Jump to content

Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 974
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Tobias123

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

akaflox

Die neue Kamera war das zweite Mal im Einsatz. Die Eingewöhnung steht noch an, aber dieses Bild kann man zumindest zeigen. Bearbeitung mit DXO Standard und etwas Crop. 906e504864783f8da4e970d5041a

cani#68

Hier mal 4 Schmetterlinge + 1 Libelle - alles mit der FZ1000 und dem iZoom aufgenommen  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  906e504864783f8da4e970d5041a8e7

Posted Images

Wenn Flickr nur nicht immer wieder mal so furchtbar laaaaaaaaangsam wäre ... Ich klicke die Bilder deswegen schon gar nicht mehr an, und wenn eine Threadseite sehr viele Flickr-Bilder enthält, lädt sie auch sehr lahm, dann klicke ich die schon mal weg. Man sitzt nicht immer an der Daten-Hochgeschwindigkeits-Trasse ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heilig ist nix, es geht ja nicht um Flickr sondern um die Geschwindigkeit Fotos anzugucken. Auf HD bis 4k Bildschirmen (PC, Tablet wie auch Fernseher) machen Briefmarkenfotos wenig Spass. Das heisst aber nicht, dass man immer FullSize raufladen muss. 1200-2000 pixel lange Kante reichen. Oder ist dir das immer noch zu gross?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobias123: wie kommt man an den "Strand-Reiher" so gut ran zum Ablichten ? Der gehört sicher dort schon zu den zahmen "Haustieren" ?

 

Generell ist die Fluchtdistanz von vielen Vögeln gar nicht sooo groß. Das Problem ist, dass wir es aus Deutschland einfach anders kennen. Hier flieht (aus gutem Grund) fast jedes Tier, sobald der Mensch auftaucht.

Ich war sehr erstaunt, dass ich damals in Costa Rica Seeadler, Pelikane, Falken, Geier und andere große Vögel in der Natur aus teilweise 3-4m Entfernung fotografieren konnte. Sogar an Rehe und Hirsche kann man z.B. in den USA bis auf wenige Meter heran.

 

Sicherlich hat der Reiher schon öfter Menschen gesehen. Aber einen Sonnenbrand habe ich mir trotzdem geholt. Alle 2 Minuten langsam einen halben Meter näher - sonst wäre er auch weggeflogen.  :D Er hat also nicht zum Inventar gehört, sondern war schon frei lebend (und ist auch zwischen den Inseln hin- und hergeflogen).

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekommst du noch den Rahmen ums Bild aus Flickr?

 

 

:D .. das weisse ist der Hintergrund mit dem Tag [. weiss]

 

der Schatten kommt daher, dass ich das so bei flickr hochlade ... wird bei mir beim verkleinern für den Zweck automatisch von Faststone gemacht (funktion: Rahmen)

 

sieh ohne den weissen Hintergrund so aus:

 

19399995475_5f5e989426_b.jpgP1010021_ by the Nightstalker, auf Flickr

 

den Text darunter mache ich normalerweise weg, bevor ich abschicke

 

19213762829_d352097cf3_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Flickr nur nicht immer wieder mal so furchtbar laaaaaaaaangsam wäre ... Ich klicke die Bilder deswegen schon gar nicht mehr an, und wenn eine Threadseite sehr viele Flickr-Bilder enthält, lädt sie auch sehr lahm, dann klicke ich die schon mal weg. Man sitzt nicht immer an der Daten-Hochgeschwindigkeits-Trasse ...

 

Du musst das Bild ja nicht anklicken ... es wird in 1024 angezeigt, das sollte reichen um es zu sehen . . aber wer halt grösser will, kann es bei flickr voll sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Bild ja nicht anklicken ... es wird in 1024 angezeigt, das sollte reichen um es zu sehen . . aber wer halt grösser will, kann es bei flickr voll sehen.

Mach’ ich je nach Standort ja auch nicht (außer versehentlich, wenn ich nicht gleich merke, dass es ein flickr-link ist). Allerdings verlangsamen die flickr-links auch manchmal das Laden der Forumseiten. Aber ich will das jetzt hier nicht weiter ausbreiten, es wurde ja an anderer Stelle schon diskutiert. Meistens klappt es ja ganz gut, oben wurde auch schon ein Tipp gegeben, ansonsten hilft es, wenn zumindest nicht ganz viele Bilder in einem einzigen Beitrag verlinkt werden (was hier ja jetzt nicht der Fall war).

 

Ärgerlich finde ich nur, wenn in dem Zusammenhang etwas von oben herab über diejenigen geredet wird, die einen langsameren Anschluss haben oder keinen riesigen 4k-Monitor benutzen. Zumindest den Anschluss können manche je nach Wohnort ja gar nicht selbst nach ihren Wünschen bestimmen (als Stadtbewohner geht es mir da gut). Aber auch das gehört ja nicht hierher und sollte daher lieber woanders besprochen werden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach’ ich je nach Standort ja auch nicht (außer versehentlich, wenn ich nicht gleich merke, dass es ein flickr-link ist). Allerdings verlangsamen die flickr-links auch manchmal das Laden der Forumseiten. Aber ich will das jetzt hier nicht weiter ausbreiten, es wurde ja an anderer Stelle schon diskutiert. Meistens klappt es ja ganz gut, oben wurde auch schon ein Tipp gegeben, ansonsten hilft es, wenn zumindest nicht ganz viele Bilder in einem einzigen Beitrag verlinkt werden (was hier ja jetzt nicht der Fall war).

 

Ärgerlich finde ich nur, wenn in dem Zusammenhang etwas von oben herab über diejenigen geredet wird, die einen langsameren Anschluss haben oder keinen riesigen 4k-Monitor benutzen. Zumindest den Anschluss können manche je nach Wohnort ja gar nicht selbst nach ihren Wünschen bestimmen (als Stadtbewohner geht es mir da gut). Aber auch das gehört ja nicht hierher und sollte daher lieber woanders besprochen werden :)

 

Man sollte auch nicht übersehen, dass es hier im Forum eindeutige Regeln zum Verlinken von Bildern gibt. Allerdings weiß ich das auch nur, weil ich selbst von Andreas mal wegen zu großer flickr-Bilder was hinter die Löffel gekriegt habe.  :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich finde ich nur, wenn in dem Zusammenhang etwas von oben herab über diejenigen geredet wird, die einen langsameren Anschluss haben oder keinen riesigen 4k-Monitor benutzen. Zumindest den Anschluss können manche je nach Wohnort ja gar nicht selbst nach ihren Wünschen bestimmen (als Stadtbewohner geht es mir da gut). Aber auch das gehört ja nicht hierher und sollte daher lieber woanders besprochen werden :)

 

 

weisst Du, mir erzählen die seit ewigen Jahren, dass meine Leitung schlecht sei ... durch den Anbieterwechsel ist sie jetzt schon ganz gut geworden ... aber himmelweit von dem entfernt, was andere hier haben, mit 50kbit oder sogar 100kbit ...

 

 

Wenn man jetzt in einer Stadt lebt, in der man für eine 2Mbit Leitung belächelt wird, befindet sich ein Nutzer, der mit 384kBit leben muss, irgendwie ausserhalb des Vorstellungsbereichs (mein Cousin vom Land rückt mir da immer mal wieder gerne die Vorstellungswelt zurecht :D )

 

 

Ich glaube nicht, dass es böse gemeint ist, wenn jemand nicht daran denkt, dass ein anderer kein schnelles Internet hat ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir neulich mal zur FZ1000 eine gebrauchten Systemblitz FL360L gegönnt, vor allem, um auf einfache Weise die Möglichkeit zum entfesselten TTL-Blitzen mit Steuerung über den integrierten Blitz zu haben. Bisher hatte ich das nie und keine Erfahrung damit. Habe eben "quick + dirty" etwas damit gespielt. ist schon erstaunlich, was die FZ1000 alles kann: mehrere Kanäle wären möglich, jeder individuell in der Kamera regelbar von -3 bis +3 EV. Hier mal drei einfache Beispiele. Die Bilder sind minimal bearbeitet, um die Belichtungsunterschiede etwas auszugleichen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nur mit dem integrierten Blitz, in der Bildbearbeitung Schatten leicht angehoben

halt typisch Frontalblitz, aber für einen kleinen integrierten schon nicht ganz übel

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

von vorn mit dem integrierten Blitz ( 2 EVnach Plus korrigiert) und von hinten mit dem externen (3 EV nach Minus, mit Tempo zugehängt)

schon plastischer, angenehmer, aber unschöne Doppelschatten (kann man das durch bessere Einstellungen vermeiden?)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

integrierter Blitz Minus 1 EV, externer an die Zimmerdecke (+-0 EV)

gefällt mir am besten, auch wenn es eine typische Produktfotobeleuchtung ist und es etwas flacher wirkt als Nr. 2

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

von vorn mit dem integrierten Blitz ( 2 EVnach Plus korrigiert) und von hinten mit dem externen (3 EV nach Minus, mit Tempo zugehängt)

schon plastischer, angenehmer, aber unschöne Doppelschatten (kann man das durch bessere Einstellungen vermeiden?)

 

 

der hintere Blitz muss stärker sein :)

 

Du kannst auch einfach mit einem Reflektor arbeiten .. zB rechts und links einen weissen Teller aufstellen ... Du kannst auch ein Ringlicht nehmen, oder den Frontblitz einfach in die Achse setzen (Dein interner Blitz ist seitlich versetzt, sonst würdest Du den Schatten nicht sehen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nightstalker: Danke für die Blitztipps.

 

@Maxi: Gut, dass die Hündin schwarze Flecken hat - so findet man ihn im Schnee besser ;) (Aber wirklich hübsch ist sie).

 

@Tobias: Echt stark. Wie stellst du dafür eigentlich den AF ein?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maxi: Gut, dass die Hündin schwarze Flecken hat - so findet man ihn im Schnee besser ;)

(Aber wirklich hübsch ist sie).

 

Vielen Dank, ich werde es meiner Tochter ausrichten, denn die Bilder hat sie mit ihrer FZ1000 gemacht. :wub:

 

Es sind alles nur JPG´s und wurden kaum verändert, jetzt bekommt sie ihr gewünschtes Feedback. :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...