Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und ein gutes Neues Jahr fĂŒr Euch und Eure Familien. .Ich wĂŒrde gern einmal eine Frage loswerden. Nachdem ich in 2013 eine Panasonic TZ 25 gekauft habe mit der ich auch soweit zufrieden bin, möchte ich nun noch mal eine Systemkamera ordern, die vor allen einen guten Sucher hat und darĂŒber auch gute Eigenschaften gerade fĂŒr den AnfĂ€nger mitbringt. Als BrillentrĂ€ger fĂŒr die NĂ€he ist es mĂŒhsam bei der TZ die Fotos auf dem Display zu betrachten. Meine Frage wĂ€re könnt Ihr die G6 empfehlen und wie lange hĂ€lt eigentlich so eine Kamera wenn sie normal gefordert wird. .Was fĂŒr Objektive wĂ€ren geeignet, Motive wĂ€ren Familie, Landschaft,Urlaub. . Vielen Dank an Euch. Kroetel

Link zum Beitrag

Hallo Kroetel,

so eine Systemkamera hÀlt eigentlich ziemlich lange. Ich habe noch keine geschrottet.

Ich wĂŒrde mit dem Kitobjektiv beginnen. Dann, wenn du denkst es fehlt was, ergĂ€nzen. Vielleicht willst du mehr Weitwinkel? Oder mehr Tele? Oder mehr LichtstĂ€rke? Oder einen Blitz? :D

Mit dem Kitobjektiv bist du erstmal fĂŒr vieles gerĂŒstet.

Viel Spaß!

Link zum Beitrag

Dann wÀre vielleicht dieses Kit ein guter Anfang:

Panasonic LUMIX DMC-G6 mit 14-140 Objektiv

Ist fĂŒr Familie, Landschaft, Urlaub gut geeignet.

Das Kit habe ich auch. Ich finde die Lumix G6 sehr gut. Das einzige was man bemĂ€ngeln koente ist das unbeabsichtigte Aktivieren von Buttons.Das gibt sich aber mit der Zeit. Ferner ist die G6 sehr gut fĂŒr Videos zu benutzen. Man kann immerhin ein externes Mikro anschliessen und die Kamera hat ja auch einen Sucher. Den Mikro Pegel kann man auch einstellen.Mir gefĂ€llt vor allen Dingen das HĂ€ndling mit der Kamera. Alle wichtigen Funkti onen koennen sehr schnell eingestellt werden. Muss aber anfuehren das ich selber noch AnfĂ€nger bin, was Fotos angeht. Ich habe vorher viele Videos erstellt und mich hat der Kino Lock der Kamera interessiert (Freistellen von Motiven via Blende und Zoom).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem man hier so liest was einige mit den Objektiven machen,

wÀre ich da aber vorsichtig. ;)

Im Ernst, ich kaufe nur von Leuten die ich schon lÀnger im Forum kenne,

mir ist das Risiko sonst zu groß ein Sondermodell zu bekommen.

Link zum Beitrag

Schlechtes Timing ;). Im Dezember gab es die G6 mit 14-140 regelmĂ€ssig bei amazon.co.uk fĂŒr ~570€ und Du konntest noch 120€ Cashback mitnehmen. 720€ wĂ€re mir persönlich zu viel. Ich wĂŒrde dann eher das G5 Kit nehmen, neu und wenn Du heute noch bestellst mit zusĂ€tzlichen 50€ Cashback von Panasonic. WĂ€re dann die G5 mit std. Kit 14-42 Neu fĂŒr 380€. Wenn das Geld egal ist kannst Dir eine G6 mit 14-140mm holen, dann bist Du erstmal bedient und kannst nach und nach auf/umrĂŒsten je nach deinen fotografischen Vorlieben.

Link zum Beitrag

Schlechtes Timing ;). Im Dezember gab es die G6 mit 14-140 regelmĂ€ssig bei amazon.co.uk fĂŒr ~570€ und Du konntest noch 120€ Cashback mitnehmen. 720€ wĂ€re mir persönlich zu viel. Ich wĂŒrde dann eher das G5 Kit nehmen, neu und wenn Du heute noch bestellst mit zusĂ€tzlichen 50€ Cashback von Panasonic. WĂ€re dann die G5 mit std. Kit 14-42 Neu fĂŒr 380€. Wenn das Geld egal ist kannst Dir eine G6 mit 14-140mm holen, dann bist Du erstmal bedient und kannst nach und nach auf/umrĂŒsten je nach deinen fotografischen Vorlieben.

Auch wenn er es heute bestellt, wird das Rechnungsdatum wahrscheinlich der 06.01.2014 sein und somit ist es fĂŒr das Cashback zu spĂ€t.

Link zum Beitrag

Der Onlineshop bei welchem ich geschaut habe wirbt ausdrĂŒcklich damit heute noch bestellen, letzter Tag und Cashback erhalten. Wenn es nicht so waere, dann wuerde ich die kontaktieren und zur Not zurueckschicken.

Link zum Beitrag

Auch wenn er es heute bestellt, wird das Rechnungsdatum wahrscheinlich der 06.01.2014 sein und somit ist es fĂŒr das Cashback zu spĂ€t.

Es zÀhlt immer das Kaufdatum und sollte es der HÀndler die Rechnung falsch ausstellen,

ich sag mal so ... man muss einfach fragen. ;)

Link zum Beitrag

Meinst du das kleine 14-140? Das ist das neue, das soll besser als das grĂ¶ĂŸere alte sein und insgesamt gut.

Wenn du mit kleiner das 14-42 meinst, das kenne ich nicht.

Angeblich ht die G5 auch einen besseren Sucher.... :confused:

Link zum Beitrag

Ich finde das neue 14-140 ist ein tolles Reiseobjektiv. Mit kleinem GepĂ€ck einen großen Zoombereich abzudecken ist auf Reisen einfach nicht zu unterschĂ€tzen.

Ich habe die G6 in Kombination mit dem neuen Zoom gekauft und es bisher nicht bereut.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Danke Skask,

Gibt es ein 10 oder 20er Objektiv welches gut, Lichtstark und nicht allzu teuer ist? Denn bei einem Kroppfaktor 2 bin ich mit dem 25 er ja schon im Kleinbild bei einer 50mm Brennweite ( frĂŒher einmal ein Standartobjektiv).

Danke

Michael

bearbeitet von Wuppie
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo,

gibt es was neues zum Pana 20mm als Zweitobjektiv zu berichten? Ich stehe nÀmlich vor der gleichen Entscheidung wie Wuppie.

Habe gelesen der AV sei langsam und laut. Da ich Neuling im Bereich Kamera mit Wechselobjektiven bin, sagt mir das nicht sehr viel. Kann man mit dem Pana denn noch SchnappschĂŒsse machen?

lG

Rocco

Link zum Beitrag

Rocco,

zumindest mit diesen Einstellungen ist das 20 mm an den schnellen PANAs bei mir schnappschusstauglich:

zweitkleinstes Einfeld

Quick-AF on

EV (elektronischer Verschluss)

AFS

Fokus/Auslöseprio release

Auslöser Halbes DrĂŒcken ON

Funktioniert auch gut via Touchauslösung. Bei wenig Licht zumindest so schnell wie das 45 mm an GX7/GM1.

Link zum Beitrag