JoWul Geschrieben 19. Februar 2014 Share #151 Geschrieben 19. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Praktisch. Andere müssen dafür um die halbe Welt fliegen. Dann freuen wir uns schon auf Frühlingsfotos von den Fällen Dann sind sie nicht so interessant. Die Winterbilder sind immer beeindruckender weil sich immer riesige Eiswaende aufbauen und alles umrum ist mit Eis bedecked. Nebenbei gesagt, es gibt interessantere Ziele in Ontario, vor allem im Herbst. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: SEL 18200 / 55200 / Beispielbider . Da findet jeder was…
lejila22 Geschrieben 20. Februar 2014 Share #152 Geschrieben 20. Februar 2014 Hallo, noch ein Sonnenuntergang in DK. NEX5N SEL18-200 von leijla22 auf Flickr Gruß aus DK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Februar 2014 Share #153 Geschrieben 20. Februar 2014 Nebenbei gesagt, es gibt interessantere Ziele in Ontario, vor allem im Herbst...Joachim, wir machen mal eine "Forums-Reise" in deine Gefilde und du führst uns dann, wie wär's? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 20. Februar 2014 Share #154 Geschrieben 20. Februar 2014 @lejila22 Dass das Dänemark sein muß, sieht man ja auf den ersten Blick;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 20. Februar 2014 Share #155 Geschrieben 20. Februar 2014 @lejila22Dass das Dänemark sein muß, sieht man ja auf den ersten Blick;) In 100 Jahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 20. Februar 2014 Share #156 Geschrieben 20. Februar 2014 In 100 Jahren Hallo, bei den fortgeschrittenen Klimawandel dauert es wohl keine 100 Jahre mehr. Gruß aus DK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. Februar 2014 Share #157 Geschrieben 20. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bei den fortgeschrittenen Klimawandel dauert es wohl keine 100 Jahre mehr. Gruß aus DK Mit Klimawandel, meinst Du Global Warming oder Global Cooling? Jedenfalls haben wir hier den kaeltesten Winter seit ca. 25 Jahren. Heute sollten es +5C sein, mit 50mmm Regen. Anstelle haben wir -3C und schon 5cm Schnee. Aber Palmen hat es in unserer Region das letzte mal vor 50,000 Jahren gegeben. Wer Weiss was damals den Klimawechsel versursacht hat. Vielleicht die Neanderthaler in Europa als sie das Feuer entdeckten? Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 20. Februar 2014 Share #158 Geschrieben 20. Februar 2014 Joachim, wir machen mal eine "Forums-Reise" in deine Gefilde und du führst uns dann, wie wär's? Das koennte man schon mal machen. Wo wollt Ihr denn hin? Pointe Pelee am Erie See ist ein beliebtes Ziel der Ornitologen im Fruehjahr. Im Sommer ist ueberall was los in Ontario. Im Herbst sind die Farben (je nach Wetterwechsel) die Fotoziele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 20. Februar 2014 Share #159 Geschrieben 20. Februar 2014 Unsere letzen "Winter" hier in Südafrika waren auch eher etwas kühler und länger als früher...und der Sommer ist eher etwas kühler als früher. Und solange Meteorologen nicht in der Lage sind, das Wetter für die nächsten drei Tage einigermaßen zuverlässig vorauszusagen, sollten sich die Klimaforscher mit all ihren auf Annahmen basierenden Computerklimamodellen mal etwas zurückhälten, wenn sie uns das Wetter/Klima für 2068 (nächste Generation) voraussagen wollen. Und Sofortmaßnahmen fordern, um das zu beeinflussen:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. Februar 2014 Share #160 Geschrieben 20. Februar 2014 Niagara Falls on Ice Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Share #161 Geschrieben 24. Februar 2014 NEX7 SEL 18200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Anselmo78 und easy77 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 25. Februar 2014 Share #162 Geschrieben 25. Februar 2014 Hier sind auch mal wieder ein paar Fotos von mir. Die ersten beiden habe ich im Dresdner Zoo mit dem SEL 55-210 gemacht. Dabei habe ich die größte Brennweite und die kleinstmögliche Blende gewählt und das Objektiv so dicht wie möglich an den Zaun gehalten um den Zaun so gut es ging auszublenden. Das dritte habe ich auch mit dem SEL 55-210 und einem Makro-Zwischenring aufgenommen (inkl. Stativ). Viel Spaß =) Ich freue mich immer über konstruktive Kritik:rolleyes: Viele Grüße, Philipp Anselmo78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 1. März 2014 Share #163 Geschrieben 1. März 2014 Hallo, eine einfache bodennahe Aufnahme ohne auf dem Bauch zu liegen:) dank NEX5N Touchscreen. NEX5N SEL18-200 von leijla22 auf Flickr Gruß aus DK Winnepuh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. März 2014 Share #164 Geschrieben 1. März 2014 eine einfache bodennahe Aufnahme ... Finde ich sehr gelungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. März 2014 Share #165 Geschrieben 2. März 2014 5N und SEL 18200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 6. März 2014 Share #166 Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Hier mal ein paar Karnevalsimpressionen von einem rheinischen Kaff im Speckgürtel von Köln/Bonn... Alle mit dem 55210, unbearbeitete JPEGs out of the Cam: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. März 2014 von kaiwin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. März 2014 Share #167 Geschrieben 6. März 2014 5N mit SEL 18200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lejila22 Geschrieben 9. März 2014 Share #168 Geschrieben 9. März 2014 Hallo, SEL 18-200 Silber alt. NEX5N SEL18-200 von leijla22 auf Flickr Gruß aus DK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 10. März 2014 Share #169 Geschrieben 10. März 2014 Hallo! Ich möchte nun auch mal wieder ein Foto in das Forum einbringen. Am Samstagnachmittag habe ich mich mit meinem Fahrrad auf den Weg gemacht um einen schönen Ort auszukundschaften. Auch wenn ich schon ein paar Jahre in dieser Gegend wohne, schaue ich immer mal wieder nach anderen Fotostellen. Mit dem folgenden Blick hatte ich dann gar nicht gerechnet, als ich entlang des Waldes fuhr. Schon oft sah ich von dieser Stelle auf das Harzvorland, doch bisher war es meist zur Mittagszeit gewesen. Diesmal erstrahlte der Ort jedoch in einem ganz anderen Licht! Da mir das Weitwinkel zu kurz für diesen Blick war, habe ich mit dem SEL 55-210 hochkant ein Panorama erstellt. Durch den Dunst, der über den Feldern lag, war es gar nicht so leicht den Fokus einzustellen. Der AF hat es gleich gar nicht hinbekommen. Für die Aufnahme habe ich nicht den Panorama-Modus in der Kamera verwendet, sondern Einzelaufnahmen aus der Hand gemacht, die ich dann später zusammengefügt habe. Dabei fiel leider auch ein bisschen Verschnitt an, sodass links im Bild etwas fehlt und auch der Himmel ein klein wenig "kleiner" ausfällt. Gruß, Philipp Ich empfehle euch das Foto in einer größeren Auflösung bei Flickr anzuschauen: Sonnenuntergang über dem Harzvorland | Flickr - Photo Sharing! benmao hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 10. März 2014 Share #170 Geschrieben 10. März 2014 Habe mich nun auch mit dem 55-210 als Blümchenfotograf versucht. Und leider vergessen vorher den Akku aufzuladen. Aber für ein paar Testbilder hat es gereicht. Hervorgehobener Krokuss mittig oder links? Naja. Krokus2 von Berlin_Nex auf Flickr Krokus1 von Berlin_Nex auf Flickr Maltman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 10. März 2014 Share #171 Geschrieben 10. März 2014 Habe mich nun auch mit dem 55-210 als Blümchenfotograf versucht. Und leider vergessen vorher den Akku aufzuladen. Aber für ein paar Testbilder hat es gereicht. Hervorgehobener Krokuss mittig oder links? Naja. Krokus2 von Berlin_Nex auf Flickr Krokus1 von Berlin_Nex auf Flickr Hi! Mir gefällt das Bild besser, auf dem der Krokus in der Mitte scharfgestellt ist. Mit welchen Einstellungen hast du das Bild aufgenommen? Gruß, Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 10. März 2014 Share #172 Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) @phil-teone Ich habe die Einstellungen der Automatik überlassen. Die Automatik erkennt vermutlich die Makrosituation. Fühlte mich angesichts der Akkuwarnung ein wenig gehetzt. Aber die Krokusswiese wird bei dem tollen Wetter ja noch ein paar Tage halten. links NEX-6 - E 55-210mm F4.5-6.3 OSS 210,0 mm (in 35 mm: 315,0 mm) 1/400 Sek; f/6,3; ISO 250 Normales Programm; Mustermessung mittig 187,0 mm (in 35 mm: 280,0 mm) 1/320 Sek; f/6,3; ISO 160 Normales Programm; Mustermessung bearbeitet 10. März 2014 von Berlinia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 11. März 2014 Autor Share #173 Geschrieben 11. März 2014 NEX7 SEL 18200 (alt) Ohne Worte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 11. März 2014 Share #174 Geschrieben 11. März 2014 Am Wochenende habe ich auch mal mein neues SEL 55-210 OSS an der NEx-6 ausprobiert. So richtig überzeugt hat es mich aber noch nicht... Es bildet zwar sehr scharf ab, aber das Bokeh ist sehr unruhig. Vielleicht hätte ich den OSS mal abschalten sollen . Zudem ist der AF sehr langsam und im AF-C Modus fast nicht zu gebrauchen... RAW Aufnahme, mit IDC und Nikon CNX2 entwickelt, leichter Ausschnitt.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. März 2014 Share #175 Geschrieben 12. März 2014 5N mit SEL 18-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge