immodoc Geschrieben 16. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 16. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich finde, die ästhetischen Aspekte des Automobils und ihre künstlerische, photographische Umsetzung verdienen einen eigenen Thread. Somit findet der Autobil-Künstler einen kongenialen Kreis, in dem er verstanden wird, und überfordert nicht die primär technisch Interessierten. Ich selbst fotografiere mit einfachen Ansprüchen und einfachsten Mitteln, und kann hier keinen Beitrag leisten. Allerdings werde ich gelegentlich hier bewundernd hereinschauen. Viel Spaß!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Share #2 Geschrieben 17. Juni 2014 Hi, ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich einen Thread eröffnete, ohne ein Bild zu zeigen. Aber dieser Thread soll primär den Künstlern ein Forum bieten, um einen Technik-Thread zu entlasten. Nach dem Motto de gustibus non est disputandum. Dennoch ein bescheidener Versuch von mir hier. Keine Kunst, sondern eher ästhetisch reizvoll. Ich möchte hier aber keine weiteren Bilder posten, weil sich die Moderatoren bei meinen Bildern sonst immer die Frage stellen müssen Is dat Kunst, oder kann dat wech? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., 123abc, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtspecht Geschrieben 1. November 2016 Share #3 Geschrieben 1. November 2016 Ich erlaube mir einfach mal diesen über 2 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen. Es ist meiner Meinung nach durchaus spannend Details der KFZ-Architektur herauszuarbeiten und erlaube mir mein Scherflein dazu beizutragen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Thorsten, micharl und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 1. November 2016 Share #4 Geschrieben 1. November 2016 Ich erlaube mir einfach mal diesen über 2 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen. Es ist meiner Meinung nach durchaus spannend Details der KFZ-Architektur herauszuarbeiten und erlaube mir mein Scherflein dazu beizutragen. ID-Blinker.JPG Schönes Detail und prima Bildausschnitt und Gestaltung. Allerdings passt nach meinem Bauchgefühl der Hintergrund nicht so recht. Zu dieser fast geometrisch-kühlen Auto-"Struktur" hätte mE ein unscharfer urbaner (Architektur-) Hintergrund oder ähnliches "Kühles" besser harmoniert micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. November 2016 Share #5 Geschrieben 2. November 2016 Schönes Detail und prima Bildausschnitt und Gestaltung. Allerdings passt nach meinem Bauchgefühl der Hintergrund nicht so recht. Zu dieser fast geometrisch-kühlen Auto-"Struktur" hätte mE ein unscharfer urbaner (Architektur-) Hintergrund oder ähnliches "Kühles" besser harmoniert aber was soll man machen, wenn das blöde Auto nunmal in der Natur steht? Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 2. November 2016 Share #6 Geschrieben 2. November 2016 ID-Blinker.JPG sehr schoenes Bild! welches Objektiv erzeugt denn diesen schoenen Unschaerfeverlauf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 2. November 2016 Share #7 Geschrieben 2. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie schnell doch die Zeit vergeht . . . Lichtspecht, Pentel, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 2. November 2016 Share #8 Geschrieben 2. November 2016 aber was soll man machen, wenn das blöde Auto nunmal in der Natur steht? ...schon klar, trotzdem schönes Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lichtspecht Geschrieben 2. November 2016 Share #9 Geschrieben 2. November 2016 Danke für die Kommentare. Die Aufnahme wurde mit einer Oly E-M 10 mit Zuiko 25mm/1,8 mit Offenblende gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtspecht Geschrieben 2. November 2016 Share #10 Geschrieben 2. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaiwin, 123abc und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rick59 Geschrieben 3. November 2016 Share #11 Geschrieben 3. November 2016 Hallo, habe auch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Rick Lichtspecht, kaiwin, Big Bogo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 6. November 2016 Share #12 Geschrieben 6. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaiwin, nightstalker, Petterson und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 6. November 2016 Share #13 Geschrieben 6. November 2016 Was ist hier jetzt der Unterschied zu KFZ-Technik zum Mitmachen? Für mich reicht ein Thread zu alles rund um das Thema... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtspecht Geschrieben 19. November 2016 Share #14 Geschrieben 19. November 2016 Nun, ich denke in diesem Thread geht es darum besondere stilistische Elemente eines KFZ heraus zuarbeiten und diese dementsprechend zu präsentieren. Beim Mitmach-KFZ-Thread gehts eher darum das Fahrzeug als ganzes zu zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 19. November 2016 Share #15 Geschrieben 19. November 2016 Und das kann man doch nach Belieben auch in einem Thread machen? Finde ich übersichtlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 19. November 2016 Share #16 Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) Also - ich finde den Thread schon sinnvoll, wenn man nur einmal vom etwas überhöhten Kunst-Anspruch der Eröffnung abgeht. Dabei finde ich Cycos erstes Bild als genau hierhin passend, während das zweite "Ganzkörperporträt" m.E. besser in einem der anderen Autothreads aufgehoben wäre. Tatsächlich ist für mich #12 das, was am ästhetisch ausdruckvollsten herüberkommt: Hier geht es gar nicht mehr um Automobil, sondern nur noch um die grafische Wirkung. Ich muß mal gucken, ob ich etwas habe, was damit halbwegs mithalten könnte. Aber eines sage ich gleich: Ich mache keine Kunst - ich photographiere, was und wie es mir gefällt. bearbeitet 19. November 2016 von micharl leicanik und tourer26 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 19. November 2016 Share #17 Geschrieben 19. November 2016 Interieur alter Opel Kadett Panasonic GX7 mit Sigma f2,8 60mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Lichtspecht, 123abc und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 19. November 2016 Share #18 Geschrieben 19. November 2016 Hier hätt' ich zwei, die von der Grafik her passen sollten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, Petterson, knoop und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #19 Geschrieben 4. Dezember 2016 Jaguar XK140 by Viktor, auf Flickr cyco, Pentel und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #20 Geschrieben 4. Dezember 2016 Bentley by Viktor, auf Flickr Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 9. Januar 2017 Share #21 Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, die Bilder sind alle mit E-M5 und 1.8/45 bzw 14 - 150 entstanden. LG Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.flickr.com/photos/129256760@N03/ bearbeitet 19. Januar 2017 von mausifant Big Bogo, hooky69, 123abc und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 12. Januar 2017 Share #22 Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Rot und Chrom kommt immer gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.flickr.com/photos/129256760@N03/ bearbeitet 19. Januar 2017 von mausifant 123abc, cyco, Heinrich Wilhelm und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 8. März 2017 Share #23 Geschrieben 8. März 2017 ob es hier rein passt? Mein neuer Audi R8 Audi R8 V10 Spyder by Holger Reinert, on Flickr Big Bogo, Heinrich Wilhelm, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 8. März 2017 Share #24 Geschrieben 8. März 2017 Ich finde die Aesthetik von Dave Adams immer sehr schön. http://digitalslrphotos.co.uk/mobile/index.php?comp= Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 13. März 2017 Share #25 Geschrieben 13. März 2017 Damit wurde ich zum Kindergarten gefahren ... ok, ok, mit dem "großen" Original KR 200 von 1955/1956. Made of Metal - “Eyes of a Legend” by Kris K fourthird, xbeam, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge