SKF Admin Geschrieben 7. April 2014 Share #1 Geschrieben 7. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony hat letzte Nacht die dritte Sony Alpha 7 vorgestellt. Sie hat zwar „nur“ 12 MP, der Sensor hat dafür einen extrem hohen Dynamikumfang, liefert 4k-Video mit Full Pixel read-out und bietet ISO Werte von 50 – 409.600. Die wichtigsten Eckdaten auf einen Blick: neu entwickelter 12 MP CMOS Sensor verbesserter Kontrast AF (”Fast Intelligent Autofokus”) ISO 50 – 409.600 extrem großer Dynamikumfang Full Pixel Read Out im Videomodus Unkomprimierter HDMI Videooutput in 4:2:2 Bilder, Technische Daten und Pressemitteilung zur Sony A7s gibt es im Systemkamera Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Hi SKF Admin, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7s - Alle Infos . Da findet jeder was…
Gast Christalentfrei Geschrieben 7. April 2014 Share #2 Geschrieben 7. April 2014 fehlt nur noch der preis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Criollo Geschrieben 7. April 2014 Share #3 Geschrieben 7. April 2014 fehlt nur noch der preis Knapp $1700 hab' ich wo aufgeschnappt (?). Dürfte dann bald mal südwärts gehen, nach der Einführung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. April 2014 Share #4 Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Grundsätzlich finde ich es besser, sich bei der Weiterentwicklung von Sensoren auf höhere Dynamik/geringeres Rauschen zu konzentrieren als auf die Erhöhung der MP. Für Fotografie sind 12 MP zwar ein bißchen wenig, doch wenn man die MP so auf dem Level um 24 belässt und die Dynamik weiter verbessert, dann erscheint mir dies für die Praxis relevanter und nachvollziehbarer... Das ist der richtige Weg! Das würde bei "available light" und "handheld" größere Spielräume schaffen und Investitionen in teure, extrem lichtstarke Optiken vielfach unnötig machen. (Wenn man bedenkt, dass der Sprung von einem 2,8/50mm zu einem 1,4/50mm idR überproportional teuer ist und doch nur dem Gewinn von zwei ISO-Stufen entspricht, also z.b. von 100 auf 400). Ein Traum wäre ein 24 MP-Sensor, der bei, sagen wir mal, ISO12800 die Dynamik und das Rauschen aktueller Sensoren bei ISO 800 bietet... bearbeitet 11. April 2014 von Viewfinder S3NS3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2014 Share #5 Geschrieben 12. April 2014 Beeindruckend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 13. April 2014 Share #6 Geschrieben 13. April 2014 fehlt nur noch der preis Und native Objektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christalentfrei Geschrieben 14. April 2014 Share #7 Geschrieben 14. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei sony a rumors steht etwas von 2500 pfund in gb. ich weiss zwar nicht wie der kurs steht aber zu dem preis reichlich uninteressant geworden gerade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
3D-Kraft Geschrieben 14. April 2014 Share #8 Geschrieben 14. April 2014 Wenn ich Händler wäre und eine Preorder-Option anbieten müsste, ohne bisher einen blassen Schimmer oder Anhaltspunkt von Sony bekommen zu haben, würde ich mich auch erst mal etwas wärmer anziehen. Dieser Preis sagt meines Erachtens erst mal nichts anderes als "teurer wird sie wohl nicht werden". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aex Geschrieben 15. April 2014 Share #9 Geschrieben 15. April 2014 Der Preis wurde inzwischen als Falschmeldung zurückgezogen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bauka94 Geschrieben 15. April 2014 Share #10 Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Soll im Sommer für ca. 1500 Euro erhältlich sein : http://www.chip.de/news/Sony-Alpha-7S-Vollformat-DSLM-mit-4k-Video_69021052.html Freundliche Grüße, Ric bearbeitet 15. April 2014 von bauka94 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 16. April 2014 Share #11 Geschrieben 16. April 2014 Soll im Sommer für ca. 1500 Euro erhältlich seinDie Redaktion schreibt ohne weitere Informationen (schreiben sie ja selbst), dass sie den Preis auf dem Niveau der GH4 vermuten. Wie man daraus schlussfolgert, dass sie für diesen Preis erhältlich sein soll ist mir nicht klar. Bisher gibt es schlicht keine Informationen dazu, sie kann genausogut 500 wie 5.000 Euro kosten (beides aber eher unwahrscheinlich ), oder irgendetwas dazwischen. Die einzige "offizielle" Information gab es in der gemeinsamen Pressemeldung von Atomos und Sony, in der es hieß, die Kombination aus Shogun und A7s würde zu einem Preis von unter 5.000 $ erhältlich sein (wobei der Shogun allein unter 2.000 $ kosten soll). Inzwischen wurde diese Pressemitteilung allerdings korrigiert und der gemeinsame Preis entfernt. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 16. April 2014 Share #12 Geschrieben 16. April 2014 Wir können ja mal ein Quiz daraus machen. Wer am Ende am dichtesten dran liegt, bekommt 10 Frei-Posts in diesem Forum. Mein Tipp: 1999 EUR UVP zur Einführung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Semmering Geschrieben 16. April 2014 Share #13 Geschrieben 16. April 2014 Die Redaktion schreibt ohne weitere Informationen (schreiben sie ja selbst), dass sie den Preis auf dem Niveau der GH4 vermuten. Wie man daraus schlussfolgert, dass sie für diesen Preis erhältlich sein soll ist mir nicht klar. Bisher gibt es schlicht keine Informationen dazu, sie kann genausogut 500 wie 5.000 Euro kosten (beides aber eher unwahrscheinlich ), oder irgendetwas dazwischen. Die einzige "offizielle" Information gab es in der gemeinsamen Pressemeldung von Atomos und Sony, in der es hieß, die Kombination aus Shogun und A7s würde zu einem Preis von unter 5.000 $ erhältlich sein (wobei der Shogun allein unter 2.000 $ kosten soll). Inzwischen wurde diese Pressemitteilung allerdings korrigiert und der gemeinsame Preis entfernt. Bitte um Nachhilfe: was ist "Shogun" ?? Eine Waffe oder ? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 16. April 2014 Share #14 Geschrieben 16. April 2014 Bitte um Nachhilfe: was ist "Shogun" ?? Eine Waffe oder ? Danke. Einfach auf den Link klicken der Atomos Shogun ist ein externer 4K-HDMI-Recorder, der parallel zur und zusammen mit der A7s vorgestellt wurde. Semmering hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. April 2014 Share #15 Geschrieben 30. April 2014 http://www.thephoblographer.com/2014/04/30/first-impressions-sony-a7s/#.U2ELeFfkRhF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 14. Mai 2014 Share #16 Geschrieben 14. Mai 2014 So, die ersten mehr oder weniger offiziellen Leaks (Sony Center Luxemburg) deuten an, dass der Startpreis wohl bei 2295 EUR liegen wird. Bin gespannt auf die Nachfrage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 15. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 15. Mai 2014 Also da frag ich nicht mehr nach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Mai 2014 Share #18 Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Hi, Details zum neuen "Nachtsichtgerät" von SONY: http://www.dpreview.com/news/2014/05/16/sony-announces-pricing-and-availability-for-alpha-7s?utm_campaign=internal-link&utm_source=mainmenu&utm_medium=text&ref=mainmenu Wenn man, wie ich, neue Leica M Bajonett Objektive adaptieren möchte, stellt sich die Frage, ob die SONY-typischen Schwächen Unschärfe - am Rand - in den Ecken und - die Farbverschiebungen und - die Sensor-Spiegelungen bei dem A7S Sensor mit den größeren Pixeln auch auftreten. Dann würde die 7S nicht weiter beachtet, weil sie nicht in den Warenkorb käme. bearbeitet 16. Mai 2014 von immodoc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 16. Mai 2014 Share #19 Geschrieben 16. Mai 2014 Die Vermutung liegt nahe, aber ob sie Immo-typische Schwächen mit Sony-typischen Stärken auszugleichen vermag, kann ebenfals nur vermutet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Mai 2014 Share #20 Geschrieben 16. Mai 2014 Ach, solange die A7S nicht die Leica M-typischen Schwächen kompletter Inkompatibilität zu FE Objektiven aufweist und nur die Ecken teilweise etwas leiden, wirds schon nicht so schlimm werden. Falls sich jedoch die vage Fuji-Gerüchteküche einer KB X-Pro2 mit nur wenigen nativen Objektiven und ansonsten Rückgriff auf Adaptionen (bevorzugt Leica M) bewahrheiten sollte, wird dies wohl ein interessanteres (weil daraufhin optimiertes) Angebot für Verwerter kompakter Altgläser (und Leica selbst) werden. Aber erstmal abwarten ob und was da überhaupt kommt: If "ifs" and "buts" were candy and nuts, we'd all have a merry Christmas... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 16. Mai 2014 Share #21 Geschrieben 16. Mai 2014 Der Startpreis in den USA http://www.43rumors.com/sony-a7s-gets-a-pricing-costs-900-more-than-the-gh4/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2014 Share #22 Geschrieben 16. Mai 2014 Der Startpreis in den USA http://www.43rumors.com/sony-a7s-gets-a-pricing-costs-900-more-than-the-gh4/ Für den Sensorunterschied ist die Preisdifferenz schon o.k.! Obwohl ich es gerne etwas billiger gehabt hätte. Vielleicht bringt Sony ja noch mal eine 12MP A7 für Fotografen, ohne Video ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 16. Mai 2014 Share #23 Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Vielleicht bringt Sony ja noch mal eine 12MP A7 für Fotografen, ohne Video ... Ich glaube nicht, dass das am Preis groß etwas ändern würde, denn was könnte man schon groß sparen? Der Sensor wäre unter Umständen etwas günstiger, beim Gehäuse könnte man noch etwas sparen. Als günstiges Einsteigermodell würde es sich allerdings heute allein aufgrund der Auflösung kaum noch nutzen lassen, eher als Nischenlösung. Zu vermuten wären meiner Meinung nach Stückzahlen unterhalb der A7r und damit in meinen Augen auch ein höherer Preis als diese. Damit wäre man dann doch wieder auf A7s-Niveau. Da erscheint es aus Sonys Sicht sinniger, die A7s auch auf Dauer für diese Gruppe einzuplanen. Interessant wird allerdings werden, wie stark die A7s in Zukunft preislich nachgeben wird. Bei den beiden Schwestermodellen ging die Kurve ja durchaus spürbar nach unten. bearbeitet 16. Mai 2014 von Helios Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 16. Mai 2014 Share #24 Geschrieben 16. Mai 2014 Die A7s soll einen "Silent Shutter" haben. Mal sehen. Der Preis soll bei 2400€ liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Mai 2014 Share #25 Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Ich glaube nicht, dass das am Preis groß etwas ändern würde, denn was könnte man schon groß sparen? ... Naja, ohne 4K müsste sie billiger als die A7 sein und das wäre ein Riesenunterschied zu 2.400K ... bearbeitet 17. Mai 2014 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge