Jump to content

Bridgekamera FZ1000 - Mitmachthread


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Forum ist ein Krampf....

Keine Ahnung - manchmal steht nicht editierbarer HTML-Code in meiner Eingabemaske, manchmal nicht. Löschen gibt es nicht..  Bin total genervt. Auch davon, dass 50% meiner Monitorfläche ungenutzt ist und ich Briefmarken sehe.

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 974
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Tobias123

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

akaflox

Die neue Kamera war das zweite Mal im Einsatz. Die Eingewöhnung steht noch an, aber dieses Bild kann man zumindest zeigen. Bearbeitung mit DXO Standard und etwas Crop. e220d1e9b66951c9e5bfbe41450c

cani#68

Hier mal 4 Schmetterlinge + 1 Libelle - alles mit der FZ1000 und dem iZoom aufgenommen  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  e220d1e9b66951c9e5bfbe41450c4c1

Posted Images

vor 4 Minuten schrieb nightstalker:

Hmm, Masstab vergrössern? Ich nutze (je nach Monitor natürlich) 125% gerne

Leider werden dann die Bilder einfach hochskaliert und werden pixelig. 😥

Man kann es nicht allen Recht machen, aber für mich beißt sich ein Fotografieforum, welches auf Smartphone-Bildschirme angepasst ist. Egal... Damit muss ich leben. Aus Technikbegeisterung ist bei mir persönlich Technikfrust geworden, da sich alles so entwickelt wie ich es genau nicht mag. Mir macht das Posten von Bildern hier kaum noch Spaß...

P.S. Skaliert man das Browserfenster kleiner als die eh schon klein angezeigten Bilder, skaliert das Forum die Bilder herunter. Leider ist der Algorithmus qualitativ schlecht, so dass die Schärfe bei der nicht nativen Auflösung sofort verschwindet und die Darstellung miserabel wird... Quick&Dirty.

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nur mal so (2 unskalierte Screenshots):

Links: So wird das Bild im Forum skaliert, wenn das Browserfenster (Chrome) nur ein Pixel kleiner als die notwendige Bildgröße ist.

Rechts: ohne Skalierung des Forum-Inhaltes

Ich sehe links nur noch Matsch ohne Details. Es kann natürlich auch am Browser selbst liegen. Jedenfalls gibt es kleine Matschbilder, oder ein Mittelgroßes Format, welches bei einem halbwegs hochauflösendem Monitor (bei mir 1440p) relativ klein dargestellt wird. Ohne Klick auf den Flickr-Link gibt es (aus meiner Sicht - die ist natürlich subjektiv) keine halbwegs gute Qualität mehr.

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb leicanik:

Tobias, hast du ganz unten das SKF-Design auf „übergroße Bilder“ eingestellt?

Ja, ist das "übergroße Design"  ist bereits eingestellt. Ansonsten wäre die Darstellung sogar noch kleiner, bzw. die Platzverschwendung noch größer.

Ich will nicht wissen, wie das Forum auf einem 4k-Monitor aussieht. Irgendwie ist das alles nicht zeitgemäß. Bzw. - doch, ist es: Quantität vor Qualität ist ja leider der Trend. Schade, nun auch hier... 😐

...was zählt schon meine Meinung, wenn alles trendy, mobil und maximal umständlich sein muss. Anscheinend gehöre ich nun auch zu denen, die von dem Zeitgeist eingeholt wurden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :-)

Ich war für fast drei Wochen in Marokko. #577 und #578 sind aus "Moulay Idriss", - eine heilige Stadt, die erst seit kurzem für Touristen zugänglich ist. Bei der römische Ruinenstatt handelt es sich um Volubilis und #587 ist irgendwo zwischen Meknes und Fes (mit dem Mietwagen einfach mal angehalten).

P.S. ...und die Cursor-Tasten funktionieren während des Schreibens dieses Beitrages nicht... die Foren-Software ist völlig verbuggt. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tobias123

Dein Bilder werden mir auch im Forum groß und scharf angezeigt. So besteht also Hoffnung, dass ausser Dir die meisten Besucher hier Freude an Deinen Bildern haben. Kopf hoch!!!

 

;-))

 

Ich habe überhaupt keine Probleme, in Chrome meine Flickr-Bilder in 1600er Breite in das SKF einzubinden. Funktioniert zuverlässig und die Bilder sehen für mich auch ok aus (scharf).

;-)

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

P.S. Die furchtbare Blockbildung in den Blautönen ist im Original nicht vorhanden. Schlechter Algorithmus der Forensoftware? Sieht erst mal so aus, da direkt auf Flickr die herunter skalierte Voransicht solche Artefakte nicht zeigt...

Links Screenshot vom Forum, rechts Screenshot von Flickr. Kontrast erhöht um den Effekt zu verdeutlichen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test:

Edit: Ok, passiert auch, wenn das Bild kleiner ist und nicht skaliert werden muss...

P1020901 copy 

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

ich sehe was Du meinst in dem Screenshotvergleich, aber nicht in den anderen Bildern 🤔. Geht noreflex anscheinend auch so.

Scheint also nicht nur an der Forensoftware sondern an der Kombination von mehreren Faktoren zu liegen (Browser, Bildschirmauflösung, Monitor...).

Es ist ein generelles Probelm, dass Bilder je nach Ausgabemedium unterschiedlich dargestellt werden. Mein TV verweigert manchmal die Darstellung ganz, leider insbesondere wenn ich um die Ladezeit zu minimieren die Bidler in seiner native Auflösung abgespeichert habe. Mach ich deswegen nicht mehr. 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb haru:

Hallo Tobias,

ich sehe was Du meinst in dem Screenshotvergleich, aber nicht in den anderen Bildern 🤔. Geht noreflex anscheinend auch so.

Scheint also nicht nur an der Forensoftware sondern an der Kombination von mehreren Faktoren zu liegen (Browser, Bildschirmauflösung, Monitor...).

Es ist ein generelles Probelm, dass Bilder je nach Ausgabemedium unterschiedlich dargestellt werden. Mein TV verweigert manchmal die Darstellung ganz, leider insbesondere wenn ich um die Ladezeit zu minimieren die Bidler in seiner native Auflösung abgespeichert habe. Mach ich deswegen nicht mehr. 

Hans

 

vor einer Stunde schrieb haru:

Hallo Tobias,

ich sehe was Du meinst in dem Screenshotvergleich, aber nicht in den anderen Bildern 🤔. Geht noreflex anscheinend auch so.

Danke Hans für das Feedback!

Hmm... Chrome könnte natürlich "Schuld" sein. Wobei es mich wundert, dass es eben nur genau in diesem Forum passiert. Skalierte Bilder via Flickr machen keine Probleme. Auch keine mit Chrome direkt geöffneten Fotos. Farbprofile nutze ich auch keine - habe gerade noch mal nachgesehen. Bin ich der einzige, der in den Blautönen Artefakte sieht? Ich muss auch etwas genauer hinsehen, so offensichtlich ist das Problem auch nicht. Sobald ich die Artefakte aber erkannt habe, sind sie sehr deutlich zu sehen - wenn man es erst mal weiß, dann fällt es auch auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Farbabrisse, bzw. Blockartefakte gibt es bei genauem Hinsehen auch auf dem Tablet via Android. Unter Windows 10 habe ich außerdem "Edge" als Browser ausprobiert. Immer das gleiche.

Ich gehe davon aus, dass mein Monitor und meine ansatzweise autistische Wahrnehmung einfach zu gut für dieses Forum ist. 😉 Passiert tatsächlich nur hier im Forum unabhängig vom OS und unabhängig vom Browser. Aber ich gebe zu, dass man schon etwas genauer hinsehen muss - nicht jeder wird das sehen. Wie gesagt: Ich bin schon immer etwas empfindlicher gewesen. Egal, ob es um ShutterShock, CAs, Farbabrisse, usw. geht. Ich sehe einfach alles. 😵

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...