Jump to content

Das Forum ist umgezogen! Noch Fragen?


Empfohlene Beiträge

Mache ich etwas falsch.

 

"Zusammenzufalten" funktioniert nur über das kleine - Zeichen ganz rechts auf dem Balken,

kannst Du das Zeichen nicht sehen, funktioniert es nicht mit dem Klick auf den blauen Balken.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, kannst Du mir etwas zu meinem Problem der gelesenen Beiträge sagen?

 

Ich fürchte nicht...

Vielleicht um erstmal das Problem zu verstehen:

Geht es nur um den "Gelesen"-Status hier im neuen Forum oder um die Übertragung des "Gelesen"-Status aus dem alten Forum?

 

Im letzteren Fall geht das auf keinen Fall.

Ich weiß es nicht zu 100%, aber diese Info ist wahrscheinlich in einem Cookie auf deinem Rechner gespeichert, der mit der neuen Software nicht zusammenpasst.

 

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Auf dem iPad geht das leider nicht - da fehlt anscheinend so was wie “mouse over".

 

Gruß
Andreas

 

Danke für die Auskunft!  Schade, dass es nicht funktioniert! mach das lesen auf dem Tablet etwas umständlicher. Lässt sich das noch ändern?

 

Übrigens zur Sprachwahl: hier hätte ich gerne eine "Danke" Knopf gedrückt.  "Gefällt mir" passt leider nicht.   Gilt für mich auch für den Beitrag von Maxi (Danke!) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Geht es nur um den "Gelesen"-Status hier im neuen Forum oder um die Übertragung des "Gelesen"-Status aus dem alten Forum?

Ja um die Übertragung aus dem alten Forum.

 

Ich habe das Problem aber an mehreren Rechnern und das kann auch kein Cookie-Problem sein, sondern an der Datenbank, da ja dort die bereits gelesenen Beiträge gespeichert werden um von einem Rechner auf den Anderen jeweils aktuell zu sein.

Wenn ich auf diesen Rechner Beiträge lese sind diese auch daheim auf dem Notebook als gelesen markiert.

 

Alle Beiträge die ich jetzt lese sind auch als gelesen markiert. Nur der "Startwert" ist halt nicht gesetzt.

 

Es ist halt recht mühsam, mich durch alle für mich relevanten Themen bis zu den Beiträgen, die ich noch nicht gelesen habe nach vorn zu hangeln.

 

Die Frage ist, warum habe anscheinend nur ich das Problem?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja um die Übertragung aus dem alten Forum.

 

...

 

Die Frage ist, warum habe anscheinend nur ich das Problem?

Das Problem werden alle haben, es aber vielleicht nicht als solches empfinden.

 

Klare Aussage: Diese Info wurde nicht aus dem alten Forum übertragen.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

wie kann man unter dem Reiter "Forum" alle Beiträge als "gelesen" markieren?

Ich habe bisher nur herausgefunden, dass sich nur einzelne Unterordner, z.B. "Landschaft" oder "Sonstiges" als gelesen markieren lassen.

Im alten Forum konnte man sämtliche Beiträge in allen Bereichen als "gelesen" mit einem Klick markieren. Das fand ich sehr nützlich.

 

Leider habe ich keine Antwort von dir zu meiner Frage bzgl. des "Gefällt mir"-Buttons (Anzahl Klick-Möglichkeiten, bzw. unbegrenzte Nutzung) erhalten. 

Das wäre mir noch wichtig zu wissen, ob es hier noch eine Änderung geben wird. Vorab danke für die Info.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man unter dem Reiter "Forum" alle Beiträge als "gelesen" markieren?

Der Link befindet sich auf allen Seiten unten in der Fußleiste:

"Inhalte als gelesen markieren"

Der funktioniert auch auf der Startseite für alle Beiträge.

 

Leider habe ich keine Antwort von dir zu meiner Frage bzgl. des "Gefällt mir"-Buttons (Anzahl Klick-Möglichkeiten, bzw. unbegrenzte Nutzung) erhalten. 

Das wäre mir noch wichtig zu wissen, ob es hier noch eine Änderung geben wird. Vorab danke für die Info.

Ich habe die Quote gerade von 10 auf 50 pro Tag hochgesetzt.

Das sollte ausreichen, oder?

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link befindet sich auf allen Seiten unten in der Fußleiste:

"Inhalte als gelesen markieren"

Der funktioniert auch auf der Startseite für alle Beiträge.

 

Ich habe die Quote gerade von 10 auf 50 pro Tag hochgesetzt.

Das sollte ausreichen, oder?

 

Gruß

Andreas

Danke für die Info.

Zur Quote: Wieso poppt dann das Melde-Fenster auf und meldet mir nach dem 5. Klick "gefällt mir", dass mehr nicht möglich ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kontrollzentrum geht gar nix! Wo ist es?

 

Rechts oben auf deinen Usernamen klicken.

 

Unter „Abonnierte Inhalte“ findest Du alles und kannst einzeln oder für mehrere Threads deine Einstellungen ändern.

https://www.systemkamera-forum.de/index.php?app=core&module=search&do=followed

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Zur Quote: Wieso poppt dann das Melde-Fenster auf und meldet mir nach dem 5. Klick "gefällt mir", dass mehr nicht möglich ist?

Ich habe mich noch mal neu angemeldet. Jetzt klappts. Danke an Admin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Zur Quote: Wieso poppt dann das Melde-Fenster auf und meldet mir nach dem 5. Klick "gefällt mir", dass mehr nicht möglich ist?

Kannst Du das bitte morgen nochmal testen?

Ich bin mir nicht sicher, wie das von der Software behandelt wird.

Ggf. hast du mit der alten Einstellung noch eine Sperre für heute bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo werde ich über neue Beiträge benachrichtigt?

 

Im Unterpunkt Benachrichtigungs-Einstellungen an entsprechender Stelle den Haken setzen oder entfernen. ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lufi

Kannst Du vielleicht ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen?

Maxi und ich kauen dir in kleinen Häppchen vor, wie das gehen könnte und du hast immer eine neue Detailfrage.

 

Wenn du auf Maxis Screenshot schaust oder die Seite aufrufst, entdeckst Du, dass es neben eMail auch die Möglichkeit gibt, sich dass über die „Benachrichtigungsliste“ anzeigen zu lassen.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich so, dann hätten sich "immer neue Detailanfragen" gar nicht erst gestellt!

 

Standardmäßig waren die Häkchen auf E-Mail gesetzt.

 

Sie sollten gar nicht, oder auf Benachrichtigungsliste gesetzt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...