Käuzchen Geschrieben 1. Januar 2023 Share #726 Geschrieben 1. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Windpark im Erzgebirgsvorland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Peppa, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Januar 2023 Geschrieben 1. Januar 2023 Hi Käuzchen, Das könnte für dich interessant sein: Windkraft, wer will kann mitmachen . Da findet jeder was…
Bluescreen222 Geschrieben 1. Januar 2023 Share #727 Geschrieben 1. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Heinrich Wilhelm, Tomsk und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 3. Januar 2023 Share #728 Geschrieben 3. Januar 2023 Hunsrücknacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Käuzchen, Peppa, leicanik und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 3. Januar 2023 Share #729 Geschrieben 3. Januar 2023 Windkraft ist in Ostfriesland allgegenwärtig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M10 mit Oly 14-150 @ 120mm, f6,3, ISO 200 und EV +0,7 / Oktober 2022 LG Stefan leicanik, Käuzchen, Kontrast und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2023 Share #730 Geschrieben 4. Januar 2023 (bearbeitet) Am 1.1.2023 um 09:35 schrieb Bluescreen222: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rolling shutter - bekanntes ausleseproblem bei elektronischem Verschluß, oder ? welche Kamera hattest Du im Einsatz ? bearbeitet 4. Januar 2023 von klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 4. Januar 2023 Share #731 Geschrieben 4. Januar 2023 vor 22 Minuten schrieb klm: rolling shutter - bekanntes ausleseproblem bei elektronischem Verschluß, oder ? welche Kamera hattest Du im Einsatz ? Wo siehst Du Rolling Shutter? Es war starker Wind und die Rotorblätter der Anlagen biegen sich dann deutlich durch. Trotzdem die Kamera: E-M1 III rostafrei, Softride und Käuzchen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. Januar 2023 Share #732 Geschrieben 4. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 35 Minuten schrieb klm: rolling shutter Wenn es ein rolling-shutter-Problem wäre, müssten auch die Windräder ganz rechts und im HG durchgebogen sein. Auf diesem Bild sieht man doch so richtig den Winddruck auf den Rotorblättern! rostafrei und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 4. Januar 2023 Share #733 Geschrieben 4. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb Bluescreen222: Wo siehst Du Rolling Shutter? Es war starker Wind und die Rotorblätter der Anlagen biegen sich dann deutlich durch. Trotzdem die Kamera: E-M1 III habe ich so noch nicht gesehen, aber sei's drum. Hoffentlich bleibt deren Flexibilität ohne Materialermüdungserscheinungen lange bzw. nachhaltig erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 5. Januar 2023 Share #734 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 6 Stunden schrieb klm: Hoffentlich bleibt deren Flexibilität ohne Materialermüdungserscheinungen lange bzw. nachhaltig erhalten. Dank eines raffinierten Materiamixes gibt's da keine Haltbarkeitsprobleme https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/windanlagen-rotorblaetter-mit-recycling-problem-a-4a2c64ed-2359-4711-b808-8eb216675f41 Softride und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2023 Share #735 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 5 Stunden schrieb Bluescreen222: Dank eines raffinierten Materiamixes gibt's da keine Haltbarkeitsprobleme https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/windanlagen-rotorblaetter-mit-recycling-problem-a-4a2c64ed-2359-4711-b808-8eb216675f41 > Wie genau das gehen soll ist allerdings noch unklar <, so der Schlusssatz des obigen Artikels. Weiteres aus dem Inhalt: > mit Reparaturen sind etwa 20 Jahre Lebensdauer möglich ..... >> fieser Materialmix ..... >>> .... Deponieverbote für ausgemusterte Rotorblätter .... usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 5. Januar 2023 Share #736 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb klm: >> fieser Materialmix .... So ganz ohne ist das alles sicher nicht. Unser Admin hat allerdings schon häufiger betont, dass in diesem Thread nicht diskutiert werden soll, sondern nur Bilder gezeigt werden sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2023 Share #737 Geschrieben 5. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Bluescreen222: So ganz ohne ist das alles sicher nicht. Unser Admin hat allerdings schon häufiger betont, dass in diesem Thread nicht diskutiert werden soll, sondern nur Bilder gezeigt werden sollen. dann stell mal bitte schnell wieder ein Bild ein. Schließlich hast Du via link: www.spiegel ... ,zumindest auch mich zum lesen veranlasst, worauf ich natürlich antworten mußte. Mein Beitrag # 730 bezog sich ausschließlich auf die Bildergebnisse die ich als Rolling-Shutter einschätzte und R-S hat mit dem Thema "Windkraft" nun wirklich nichts zu tun. Auf Deine Antwort # 734 folgte meine Antwort # 735, das war's und gut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 5. Januar 2023 Share #738 Geschrieben 5. Januar 2023 Nahe Kusel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Bluescreen222, ttt und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 5. Januar 2023 Share #739 Geschrieben 5. Januar 2023 Hunsrück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, vagabund, panaracer und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 11. Januar 2023 Share #740 Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, ttt, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Share #741 Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, xbeam, Bluescreen222 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 12. Januar 2023 Share #742 Geschrieben 12. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Bluescreen222, ttt und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 19. Januar 2023 Share #743 Geschrieben 19. Januar 2023 Nur der richtige Energieerzeugungs-Mix erhält den Wohlstand. Im Hintergrund das moderne Braunkohlekraftwerk Lippendorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Bluescreen222, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Share #744 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 11 Stunden schrieb Käuzchen: Nur der richtige Energieerzeugungs-Mix erhält den Wohlstand. Im Hintergrund das moderne Braunkohlekraftwerk Lippendorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie funktionieren die beiden eng zusammenstehenden Windräder? Ich kann mir nicht vorstellen, das die sich in den Wind drehen lassen. Käuzchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 19. Januar 2023 Share #745 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 29 Minuten schrieb Pentel: Ich kann mir nicht vorstellen, das die sich in den Wind drehen lassen. Hallo, Dieter. Deine Frage wollte ich direkt mal so provozieren. Habe dieses Foto mit einer MFT-Kamera und 420mm BW geschossen. Die beiden WKA sind ca. 17 km von meinem Standpunkt entfernt und dürften untereinander ca. 200m Abstand haben. Das Braunkohlekraftwerk ist 40 km entfernt. Im Mittelgrund ragt ein Zipfel Thüringen Richtung Osten nach Sachsen. MfG Thomas Pentel und rostafrei haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panaracer Geschrieben 19. Januar 2023 Share #746 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 11 Minuten schrieb Käuzchen: MFT-Kamera und 420mm BW Hej, das längste mir bekannte MFT-Tele hat 400mm BW - hab ich was verpasst? 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 19. Januar 2023 Share #747 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 43 Minuten schrieb panaracer: Hej, das längste mir bekannte MFT-Tele hat 400mm BW - hab ich was verpasst? Kombi aus 300mm+MC-14 panaracer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 20. Januar 2023 Share #748 Geschrieben 20. Januar 2023 Am 19.1.2023 um 10:39 schrieb Käuzchen: Nur der richtige Energieerzeugungs-Mix erhält den Wohlstand. Im Hintergrund das moderne Braunkohlekraftwerk Lippendorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hübsche Gaukelei mittels Brennweite 👍 Käuzchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 20. Januar 2023 Share #749 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb systemfan: Hübsche Gaukelei mittels Brennweite 👍 Nicht unbedingt. Das ist einfach durch die schon vorhandene optische Täuschung bei Sicht durch ungetrübte Luft verstärkt worden. Es sieht ja alles in dem Bild näher am Standort aus, als es tatsächlich ist. Das bekannte Spielchen bei Pfadfindern, BW und BGS: "Entfernungsschätzen - und welche Einflüsse es dabei gibt..." Wäre mal ein eigenes Thema wert: Effekte in der Telefotografie mit bekannten Entfernungen unter verschiedenen Bedingungen, da hätte ich auch ein paar überraschende Beispiele. panaracer und Käuzchen haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Share #750 Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Petterson, Kontrast und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge