Jump to content

Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 974
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Tobias123

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

akaflox

Die neue Kamera war das zweite Mal im Einsatz. Die Eingewöhnung steht noch an, aber dieses Bild kann man zumindest zeigen. Bearbeitung mit DXO Standard und etwas Crop. 1dc5bc9c8674610155d3d7df614f

cani#68

Hier mal 4 Schmetterlinge + 1 Libelle - alles mit der FZ1000 und dem iZoom aufgenommen  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  1dc5bc9c8674610155d3d7df614f78c

Posted Images

Ach ja, der BER. Den hatte ich schon fast vergessen. Wird da jetzt eigentlich ein Freilichtmuseum draus? :D

 

Ich weiss auch nicht, was die da tun, oder viel mehr nicht tun. Als ich die Aufnahmen machte, habe ich mal kurz drei Leute auf einem Dach gesehen, ansonsten keine Menschenseele, keine sichtbare Bautätigkeit, nichts...    :huh:

 

Aber die vier Wochen vor der geplanten Eröffnung 2012 für die BER-Leitung völlig überraschende Nichteröffnung, kostet seitdem ja täglich nur 1,3 Millionen € an denen sich wohl einige dumm und dämlich verdienen.   :angry:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte den BER nicht weiterbauen ... durch eine Fertigstellung würde ein unwiederbringliches Denkmal für die deutsche Effizienz und Kompetenz,  in Verwaltung und Ingenieurskunst, unwiederbringlich vernichtet ..... ich finde wir schulden es künftigen Generationen, ihnen dieses Mahnmal unbeschädigt zu übergeben! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich finde wir schulden es künftigen Generationen, ihnen dieses Mahnmal unbeschädigt zu übergeben! 

 

Das wird nicht möglich sein, denn wie man an den Fugen zwischen den Gehwegplatten sieht, beginnt die Natur noch weit vor der Fertigstellung bereits mit der Rückeroberung des Terrains.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...ich glaube für meine als nächstes Anstehende Reise nach Lissabon nehme ich "nur" die RX100 IV mit. Sonst fotografiere ich wieder so viel. B)

Ich bin seit ein paar Tagen in Lissabon - mit der RX100 IV. Was soll ich sagen; ich ärgere mich schwarz. Die Hälfte aller meiner Fotos wären mit der FZ1000 im Telebereich entstanden. Nie wieder werde ich so eine Städtereise mit 24-70mm durchziehen. Was mit alles an phantastischen Motiven entgangen ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit ein paar Tagen in Lissabon - mit der RX100 IV. Was soll ich sagen; ich ärgere mich schwarz. Die Hälfte aller meiner Fotos wären mit der FZ1000 im Telebereich entstanden. Nie wieder werde ich so eine Städtereise mit 24-70mm durchziehen. Was mit alles an phantastischen Motiven entgangen ist...

Ärgere dich nicht - genieße die Reise :) Du wirst auch mit der Sony schöne Bilder mitbringen. Und außerdem - man muss ja nicht immer nur fotografieren ....

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

;)

 

(Aufnahme mit FZ1000 bei ISO 1200 durch eine schmutzige Scheibe)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgere dich nicht - genieße die Reise :) Du wirst auch mit der Sony schöne Bilder mitbringen. Und außerdem - man muss ja nicht immer nur fotografieren ....

;)

 

(Aufnahme mit FZ1000 bei ISO 1200 durch eine schmutzige Scheibe)

 

 

Aber mit langem Tele aufgenommen. Die Idee ist vielleicht gut geeignet, das Bild jedoch nicht, einen Televermisser zu trösten. :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, da es in der "Preis-Leistungs-Klasse " im Moment nichts vergleichbares am Markt gibt, trudelt dann am Freitag auch eine FZ-1000 bei mir ein.

Soll dann die Urlaubsknipse u.a. für die Frau sein - ist zwar ein kleiner Brocken, der Rest wird sich dann zeigen.

 

Bin gespannt, was sich damit alles anstellen läßt, einige Konfigurations-Tipps hab ich mir auch schon rausgesucht.

 

So denne ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da ist das "Moppelchen" - bin dann doch recht zufrieden mit dem Teil:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hab jetzt Brennweitenmäßig nichts Negatives an der Optik feststellen können:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich frag mal hier nach ( hab im Handbuch unter Funktionstastenzuweisungen S. 44 / 45 nicht das passende gefunden ):  kann man eine Funktionstaste auf Umschaltung Steuerkreuz-Funktion ISO / AF / WB / Macro  zwitchen auf Funktion AF-Positionscursor verschieben setzen ?

Und: kann man die AF/AE-Lock-Taste als Funktionstaste mit einer anderen Funktion belegen ?

 

Danke in die Runde ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

... kann man eine Funktionstaste auf Umschaltung Steuerkreuz-Funktion ISO / AF / WB / Macro  zwitchen auf Funktion AF-Positionscursor verschieben setzen ?

 

Du kannst im Menü Schraubenschlüssel-C Seite 3/8 Direktfokus auf ON setzen, dann kannst Du den AF mit dem Steuerkreuz ohne Umwege verschieben.

 

... kann man die AF/AE-Lock-Taste als Funktionstaste mit einer anderen Funktion belegen ?

 

Nein, nur AE Lock, AF Lock, AF/AE Lock und AF ON kann man sich auf diese Taste legen.

 

 

PS: Tolle Bilder zeigst Du hier. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich werf mal wieder was in die Runde - mein Herbst-Lieblings-Thema => (Fliegen-)Pilze:

 

( man muß schon etwas suchen, um eine gute, nicht angefressene Population zu finden - ich werd die kommenden Tage aber nochmal los müssen )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zweimal per Macro-Funktion OOC ( mit TOP gecrunched + Rahmen ):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...