cani#68 Geschrieben 18. Juni 2018 Share #551 Geschrieben 18. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Pokal Azurjungfer - FZ1000 mit iZoom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Tobias123, leicanik und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2018 Geschrieben 18. Juni 2018 Hi cani#68, Das könnte für dich interessant sein: Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread . Da findet jeder was…
Steinbach Geschrieben 29. Juni 2018 Share #552 Geschrieben 29. Juni 2018 Hallo Uwe Deine Macros gefallen mir sehr gut und ich wollte das auch mal ausprobieren. Mit dem i.Zoom hat man zwar eine größere Distanz zum Objekt aber irgend wie komme ich da noch nicht so klar. In meiner Fotokiste habe ich ein altes Achromat von Olympus gefunden der mit einem step down ring super passt. P1030076 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr P1030071 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr der_molch, Ursula, Lichtmann und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinbach Geschrieben 30. Juni 2018 Share #553 Geschrieben 30. Juni 2018 Diesmal mit i.Zoom. Aber die Ausbeute ist nicht sehr üppig und groß vergrößern sollte man es auch nicht. Uwe ich bewunder Deine Geduld. P1030142 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr mausifant, Tobias123, nightstalker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinbach Geschrieben 5. Juli 2018 Share #554 Geschrieben 5. Juli 2018 Noch eins. Shiraz Iran P1020481 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr nightstalker, cyco, Ursula und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 7. Juli 2018 Share #555 Geschrieben 7. Juli 2018 ...wirklich sehr schöne Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinbach Geschrieben 14. Juli 2018 Share #556 Geschrieben 14. Juli 2018 Danke Tobias, das Kompliment gebe ich zurück denn Deine Fotos haben mich überzeugt! Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 15. Juli 2018 Share #557 Geschrieben 15. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Steinbach War auch schon in dieser Ecke Türkei-Vansee, Syrien-Aleppo, Libanon-Beirut und Israel. Toll der Sandsturm ! Schöne Bilder und interessantes Reiseziel hatte ich so gar nicht auf dem Radar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Tobias123 Geschrieben 28. Juli 2018 Share #558 Geschrieben 28. Juli 2018 der_molch, nightstalker, Steinbach und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinbach Geschrieben 28. Juli 2018 Share #559 Geschrieben 28. Juli 2018 Toll!!! Mit i.zoom? Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinbach Geschrieben 28. Juli 2018 Share #560 Geschrieben 28. Juli 2018 Hallo Noel danke, der Iran hat mich unglaublich positiv überrascht ich kann es nur empfehlen. Das Land, die Kunstwerke, die alte Kultur und immer wieder die Liebenswürdigkeit der Menschen. Hier noch ein paar Fotos. Besonders die schönen Perserinnen und natürlich Persepolis. P1020293 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr P1020915 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr P1020912 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr P1020910 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr noel, der_molch, Tobias123 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 3. August 2018 Share #561 Geschrieben 3. August 2018 Toll!!! Mit i.zoom? Danke - gleichfalls (wieder tolle Fotos aus dem Iran!) Kein i.zoom. Es handelt sich einfach nur um ein Crop aus dem RAW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 30. August 2018 Share #562 Geschrieben 30. August 2018 Diesmal mit i.Zoom. Aber die Ausbeute ist nicht sehr üppig und groß vergrößern sollte man es auch nicht. Uwe ich bewunder Deine Geduld. Danke sehr Hier weitere iZoom Bilder von Schmetterlingen - diesmal aus dem Allgäu Lepidoptera_1160492 by uwe cani, auf Flickr Lepidoptera_1160521 by uwe cani, auf Flickr Lepidoptera_1160511 by uwe cani, auf Flickr Ursula, Tobias123, Steinbach und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. August 2018 Share #563 Geschrieben 30. August 2018 (bearbeitet) Nicht zu fassen, was du da aus der FZ1000 und dem i-Zoom rausholst. Und der funktioniert doch nur mit JPEG. Klasse. Sag mal, welche JPEG-Einstellungen nimmst du da, und wie fokussierst du? Manuell oder mit welchen AF-Einstellungen? Ich habe bei meiner oft den Eindruck, wenn es ans Brennweiten-Ende geht, muss ich besser Punkt-AF nehmen (den mit dem Fadenkreuz), damit es richtig scharf wird. bearbeitet 30. August 2018 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 30. August 2018 Share #564 Geschrieben 30. August 2018 Nicht zu fassen, was du da aus der FZ1000 und dem i-Zoom rausholst. Und der funktioniert doch nur mit JPEG. Klasse. Sag mal, welche JPEG-Einstellungen nimmst du da, und wie fokussierst du? Manuell oder mit welchen AF-Einstellungen? Ich habe bei meiner oft den Eindruck, wenn es ans Brennweiten-Ende geht, muss ich besser Punkt-AF nehmen (den mit dem Fadenkreuz), damit es richtig scharf wird. Danke sehr. Freut mich, wenn ich die Leistung der FZ1000 schön demonstrieren konnte. Ja, es ist halt nur JPG, aber auch da geht einiges. iZoom liegt bei mir auf C1, voreingestellt ist dort: -2/3EV, Bildstil Standard (alles 0), Belichtung Mehrfeld, ISO Auto, AF 1 Feld und AF Makro Modus an, dazu dann noch separat Serienbild eingestellt. Eher selten stelle ich den AF auch mal auf Puunkt AF um oder Belichtung auf Spotmessung. Ich fotografiere mit der FZ1000 fast nie in MF (ich finde die Handhabung des MF nicht optimal). kpbischoff und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. August 2018 Share #565 Geschrieben 30. August 2018 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinbach Geschrieben 2. September 2018 Share #566 Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) Danke für den Tipp mit den Macro Einstellungen. Vor allem das ganze auf C1 abzulegen. Hier mal ein Test just for fun. Das erste die FZ1000 mit f8 das zweite Nikon D750 mit meinem Bokehmonster "Bokina" Tokina AT-X 90mm Macro mit f11 von 1980 P1030463 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr 7GO_0775 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr bearbeitet 2. September 2018 von Steinbach Tobias123, nightstalker, Ursula und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 2. September 2018 Share #567 Geschrieben 2. September 2018 Danke für den Tipp mit den Macro Einstellungen. Vor allem das ganze auf C1 abzulegen. Gern geschehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #568 Geschrieben 22. Oktober 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, joachimeh und Tobias123 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Oktober 2018 Share #569 Geschrieben 22. Oktober 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Ursula, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #570 Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) Obige Beiträge haben mich animiert raw auszuschalten und ebenfalls i-zoom zu aktivieren, zumal der Mond heute Morgen so schön silbern gestrahlt hatt. Das ist leider hier auf dem Bild nicht machbar. Aber vom Ergebnis her bin ich begeistert. Das Rauschen habe ich entfernt, ++schwarz ++kontrast etc. sony rx 10iii mit i-zoom / JPG Heute morgen aus der Hand, durch das Fenster 1/500 @5.6 asa 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2018 von noel mausifant, SilkeMa, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #571 Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) ist jetzt nicht so direkt ein FZ1000 Bild, aber gefällt mir trotzdem P.S. "heute morgen"???? Um wieviel Uhr stehst Du auf? bearbeitet 26. Oktober 2018 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #572 Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) @nighstalker dem Jedimeister haha ja das hatten wir schon, siehe erste Seite erster thread...😉 die exifs sind dabei 08.11 interessant war, dass ich mit Stativ und ausgeschaltetem wakeldakel keine so gute Qualität mehr hinbekommen habe... bearbeitet 26. Oktober 2018 von noel nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #573 Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Oktober 2018 von Tobias123 leicanik, systemfan, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #574 Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Oktober 2018 von Tobias123 leicanik, noreflex, flyingrooster und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 29. Oktober 2018 Share #575 Geschrieben 29. Oktober 2018 (bearbeitet) tolle Wurst bearbeitet 29. Oktober 2018 von Tobias123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge