Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

Vorab: Ich bin nur ein Hobby Fotograf der aus dem Bauchgefühl knipst und trotzdem meist gute Resultate erzielt, wobei ich manchmal aber auch gar nicht zufrieden bin. Die Erfahrung die Ihr hier lesen werdet, stammt von einem.... Hmm, Ich würde sagen: Noob-Der-Sich-Bereits-Mit-Grundlagen-Auskennt.

Vor etwa 2 Wochen hat ein guter Freund geheiratet und mich gleichzeitig auch als persönlicher Hochzeitsfotograf neben sich gerufen. Ich Fotografiere gerne und habe spaß daran aber nur wenig Erfahrung mit solchen Dingen wie auf einer Hochzeit, trotzdem ließ ich mich darauf ein und es war am Ende nicht so schlimm wie ich es anfangs dachte.

Benutzt wurde die 5R mit dem SEL1855 Objektiv mit folgenden Settings --> JPEG Fine, Noise R. auf Standard, Kreativ Modus auf Standard mit einer +2 Erhöhung in der Sättigung und +3 in der Schärfe.

Da ich aber eine sehr ruhige Hand habe, konnte ich es auch am Abend bei ISO800 und Belichtungszeiten unter 1/30 einigermaßen Verwackelungsfreie Fotos machen, denn ich hasse es zu blitzen, da Fotos dabei einfach viel zu künstlich wirken, indirektes Blitzen ging ja leider nicht (benutzt wurde der mitgelieferte aufsteckblitz) mit dem es besser aussehen würde.

Dazu wurde noch die Belichtungskompensation um 0,3 erhöht.

Mit einer 5R als Hochzeitskamera und einen kleinem Blitz für Indoor aufnahmen begibt man sich somit Halbnackt in das Käfig des Löwen (wenn andere Fotografen im Saal mit einer Klassischen DSLR rumlaufen *gg*).