Jump to content

SEL 18200 / 55200 / Beispielbider


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ah sorry...dachte das war klar;-)

 

die frauenkirche in dresden...zumindest die kuppel der kirche.

 

Nein ich war noch nie in Dresden, ich kenne die nur vom Namen nach.

Mal wieder so ein typisches Projekt wo Millionen an Steuergeldern verbrannt wurden. Auch wenn das Ergebnis augenscheinlich gut geworden ist, war das mal wieder eine unnötige Geldverschwendung.

 

In Berlin sind die genauso bescheuert. Die schaffen es nicht einen Flughafen zu bauen, wollen aber das Stadtschloss wieder aufbauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die altstadt von dresden so anschaue so kann ich im wiederaufbau der frauenkirche keine verschwendung von steuergeldern erkennen. neben einigen anderen herausragenden gebäuden ist die frauenkirche der touristenmagnet. da kommt also langfristig sehr viel geld rein.

aber sieh es einfach als einladung nach dresden!;-) die barocke alstadt ist mit das schönste an historischen stadtkernen die deutschland zu bieten hat!

was ist denn die alternative für diese grundstücke...wunderschöne "nachkriegsarchitektur" im betonklotzstil? brachland?

 

da wurde ein stück geschichte wieder aufgebaut und wenn du mich fragst ist das ein guter grund auch steuergelder zu verwenden. sicher gibt es viele projekte wo kosten ausufern aber nicht alle sind deswegen gleich grundsätzlich falsch. nur eben das herangehen an die finanzplanung oft fragwürdig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber sieh es einfach als einladung nach dresden!;-) die barocke alstadt ist mit das schönste an historischen stadtkernen die deutschland zu bieten hat!

was ist denn die alternative für diese grundstücke...wunderschöne "nachkriegsarchitektur" im betonklotzstil? brachland?

 

da wurde ein stück geschichte wieder aufgebaut und wenn du mich fragst ist das ein guter grund auch steuergelder zu verwenden.

 

Ist die Altstadt ohne die Frauenkirche nicht genauso schön?

 

Man hätte es auch so lassen können wie es ist. Die zerstörte Kirche als Gedenken an den Krieg. Die Zerstörung gehört nun mal auch zur Geschichte.

 

Den meisten Städten fehlt das Geld an allen Ecken und Kanten, aber für solche Prestigeprojekte ist komischerweise immer Geld da, weil viele Politiker sich mit so was ein Denkmal setzen wollen.

 

Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Aufbau und habe mir mal Google auch Bilder angesehen. Ist echt toll geworden, nur bin ich der Meinung, dass man das Geld erst mal für sinnvollere Projekte ausgeben sollte.

 

Schau nach Berlin. Die Stadt hat Schulden ohne Ende, will aber das Stadtschloss wiederaufbauen und schafft es nebenbei nicht einen Flughafen fertig zu stellen ohne Mrd. an Mehrkosten. Wobei ich den Neubau des Flughafens sinnvoll und notwendig finde, da der alte am Ende seiner Kapazität ist. Das Stadtschloss dagegen ist Luxus! Wenn das Geld da wäre gerne, aber so bitte nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man soetwas schreibt sollte man sich erstmal über die Frauenkirche und deren Wiederaufbau in Dresden informieren.

Dies ist nämlich zum absolut großen Teil aus Spenden finanziert und es gab anfangs auch viele Gegner des Wiederaufbaues.

Übrigens Dresden ist schuldenfrei (wegen des Verkaufes der städtischen Wohnungsgesellschaft) ging gross durch die Presse.

Es werden also nicht solche unfinanzierten Luftschlösser wie in Berlin gebaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man soetwas schreibt sollte man sich erstmal über die Frauenkirche und deren Wiederaufbau in Dresden informieren.

Dies ist nämlich zum absolut großen Teil aus Spenden finanziert und es gab anfangs auch viele Gegner des Wiederaufbaues.

Übrigens Dresden ist schuldenfrei (wegen des Verkaufes der städtischen Wohnungsgesellschaft) ging gross durch die Presse.

Es werden also nicht solche unfinanzierten Luftschlösser wie in Berlin gebaut.

 

Ich bin kein Gegner vom Wiederaufbau, mir ging es dabei um die Kosten. Wenn das ganze vor allem durch Spenden finanziert wurde, ist es natürlich was anderes. Danke für den Hinweis das wusste ich nicht.

Dann hoffen wir mal, dass Dresden auch schuldenfrei bleibt :)

 

Wenn eine Stadt sich so was Leisten kann, ist es auch vollkommen in Ordnung unabhängig von Spenden. Doch meistens ist das leider nicht der Fall und dennoch werden solche Prestigeobjekte immer wieder gebaut, anstatt das wenige vorhandene Geld zb. in die Infrastruktur zu stecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Gegner vom Wiederaufbau, mir ging es dabei um die Kosten. Wenn das ganze vor allem durch Spenden finanziert wurde, ist es natürlich was anderes. Danke für den Hinweis das wusste ich nicht.

Dann hoffen wir mal, dass Dresden auch schuldenfrei bleibt :)

 

Wenn eine Stadt sich so was Leisten kann, ist es auch vollkommen in Ordnung unabhängig von Spenden. Doch meistens ist das leider nicht der Fall und dennoch werden solche Prestigeobjekte immer wieder gebaut, anstatt das wenige vorhandene Geld zb. in die Infrastruktur zu stecken.

 

 

hallo,

 

hier geht es um Beispielbilder SEL 18200/55200 und nicht um den Wiederaufbau der Frauenkirche.

 

Gruß aus DK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, irgendwie scheint die Moderation abhanden gekommen zu sein. Jetzt war ich eine Woche weg, aber mit der Zusammenlegung der Threads hat sich nichts getan. Eine Antwort auf meine Mail habe ich auch nicht bekommen :confused:

 

Naja, vielleicht ist da auch jemand überlastet oder in Urlaub, vielleicht wird es noch ...

 

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZEL 18200an der 5N. Reisfelder in Laos, zwischen Bankeun und Vientiane.

Stark gecropped.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch etwas mehr Reis, Anbau seit 2000 Jahren. Der Reisanbau auf Bali hat sich über die Jahre zum Kunsthandwerk entwickelt.

Hier in Terassenform.

SEL18-200 -unbearbeitet- NEX5N

 

12259169986_eb87724e7c_b.jpg

NEX5N SEL18-200 von leijla22 auf Flickr

 

12259150686_0968ff354a_b.jpg

NEX5N SEL18-200 von leijla22 auf Flickr

 

12258593705_3cd36869f2_b.jpg

NEX5N SEL18-200 von leijla22 auf Flickr

 

 

Gruß aus DK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht so schöne Fotos, da traue ich mich garnicht mehr welche von mir hochzuladen hahahaha:o

 

werde morgen dann mal welche von meinem SEL18200LE hochladen und mich zerreissen lassen ;)

 

Na dann hau mal rein.:D

Bilder von E-Mount Zoom´s sind hier gerne gesehen.;)

Zerrissen wird man hier nur, wenn man Müll einstellt.

 

Konnte auf Deiner Flickr-Seite keinen finden.

 

VG

Wilfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEX7 SEL 18200 (alt)

 

Da ich zur Zeit nichts anderes habe (bin irgendwie eingfroren), was altes vom letzten Jahr.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

VG

Wilfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich komm dann mal noch mit nen paar Fotos.

Diese sind alle mit der Nex-5R und dem 18200LE

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

110mm, f6.3, 1/40, iso400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

56mm, f8, 1/4000, iso1600

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

27mm, f8, 1/4000, iso1600

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

26mm, f8, 1/4000, iso1600

 

Wegen den letzten Bildern mit iso1600 bei 1/4000 nicht hauen, hatte vergessen es auf auto oder gar iso100 einzustellen und somit ist es eben dumm gelaufen :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich verfolge das Forum schon seit über zwei Jahre. Bin ganz neu in der Fotografie, will aber trotzdem meinen Senf dazu geben ;)

 

Hier mal 5 Bilder meiner aktuellen Afrika Serie mit dem SEL55210 ... bin sehr begeistert von dem Objektiv.

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Grüße Bruzz

__________________________

NEX 5N, Walimex pro 8f2.8, Sigma 19f2.8, Sigma 30f2.8, SEL-50f1.8, SEL 55210

bearbeitet von Bruzzler87
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...