Jump to content
Guest Maxi

Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread

Recommended Posts

Ach ja, der BER. Den hatte ich schon fast vergessen. Wird da jetzt eigentlich ein Freilichtmuseum draus? :D

Ich weiss auch nicht, was die da tun, oder viel mehr nicht tun. Als ich die Aufnahmen machte, habe ich mal kurz drei Leute auf einem Dach gesehen, ansonsten keine Menschenseele, keine sichtbare Bautätigkeit, nichts...    :huh:

Aber die vier Wochen vor der geplanten Eröffnung 2012 für die BER-Leitung völlig überraschende Nichteröffnung, kostet seitdem ja täglich nur 1,3 Millionen € an denen sich wohl einige dumm und dämlich verdienen.   :angry:

Ich denke, man sollte den BER nicht weiterbauen ... durch eine Fertigstellung würde ein unwiederbringliches Denkmal für die deutsche Effizienz und Kompetenz,  in Verwaltung und Ingenieurskunst, unwiederbringlich vernichtet ..... ich finde wir schulden es künftigen Generationen, ihnen dieses Mahnmal unbeschädigt zu übergeben! 

... ich finde wir schulden es künftigen Generationen, ihnen dieses Mahnmal unbeschädigt zu übergeben! 

Das wird nicht möglich sein, denn wie man an den Fugen zwischen den Gehwegplatten sieht, beginnt die Natur noch weit vor der Fertigstellung bereits mit der Rückeroberung des Terrains.  

...ich glaube für meine als nächstes Anstehende Reise nach Lissabon nehme ich "nur" die RX100 IV mit. Sonst fotografiere ich wieder so viel. B)

Ich bin seit ein paar Tagen in Lissabon - mit der RX100 IV. Was soll ich sagen; ich ärgere mich schwarz. Die Hälfte aller meiner Fotos wären mit der FZ1000 im Telebereich entstanden. Nie wieder werde ich so eine Städtereise mit 24-70mm durchziehen. Was mit alles an phantastischen Motiven entgangen ist...

Ich bin seit ein paar Tagen in Lissabon - mit der RX100 IV. Was soll ich sagen; ich ärgere mich schwarz. Die Hälfte aller meiner Fotos wären mit der FZ1000 im Telebereich entstanden. Nie wieder werde ich so eine Städtereise mit 24-70mm durchziehen. Was mit alles an phantastischen Motiven entgangen ist...

Ärgere dich nicht - genieße die Reise :) Du wirst auch mit der Sony schöne Bilder mitbringen. Und außerdem - man muss ja nicht immer nur fotografieren ....

post-39376-0-33960100-1504130808_thumb.jpg

;)

(Aufnahme mit FZ1000 bei ISO 1200 durch eine schmutzige Scheibe)

Edited by leicanik

Ärgere dich nicht - genieße die Reise :) Du wirst auch mit der Sony schöne Bilder mitbringen. Und außerdem - man muss ja nicht immer nur fotografieren ....

;)

(Aufnahme mit FZ1000 bei ISO 1200 durch eine schmutzige Scheibe)

Aber mit langem Tele aufgenommen. Die Idee ist vielleicht gut geeignet, das Bild jedoch nicht, einen Televermisser zu trösten. :D

Sooo, da es in der "Preis-Leistungs-Klasse " im Moment nichts vergleichbares am Markt gibt, trudelt dann am Freitag auch eine FZ-1000 bei mir ein.

Soll dann die Urlaubsknipse u.a. für die Frau sein - ist zwar ein kleiner Brocken, der Rest wird sich dann zeigen.

Bin gespannt, was sich damit alles anstellen läßt, einige Konfigurations-Tipps hab ich mir auch schon rausgesucht.

So denne ....

PS: ich frag mal hier nach ( hab im Handbuch unter Funktionstastenzuweisungen S. 44 / 45 nicht das passende gefunden ):  kann man eine Funktionstaste auf Umschaltung Steuerkreuz-Funktion ISO / AF / WB / Macro  zwitchen auf Funktion AF-Positionscursor verschieben setzen ?

Und: kann man die AF/AE-Lock-Taste als Funktionstaste mit einer anderen Funktion belegen ?

Danke in die Runde ...

... kann man eine Funktionstaste auf Umschaltung Steuerkreuz-Funktion ISO / AF / WB / Macro  zwitchen auf Funktion AF-Positionscursor verschieben setzen ?

Du kannst im Menü Schraubenschlüssel-C Seite 3/8 Direktfokus auf ON setzen, dann kannst Du den AF mit dem Steuerkreuz ohne Umwege verschieben.

... kann man die AF/AE-Lock-Taste als Funktionstaste mit einer anderen Funktion belegen ?

Nein, nur AE Lock, AF Lock, AF/AE Lock und AF ON kann man sich auf diese Taste legen.

PS: Tolle Bilder zeigst Du hier. :)