Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein paar aus Dortmund. Finde das MD 24-35mm ist nicht so der Brüller aber es tut wirklich seinen Dienst! Trotz ein paar Nachteilen wie die Ecken bei 24mm und den Verzerrungen bin ich froh es zu haben.

Und sorry wegen den überlappenden Infos im Rahmen bei Hochkantbildern. Da muss ich nochmal was an der Schriftgröße oder Layout ändern :o

12550765683_7a202862da_b.jpg

DSC03531.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

12550775833_8e040df93e_b.jpg

DSC03550.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

12550834923_8f646c8bbf_b.jpg

DSC03590.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

12550722135_3fc7a0c6c0_b.jpg

DSC03597.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

12551222844_d23df5fbc8_b.jpg

DSC03607.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

12550741365_3944d87b56_b.jpg

DSC03643.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

DSC03648.jpg von mrs3ns3 auf Flickr

Link zum Beitrag

Die Rahmen und die Personen die diese benutzen in allen Ehren, doch ich finde Bilder ohne Rahmen grundsätzlich schöner, auch wenn es praktisch ist für die Außenstehenden diese Info zu haben, aber in erster Linie muss mich das Bild ansprechen, aber wenn es die Erzeuger nicht stört, ist es kein Ding. Musste ich nur mal los werden ;)

Link zum Beitrag

Kann es noch ein wenig subtiler und stimmiger gestalten aber die Rahmen ansich finde ich schön! Die automatisch gefüllten Infos sind auch sehr Hilfreich - einmal weniger Arbeit für mich und hier und in Flickr kann es jeder sehen womit gemacht.

Schaue mir meine Bilder sogar privat für mich mit Rahmen an, wegen den Infos vorallem. Da aber mit etwas anderem Layout :)

Link zum Beitrag

Wie gesagt ist Geschmackssache und was man persönlich bevorzugt und will. Mir ist das Foto und dessen Wirkung wichtiger, als wer es wie und mit was gemacht hat. Das interessiert mich erst im zweiten oder dritten Schritt und manchmal gar nicht. Aber da hat jeder seinen eigenen Ansatz und so soll es ja auch sein, :)

Link zum Beitrag

Sag ich ja immer! Dann heist es meist neee, das 1.7 ist besser weil das 2.0 ein schlechtes Bokeh hat. Na, mir gefällt dieses aber sehr gut und es ist im gegensatz zu dem 1.7 sehr scharf und kontrastreich.

Wobei ich bei den Bildern oben in LR nachgeholfen habe ;)

Link zum Beitrag

Hehe, jo, passte vom Licht halt und ich fotografiere auch gern Natur. Sieht dann so ähnlich aus halt :) Sehe es mal als Kompliment :P

Phillip, du willst mir also doch noch ne Chance geben? War ich so unangenehm? :eek::D

Ne, klar, Spaß, das 85mm meinst du. Ja, leihen in Bezug auf per Post umherschicken leider nicht. Aber wenn du nochmal in der Nähe bist können wir gern wie letztens angedacht eine Fotorunde mit Objektivtausch machen. Das Wetter kann eigentlich nicht noch schlechter werden wie letztens.... :rolleyes:

U.a. würde mich das Zeisszoom und das Canon Zoom in freier Natur echt mal reizen!

Das im dunklen bei Regen unterm Vordach war leider nicht so der Hit... :mad::o

Link zum Beitrag

Phillip, du willst mir also doch noch ne Chance geben? War ich so unangenehm? :eek::D

Ne, klar, Spaß, das 85mm meinst du. Ja, leihen in Bezug auf per Post umherschicken leider nicht. Aber wenn du nochmal in der Nähe bist können wir gern wie letztens angedacht eine Fotorunde mit Objektivtausch machen. Das Wetter kann eigentlich nicht noch schlechter werden wie letztens.... :rolleyes:

U.a. würde mich das Zeisszoom und das Canon Zoom in freier Natur echt mal reizen!

Das im dunklen bei Regen unterm Vordach war leider nicht so der Hit... :mad::o

Ich meinte jetzt ehr das 85er, ich habe es damals nach (zu) kurzem Gebrauch verstoßen und danach verbreitet, dass es ein schlechtes Bokeh hat :D

Ich meld mich einfach, wenn ich das nächste mal in der Gegend bin :)

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Um den Bilderteil mal wieder zu stärken.

Und um den Gewinn an Freistellungspotenzial zu demonstrieren.

Ein kleiner Vergleich Summicron R 90 und Minolta M 90.

Minolta 4.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Summicron 4.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Summicron 2.0

LG

Jürgen

Link zum Beitrag

Noch ein bisschen was in sw aus Düsseldorf ..., alles mit A7 und Canon FD.

Nr. 3 mit dem 2/24, die anderen mit dem 2/35.

Link zum Beitrag