Jump to content

Empfohlene Beiträge

Du kannst 100% sicher sein, dass sie NICHT so abgedichtet ist wie z.b. eine EOS 5DIII.

Das Bajonett hat keinen Dichtungsring, das Batteriefach ebenfalls nicht. Sony gibt spritzwassergeschützt an, feiner Sand ist aber mal ne ganz andere Hausnummer als ein bisschen Regen.

Da musste wohl jetzt durch ... oder auf Fotos verzichten ... ;)

Link zum Beitrag

Nachdem was vor 5 Minuten passiert ist muss ich sie eh professionell reinigen lassen. Erstmal bricht mir mein Stativ, aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und konnte es halbwegs reparieren. Dann montierte ich die Kamera an ein tuk tuk für eine schöne Aufnahme. Wir fahren los und plötzlich kommt der einzige sandlaster Kambodschas um die Kurve. Ich brülle dem Fahrer zu er soll anhalten und drehe mich schützend vor die Kamera. Zu spät. Ich bin komplett in gelbem staub eingefärbt und die Kamera ebenso.

Wo kann man die Kamera reinigen lassen und wie viel kostet das wohl?

Link zum Beitrag

Naja, Du fragst uns in Mitteleuropa wo man in Kambodscha eine Kamera reinigen lassen kann.

Es war ja hoffentlich ein Objektiv drauf?

Ich würde alles zuerst selber mit einem Pinsel putzen und dann gucken ob es überhaupt etwas gemacht hat. Kameras ertragen manchmal mehr als man denkt. Zoom-Objektive sind speziell heikel, weil sie wie ein Blasebalg funktionieren.

Für die dreckigen Sachen wäre vielleicht eine günstige Nex empfehlenswert.

mfg warmduscher

Link zum Beitrag

Ich brülle dem Fahrer zu er soll anhalten und drehe mich schützend vor die Kamera.

Und du hast ernsthaft erwartet, dass ein kambodschanischer LKW Fahrer wegen deiner Kamera anhält :D?

Link zum Beitrag

@tpmjg

Das Video ist beeindruckend.

@Rest

Wo in dland kann man die Kamera reinigen lassen? Sorry falls das missverstanden wird. Ich möchte jeden von euch mal in der Situation sehen. Mal gucken wer von euch dann noch Mund so weit aufreisst.

Gruß mittlerweile aus Vietnam.

bearbeitet von benbrinkman84
Link zum Beitrag

Solange die Kamera funktioniert, würde ich das lieber selber machen, als sie aus der Hand zu geben. Wie wärs's denn mit einem Staubsauger und entspr. Vorsatz (bekommt man in Baumärkten in der Grabbelkiste). Aber nicht aus Öffnungen heraus saugen - sonst saugt die Kamera bei den anderen Öffnungen ja Luft an.

Ansonsten: Feuchtes Microfastertuch. Vor dem Saugen.

Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag