafenschlepper, sondern ein "Auf Drücker", ein Upduwer. Der hat Torfkähne durch Kanäle gedrückt und heißt auch nicht "Keerlke" sondern "Mirjan". Keerlke liegt links daneben und war tatsächlich als Hafenschlepper im Einsatz. M1.2 + 40150 / ISO64 - 1/1000s - f2.8 - Bw 40mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. September 2020 von rostafrei michmarq, Kontrast, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 21. September 2020 Share #892 Geschrieben 21. September 2020 Die versammelte Motorflotte im Museumshafen Leer. Daneben liegen auch noch alte Kutter und Tjalken, Aaken u.ä. Wie im anderen Thema schon mal angedeutet, wer an die südliche Nordsee fährt und solche speziellen Motive sucht, wird hier fündig. M5.2 + OZ918 - ISO200 - 1/1000s - f5 - 11mm - HDR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Titus2, Isar und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 22. September 2020 Share #893 Geschrieben 22. September 2020 Begegnung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Kontrast, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. September 2020 Share #894 Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der „grauen Stadt am Meer“ … bearbeitet 28. September 2020 von leicanik Pentel, ifa, Kontrast und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. September 2020 Share #895 Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tonnenleger „Hildegard“ auf der alten Slipanlage der ehemaligen Husumer Schiffswerft bearbeitet 28. September 2020 von leicanik Kontrast, Petterson und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. September 2020 Share #896 Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! „Wenn ich groß bin, werde ich auch ein Zweimaster“ bearbeitet 29. September 2020 von leicanik ttt, xbeam, Titus2 und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 30. September 2020 Share #897 Geschrieben 30. September 2020 Warten auf die Getreideladung in Hamilton, ON Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #898 Geschrieben 1. Oktober 2020 Ich gebe zu, eher ein Boot als ein Schiff. Ich hoffe, es darf trotzdem mit rein … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Polizeiboot „Sylt“ im Hafen von Husum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schubbel, Kontrast und Petterson haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #899 Geschrieben 1. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Krabbenkutter „Störtebeker SU 1“ Pentel, Petterson und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. Oktober 2020 Share #900 Geschrieben 2. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge