Jump to content

Die Essenz der Fotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Leica-M-Edition-60/Details

 

Dieses Konzept ist so schräg, dass es beinahe schon wieder reizvoll wirkt.

 

Auch eine der wenigen Kameras der letzten Jahre, welche keinerlei Beanstandungen in der Menüführung zu befürchten hat... ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ernsthaft, wie kommst du darauf, dass da kein Belichtungsmesser drin ist?

 

teils ironisch, teils weil ich auf den Bildern nix für mich

als Belichtungsmesser (o.ä.) erkennbares sehe. :cool:

 

Wird da was im Sucher eingespiegelt??

Kenne mich mit Messsucher halt gar nicht aus....

 

und natürlich, ich glaube nicht im Ernst, daß eine

derartige Kamera diese essentielle Info nicht liefert.

 

Wie auch immer, das ist ein Konzept welches ich in heutiger

Zeit mal mit "ungewöhnlich" umschreiben möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass Gewinnmarge einfach zu knapp kalkuliert ist, als dass sie sagen könnten, ach den packen wir jetzt auch noch mit dazu..

 

Nagut ernsthaft, wie kommst du darauf, dass da kein Belichtungsmesser drin ist?

 

Vielleicht hat er sie mit der ebenfalls neu vorgestellten Analog-Leica M-A verwechselt, die tatsächlich keinen Belichtungsmesser hat. Dort wird das Fehlen als Vorteil verklärt, weil sie dafür auch keine Batterien braucht. Früher gabs zwar auch Kameras, die mit Batterie die Belichtung messen konnten und ohne halt nicht, aber welcher „Purist“ interessiert sich schon für überflüssige Logik. Dafür kostet die Kamera nicht mal 5000€!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich biete ein "Essencetuning an" ... dabei wird der vorhandene Monitor mit Belederung überdeckt und ein ISO Rad (reine Merkscheibe) angebracht ... der ISO Wert wird auf 100 fixiert und dies an der Merkscheibe voreingestellt.

 

 

Das ist sooo Essenzig, das wird ein Knüller.