rehcus Geschrieben 25. März 2014 Share #526 Geschrieben 25. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Phillip, mir geht es fast genau so . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Hi rehcus, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Schwarzewolke Geschrieben 26. März 2014 Share #527 Geschrieben 26. März 2014 ich würde ja posten, habe nur keine A7... Sollte aber mal mehr Bilder von mir/meiner Nex-6 endlich fertig bearbeiten, da sind noch so viele Bilder auf der Platte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crix Geschrieben 26. März 2014 Share #528 Geschrieben 26. März 2014 Also wenn hier eine solche Not herrscht, dann muss ich wohl mal ran Um es interessanter zu machen, zwei Bilder sind von der 5N, der Rest mit der A7 und Festbrennweiten Canon FD gemacht. Wer findets raus , OHNE in den EXIFs zu spieckeln? sf gr4 von zwoliter auf Flickr sf gr3 von zwoliter auf Flickr sf gr2 von zwoliter auf Flickr sf 5n2 von zwoliter auf Flickr sf 5n1 von zwoliter auf Flickr sf gross von zwoliter auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 26. März 2014 Share #529 Geschrieben 26. März 2014 ich hatte einen fehler, das bild brücke mit schiff hätte ich nex vermutet der rest bis auf die psychobilder ist ziemlich eindeutig ... mfg daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 26. März 2014 Share #530 Geschrieben 26. März 2014 Das "körnige" Bild ist ja schnell gefunden, bei den "Psychobildern" war ich mir nicht sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crix Geschrieben 26. März 2014 Share #531 Geschrieben 26. März 2014 Die A7-typischen Flares machen es doch leicht :-). Ist eine Lichtinstallation in der Grace Cathedral, Kamera mit LCD auf den Boden gelegt und Zeitauslöser. Die A7 bringt das Rot besser, aber die Sensorflares verderben das Bild wiederum. Herunterskaliert mit Irfanview und dann durch Flickr bleibt wenig Unterschied übrig. Was für Kriterien stellt ihr denn so fest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 26. März 2014 Share #532 Geschrieben 26. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Luminale in Frankfurt wirft ihre Schatten voraus. Summilux 50mm mit A7r LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Dr.Matchbox Geschrieben 28. März 2014 Share #533 Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Tamron 70-200 2.8 VC (Canon) bei Blende 2.8 an der a7.Der Fokusring ist zwar nicht wirklich angenehm, aber die Bildqualität ist der Hammer. Standartschärfe 25 in LR. Tiefen und Lichter hochgezogen. PS: Ich habe jetzt 2 Bilder in den Tread packen können. Bin damit bei 500k. Mehr Bilder darf ich dann nicht hochladen. Wenn ich jetzt einen neuen Post mache, wird der wegen "Doppelpost" gelöscht. Habe ich das also richtig interpretiert, dass ich nur zwei Bilder hochladen kann und dann erst warten muss bis jemand anders was drunterschreibt, damit ich dann vielleicht noch ein 3. Bild in einem neuen Post zeigen kann??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. März 2014 von Dr.Matchbox André1202 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 31. März 2014 Share #534 Geschrieben 31. März 2014 a7 + rokkor md 50/2 blende voll geöffnet.. 20140401_rokkor_md_50mmF2_0003_2048p von dfranke76 auf Flickr mfg daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 31. März 2014 Share #535 Geschrieben 31. März 2014 Die Luminale ist immer einen Besuch Wert. Alles ohne Stativ mit A7r und Noctilux bei 1.0 und 3200 ISO. Hier zeigt das FF seine Stärken. LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dr.Matchbox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 31. März 2014 Share #536 Geschrieben 31. März 2014 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfhansen und Dr.Matchbox haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 31. März 2014 Share #537 Geschrieben 31. März 2014 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dr.Matchbox, wolfhansen und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 31. März 2014 Share #538 Geschrieben 31. März 2014 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lufi, wolfhansen und Knud Wuchtig haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 4. April 2014 Share #539 Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, eine gute Woche ist rum, heute habe ich mich bei den Buschwindröschen rumgetrieben. Der "Teppich" ist noch nicht ganz wie gewünscht, daher boten sich einzelne Pflanzen mehr an als Übersichtsaufnahmen. Und da auch noch das Licht wahrlich nix besonderes war, bin ich zwei-dreigleisig gefahren. Unverkennbar die ersten mit einem Fisheye dem Canon 2,8/15 (am King-Konverter) ... ... die anderen mit meinem beliebten Oly 2/90 bei offener Blende. bearbeitet 4. April 2014 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 4. April 2014 Share #540 Geschrieben 4. April 2014 ... und da ich dreigleisig schrieb ... hier noch mal etwas in sw ... entscheidet selber, ob Euch kontrastreiches sw oder das übliche Farbbild besser gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariovist Geschrieben 4. April 2014 Share #541 Geschrieben 4. April 2014 Bei Blumen gefällt mir Farbe grundsätzlich besser. Aus meiner Sicht eignen sich Blumen nicht für die SW-Fotografie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariovist Geschrieben 4. April 2014 Share #542 Geschrieben 4. April 2014 A7 mit Canon nFD 50/1.4 bei Blende 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #543 Geschrieben 5. April 2014 gerade aus dem Urlaub zurück: Pit L., Ariovist und flubber haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #544 Geschrieben 5. April 2014 Huschi, Pit L., S3NS3 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #545 Geschrieben 5. April 2014 ich habe auch einen Reisebericht zur Reise gestartet: Algarve im Frühling Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 5. April 2014 Share #546 Geschrieben 5. April 2014 Ein kleiner Nachtrag zur Luminale. Noctilux bei 1.0 alles aus der Hand mit A7r LG Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 5. April 2014 Share #547 Geschrieben 5. April 2014 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 5. April 2014 Share #548 Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) 3 Superangelon R 21mm B11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2014 von Jstr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 5. April 2014 Share #549 Geschrieben 5. April 2014 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 6. April 2014 Share #550 Geschrieben 6. April 2014 Von mir auch mal wieder ein paar Als erstes die ersten Makros mit dem Vivitar Series 1 VMC 90mm f2.5 Macro. Dem, soweit ich es verstanden habe, ersten "Bokina". Optisch bis auf eine etwas schlechtere Vergütung/Beschichtung optisch identischen Makro wie das Tokina AT-X - auch schon von Tokina gefertigt. Ein kleiner Vorteil wäre noch die drehbare Stativschelle des Vivitar. Nachteil wäre ein schwereres Gehäuse. Mir gefällt es bisher super! Aber finde es schon äußerst Gegenlichtempfindlich. Bei fast allen Bildern muss ich den Schwarzwert runterziehen da es kein Schwarz gibt. Schärfe, Bokeh und Gesamteindruck aber sehr ordentlich! DSC07449.jpg von mrs3ns3 auf Flickr DSC07436.jpg von mrs3ns3 auf Flickr DSC07432.jpg von mrs3ns3 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge