meuffel Geschrieben 17. Mai 2015 Share #126 Geschrieben 17. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frankfurt mal von einer anderen Seite. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! m.c., AlterKnabe, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 3. Juni 2015 Share #127 Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) auch München versucht sich an Hochhäusern ... DIE Farbgebung hat der Stadtrat aber nicht abgesegnet Munich by André Turiaux, auf Flickr bearbeitet 3. Juni 2015 von Atur Pentel und m.c. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 3. Juni 2015 Share #128 Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) die schon eher Munich by André Turiaux, auf Flickr bearbeitet 4. Juni 2015 von Atur m.c., Stefan Zwi. und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 4. Juni 2015 Share #129 Geschrieben 4. Juni 2015 tourer26, Stefan Zwi., Onkel Otto und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 4. Juni 2015 Share #130 Geschrieben 4. Juni 2015 Mainhattan vom vorderen Odenwald aus (Rehberg): 2/6/5/5/123058.attach Man erkennt gut das geschlossene Waldgebiet im Süden von Frankfurt. Im Hintergrund der Taunus. Ich finde das Bild genial. Das ist also der Blick über ganz Frankfurt hinweg?!? Wieviel Brennweite hast Du denn da genommen (umgerechnet auf Kleinbild). Und wie waren die Wetterverhältnisse, das ist ja unheimlich klar, trotz der Entfernung und der Stadt dazwischen. Kühler Frühlingstag am frühen Vormittag am Wochenende (wo in der Stadt weniger Autoverkehr ist als im Berufsverkehr)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
storki321 Geschrieben 4. Juni 2015 Share #131 Geschrieben 4. Juni 2015 Berliner Skyline, aufgenommen im April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin skyline in the morning auf flickr c_serenar, watson1, m.c. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. Juni 2015 Share #132 Geschrieben 4. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde das Bild genial. Das ist also der Blick über ganz Frankfurt hinweg?!? Wieviel Brennweite hast Du denn da genommen (umgerechnet auf Kleinbild). Und wie waren die Wetterverhältnisse, das ist ja unheimlich klar, trotz der Entfernung und der Stadt dazwischen. Kühler Frühlingstag am frühen Vormittag am Wochenende (wo in der Stadt weniger Autoverkehr ist als im Berufsverkehr)? Vielen Dank für die Blümchen. Das Bild wurde mit dem G Vario 100-300 mm bei 300 mm (KB-Äquivalent: 600 mm) aufgenommen. Distanz zu den Hochhäusern ca. 30 km. Ich habe ein Polfilter verwendet und hinterher stark in SilkyPix nachbearbeitet (Blauanteil reduziert, Schwarzwert und Detailkontrast angehoben. Die Tageszeit war sogar sehr ungünstig, nämlich fast genau 12:00 Uhr Mittag am 08.Juni. Man muss auch mal Glück haben . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 12. Juli 2015 Share #133 Geschrieben 12. Juli 2015 Mal eine andere Art von Skyline. Dies ist Wetzlar, bekannt durch Leica. Wurde aber mit ner SONY Kompaktknipse aufgenommen. DSC00218ps leicanik, Big Bogo und watson1 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
meuffel Geschrieben 12. Juli 2015 Share #134 Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Dies ist Wetzlar, bekannt durch Leica. Wurde aber mit ner SONY Kompaktknipse aufgenommen. Ketzerei!!! ;-) Und dann auch noch Sony - hättest Du nicht wenigstens 'ne Panasonic nehmen können? :-) bearbeitet 12. Juli 2015 von meuffel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 19. Juli 2015 Share #135 Geschrieben 19. Juli 2015 Zählt das zu "Skyline"? Government District by Ineound, auf Flickr watson1, SaLu, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eipi Geschrieben 24. Juli 2015 Share #136 Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Chicago Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Juli 2015 von eipi AlterKnabe, watson1, Onkel Otto und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. August 2015 Share #137 Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) geht das noch als Skyline durch? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankfurt a.M. bearbeitet 1. August 2015 von leicanik Apertur, watson1, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulist Geschrieben 2. August 2015 Share #138 Geschrieben 2. August 2015 geht das noch als Skyline durch? Aber sicher, Skyline bleibt Skyline, auch wenn sie von Nahem fotografiert wird Dieselbe hätte ich auch noch im Angebot. Wer sich über die Farbgebung wundert, das war ich nicht, das war der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen. Das Bild wurde Mitte April 2010 aufgenommen, als die Aschewolke im Rhein-Main Gebiet am stärksten war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, leicanik, AlterKnabe und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. August 2015 Share #139 Geschrieben 2. August 2015 Selten so ein verrauschtes Bild gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. August 2015 Share #140 Geschrieben 2. August 2015 Wer sich über die Farbgebung wundert, das war ich nicht, das war der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen. Das Bild wurde Mitte April 2010 aufgenommen, als die Aschewolke im Rhein-Main Gebiet am stärksten war. SkylineFfmKlein.jpg Starkes Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Autor Share #141 Geschrieben 9. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Onkel Otto und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 9. August 2015 Share #142 Geschrieben 9. August 2015 Gotham-City: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, wasabi65, Stefan Zwi. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Autor Share #143 Geschrieben 9. August 2015 Gotham-City: P9220134c_DxOVP_Gotham-City_Batman_1200px.jpg Ein gutes Omen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Autor Share #144 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Nochmal Quebec City. Die Häuser am Wasser stammen von Mitte 1700. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2015 von JoWul Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. August 2015 Share #145 Geschrieben 9. August 2015 @JoWul... Deine Motive sind schön, aber hast Du es mal mit EBV versucht? Zumindest auf meinem Tablet sehen sie technisch schlimm aus... Habe jetzt ausser dem 'fehlenden letzten Feinschliff' keine Erklärung dafür... kann auch der weite Weg von Kanada nach Dtld. sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 9. August 2015 Share #146 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) @JoWul... Deine Motive sind schön, aber hast Du es mal mit EBV versucht? Zumindest auf meinem Tablet sehen sie technisch schlimm aus... Habe jetzt ausser dem 'fehlenden letzten Feinschliff' keine Erklärung dafür... kann auch der weite Weg von Kanada nach Dtld. sein... Etwas flau im Kontrast sind sie schon, das stimmt. Es sieht aus, als waere ein grau/blauer Filter ueber den Bildern. Man bekommt das kaum weg. Ich habe es mal versucht, JoWul hat ja die Bearbeitung erlaubt. bearbeitet 9. August 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Autor Share #147 Geschrieben 9. August 2015 Etwas flau im Kontrast sind sie schon, das stimmt. Es sieht aus, als waere ein grau/blauer Filter ueber den Bildern. Man bekommt das kaum weg. Ich habe es mal versucht, JoWul hat ja die Bearbeitung erlaubt. Hitze und viel Wasser erzeugen Dunst und das verursacht wahrscheinlich der Schleier. Und heiss war es und ich war dazu in voller wasserdichter Motorradbekleidung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 9. August 2015 Share #148 Geschrieben 9. August 2015 Hitze und viel Wasser erzeugen Dunst und das verursacht wahrscheinlich der Schleier. Und heiss war es und ich war dazu in voller wasserdichter Motorradbekleidung Heiss und daempfig ist es bei mir auch so drei bis 4 Monate im Jahr, aber das ist dann meistens so ein heller Dunst, dem man mit Polfilter etwas entgegen wirken kann. So grau/blau wie in den zwei Bildern von dir, habe ich das noch nie gesehen. Bist du sicher dass es nicht durch eine Kameraeinstellung oder bei der Bearbeitung entstanden ist (Filter etc.)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Autor Share #149 Geschrieben 9. August 2015 @JoWul... Deine Motive sind schön, aber hast Du es mal mit EBV versucht? Zumindest auf meinem Tablet sehen sie technisch schlimm aus... Habe jetzt ausser dem 'fehlenden letzten Feinschliff' keine Erklärung dafür... kann auch der weite Weg von Kanada nach Dtld. sein... Wie man einen Dunstschleier bei über 90% Luftfeuchtigkeit wegbekommt weiss ich nicht. Aber manchmal sieht die Natur ja nicht so aus wie man gerne möchte und da würde EBV schon helfen. Die Bearbeitung von Sony Beach mag wohl dem Wunsch wie es sein könnte näher zu kommen, aber so sah es nicht in Natura aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2015 Autor Share #150 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Heiss und daempfig ist es bei mir auch so drei bis 4 Monate im Jahr, aber das ist dann meistens so ein heller Dunst, dem man mit Polfilter etwas entgegen wirken kann. So grau/blau wie in den zwei Bildern von dir, habe ich das noch nie gesehen. Bist du sicher dass es nicht durch eine Kameraeinstellung oder bei der Bearbeitung entstanden ist (Filter etc.)? hier ist mal das originale, unbearbeitete und unausgerichtete jpeg (raw ist auch vorhanden). Keine Filter angewendet und auch kein Polfilter zur Hand. Kameraeinstellung war Landscape. Contrast, Saturation und Schärfe alle auf +-0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2015 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge