Jump to content

Warum sagt keiner die Wahrheit?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du hast es auch nicht verstanden :mad: - Der Sucher der A7 ist Müll!

Hast Du schonmal durch einen Olympus Sucher geschaut - Dann würde Dir ein Licht aufgehen :)

 

Mann, mann seid Ihr hier alle blind... :rolleyes:

 

Ist noch die Frage wer hier blind ist, jedenfalls komme ich mit dem Sucher der Sony A7/R genauso gut zurecht wie mit dem EVF-4 von Olympus und dem hybriden der X100S!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass sie meisten Benutzer den Sucher in Ordnung finden. Das meine ich ernst. Nur gehöre ich leider nicht dazu da meine Ansprüche etwas höher liegen. Man kann es besser machen (siehe e-m1) - aber wenn sony selbst damit zufrieden ist, kann man nix machen.

 

Ich bin vielleicht einer der wenigen, der A7 und E-M1 im Haushalt und in Gebrauch! hat. Beide Sucher dürften derzeit das Beste am Markt sein. Da geht es nur um Vorlieben was Kontrast etc. angeht.

 

Ein wichtiger Punkt ist hier schon geschrieben worden: "Tests" beim Händler oder in Megamärkten sind zu vergessen. Da braucht es schon ein paar Tage um die Einstellungen zu finden. Ich wundere mich immer wieder über die Ausprobierer an den Ständen, die daraufhin zu einem Endergebnis kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch die Frage wer hier blind ist, jedenfalls komme ich mit dem Sucher der Sony A7/R genauso gut zurecht wie mit dem EVF-4 von Olympus und dem hybriden der X100S!

 

Ich vermute, Du hast die feine, nahezu perfekt getarnte Ironie im Beitrag von D700 übersehen!

 

Eins habe ich hier im Forum auch gelernt: Erstens ist es anders und zweitens als man denkt :D

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das die Menge der Smiley´s hier im Forum manchmal nicht ausreicht, um richtig verstanden zu werden. :D

 

Wobei es durchaus Forenten gibt, die selbst bei Einsatz aller dieser Smiley's noch nicht (richtig) verstanden werden, oder halt von jedem wieder anders (meist markenspezifisch), oder so ähnlich . . .

 

Hier Mitlesende natürlich generell ausgeschlossen ;)

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es durchaus Forenten gibt, die selbst bei Einsatz aller dieser Smiley's noch nicht (richtig) verstanden werden.

Um mal in Deiner Sprache zu antworten Hans, das liegt oft nur am anderen Schreibstil ... :)

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist total verlogen. Verschwörungen allerorten. Alle sind sie von der Industrie bestochen, die Geheimdienste hängen mit drin, NSA, CIA und SSS (Sony Secret Service), MI 5 und A7 sowieso.

ENDLICH sagt einer schonungslos die Wahrheit und deckt diesen unglaublichen Skandal auf!:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es durchaus erfreulich,

wenn hier Diskussionen

 

> ohne Polemik,

> ohne offene (oder versteckte) Diffamierung,

> ohne unterirdischen Humor und

> ohne einer wirklich abtörnenden Ironie,

die letztlich nur verletzen soll und deren Anwender

sich dann nur zu gerne hinter ihren Smileys oder

sonstigen Emoticons verstecken

 

möglich wären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es durchaus erfreulich,

wenn hier Diskussionen

 

> ohne Polemik,

> ohne offene (oder versteckte) Diffamierung,

> ohne unterirdischen Humor und

> ohne einer wirklich abtörnenden Ironie,

die letztlich nur verletzen soll und deren Anwender

sich dann nur zu gerne hinter ihren Smileys oder

sonstigen Emoticons verstecken

 

möglich wären.

Bezieht sich das auf die Fragestellung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht hier schon zu viel!

 

Im Überflüg der Seiten würde ich festhalten, dass manche das Problem sehen, manche eben nicht.

Sicherlich wird der elektronische Sucher nie so gut sein wie ein optischer Sucher. Das Flackern (Flickern) ist subjektiv von Menschen abhängig. Die Verzerrung ist meist nur im direkten Vergleich mit anderen Kameras zu verdeutlichen.

Letztendlich muss ich aber auch feststellen, dass viele Tests den elektronischen Sucher viel zu gut bewerten. Ich würde ihn wirklich nur aus der Notlage bei bestimmten Lichtsituationen benutzen, wo das "große" Bild zu sehr reflektiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Sicherlich wird der elektronische Sucher nie so gut sein wie ein optischer Sucher...

 

„Eine erstaunliche Erfindung. Aber wer sollte sie jemals benutzen wollen.“ (1877, US-Präsident Rutherford B. Hayes zum Telefon)

 

„Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern.“ (1943, Thomas J. Watson, CEO von IBM)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen." (1949, US-Zeitschrift "Popular Mechanics")

 

„Wir sind 60 Jahre ohne Fernsehen ausgekommen und werden es weitere 60 Jahre tun.“ (1960, IOC-Präsident Avery Brundage)

 

"Aber für was ist das gut?" (1968, ein IBM-Ingenieur in einer Studie zum Microprozessor)

 

„Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte.“ (1977, Ken Olsen, Gründer von Digital Equipment Corporation)

 

„E-Mails sind ein total unverkäufliches Produkt.” (1979, Ian Sharp, Sharp Associates)

 

"640 Kilobyte sind genug für jeden." (1981, Bill Gates)

 

„Das Internet ist nur ein Hype.“ (1993, Bill Gates)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht hier schon zu viel!

 

Im Überflüg der Seiten würde ich festhalten, dass manche das Problem sehen, manche eben nicht.

Sicherlich wird der elektronische Sucher nie so gut sein wie ein optischer Sucher. Das Flackern (Flickern) ist subjektiv von Menschen abhängig. Die Verzerrung ist meist nur im direkten Vergleich mit anderen Kameras zu verdeutlichen.

Letztendlich muss ich aber auch feststellen, dass viele Tests den elektronischen Sucher viel zu gut bewerten. Ich würde ihn wirklich nur aus der Notlage bei bestimmten Lichtsituationen benutzen, wo das "große" Bild zu sehr reflektiert.

 

Nie so gut? Viele Beispiele (E-M1, Sony A99, vermutlich Fuji X-T1) zeigen heute schon, dass die besten elektronischen Sucher den meisten optischen Suchern deutlich überlegen sein können. Elektronische Sucher sind meist heller, ermöglichen zahlreiche Assistenten, die das präzise Fokussieren unterstützen, erlauben die Beurteilung der Belichtung während der Ausnahme, sowie das Einblenden von Informationen wie es ein optischer Sucher kaum vermag.

 

Die noch existierenden Nachteile werden im Laufe der technischen Weiterentwicklung so weit verschwinden, dass selbst anspruchsvolle Nutzer diese nicht mehr bemerken werden.

 

 

Grüße, Thomas

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Flackern (Flickern) ist subjektiv von Menschen abhängig

 

Eine höfliche Umschreibung für "Einbildung"? ;)

 

Wie sehen diese Menschen fern? RöhrenTV? LCD-TV? LED-TV? Plasma-TV? Terassenfenster?:confused: Flickerfrei ist dabei auch nur die letzte Variante...

 

Und wie und wo betrachten sie ihre Bilder? Alle ausgedruckt oder ausbelichtet?:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine höfliche Umschreibung für "Einbildung"? ;)

 

 

Nein, das glaube ich nicht. In meinem Bekannten / Kollegenkreis gab es zu Zeiten der Röhrenmonitore höchst unterschiedliche Fähigkeiten, die Wiederholfrequenz wahrzunehmen oder auch nicht - die Trägheit des Auges / der Netzheit ist offensichtlich nicht bei allen gleich ausgeprägt.

 

Daher kann jemand mit einem Suchern klarkommen, bei dem der andere nur Flimmern sieht.

 

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nachdem ich mit RX-100ll mit dem sehr guten Aufstecksucher wieder mal bei Sonne im Schnee war, denke ich, das gibts noch was zu entwickeln ;-) Fortschritt allerdings, weil im Display habe ich gar nichts gesehen. Aber zumindest flimmert bei meinen Augen nichts.

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es solche Unterschiede in der Wahrnehmung nicht geben?

 

Es gibt auch Leute, die den Regenbogeneffekt bei Einzelchip-Projektoren nicht sehen. Mich macht er kirre, ich kann so keinen Film genießen …

 

Ich habe den Regenbogeneffekt auch nicht wahr genommen. Bis jemand mich darauf aufmerksam machte, wie dieser Effekt zu erkennen ist (schnelles Blicken von einer Ecke in die andere) und seit dem sehe ich den Schrott dauerhaft.

 

Vielen Dank noch mal an denjenigen :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der EVF meiner 7er funktioniert tadellos, kein Flicken etc.. Wenn man das als Kritikpunkt darstellen möchte, sollte man schon sich vorher mehrere 7er angeschaut haben, denn bei dem Testmodell von dir spricht alles für ein defektes Gerät.

 

Ich denke eher unterschiedliche Menschen nehmen die Sucher auch unterschiedlich wahr.

Ich kann die Beobachtungen des TO für mich vollumfänglich bestätigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...