Jump to content

Lightroom: Stichworte synchronisieren - Warum geht das nur sporadisch in einzelnen Fotos?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin siet Jahren versierter Lightroom nutzer, aber erst vor kurzem auf Lightroom Classic in Verbindung mit der mobilen und Desktop Version umgestiegen.

Eine Sache verstehe ich dabei noch überhaupt nicht: Wie funktioniert die Synchronisation von Stichworten?

Wie kann es sein, dass Adobe auf seiner FAQ Seite zur Synchronisation schreibt, dass Stichworte nicht Synchronisiert werden können (Scheinbar ist der Hintergrund, dass die Hirachrchischen Stichworte in dem mobilen Anwendungen nicht funtionieren), es aber zum einen:
- in der mobilen und der Desktop Version  möglich ist nach Stichworten zu filter und dabei Stichworte angezeigt bekommt, die ausschließlich in der Classic Version (also im Hauptkatalog) erstellt wurden?
- und zum anderen in manchen Bildern doch auch tatsächlich die Stichworte korrekt in der mobilen und der Desktop Version anzeigen (ebenfalls vor Jahren im origial Katalog erstellt)?

Ich habe bereits ausgibig versucht das "Problem" zu googeln, habe aber erstaunlich wenig Informationen dazu gefunden...

Kann mir vielleicht jemand erklären wie das funktioniert? Gerade am Smartphone wäre es extrem vorteilhaft über die Suche und die Sichworte schnell die richtigen Bilder zu finden! Und ich möchte auf keinen Fall den Aufwand habe, alles doppelt zu verstichworten!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Max

bearbeitet von schaedel.max@gmail.com
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • max.sch changed the title to Lightroom: Stichworte synchronisieren - Warum geht das nur sporadisch in einzelnen Fotos?

Es werden zwischen der Mobile Version und Classic nur die Entwicklungseinstellungen übertragen, leider keine Stichwörter, das macht die Nutzung der Mobileversion, ausser um die Bilder einfach in Classic zu bekommen, für mich persönlich ziemlich sinnfrei. Das wäre Nett gewesen die Verschlagwortung mal gemütlich mit einem Tablett im Sessel zu machen.

Es gibt ja auch die reine Cloudversion, vermutlich ist das dort so, da sollte es egal sein welches Endgerät du nutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...