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@OloX

 

"Toller Thread bzw. klasse Forum! Dank euch bin ich überzeugter Altglasfan geworden ;) Zur Zeit ist das Elicar V-HQ MC Macro 90mm F2.5 dauerhaft an der A7R. Man muss echt sagen das Teil ist ein Brocken bzw. im 1:1 Modus erst richtig..."

 

Klasse! Jetzt ärgere ich mich, dass ich vor Jahren u.a. dieses Objektiv verkauft habe. Du zeigst sehr eindrucksvoll, was ich heute damit hätte machen können.

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Sony Alpha 7 II mit...

 

Leica Summicron R 2,0 50mm:

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Leica Summicron R 2,0 50mm:

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Leica Elmarit R 2,8 90mm:

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Minolta MD Rokkor 1,4 50mm:

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Minolta MD Rokkor 1,4 50mm:

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Danke, ich werde mir Mühe geben ein wenig mehr Kontrast zu entwickeln. Ich bin seit langen Jahren sehr von Anselm Adams Grauwelt/Zonen fasziniert, vielleicht daher meine unbewussten Versuche hier viele Grauwerte zu halten, obwohl AA sehr wohl auch gute Kontraste verwendet hat. Das Licht in California ist ja meist sehr klar und hell.

Werde was rauskramen und demnächst kontraststärker posten. :-)

 

Wenn das dein Stil ist solltest du ihn behalten, schließlich müssen dir die Bilder gefallen, nicht anderen :)

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Ahoi,

 

war gerade bei durchwachsenem Wetter in der Flora Köln. Erst mein zweiter Ausflug dorthin dieses Jahr, obwohl das wirklich eine Makro- und Bokeh-Fundgrube ist und sich hervorragend zum Üben eignet. Die Magnolien blühen und auch sonst gibt es einige Farben zu sehen. Der gerade abziehende Regen sorgte für die Tropfengarnitur und mein Tamron 90/2.8 USD durfte nach langer Zeit mal wieder ran. Ich hätte es vorher mal putzen sollen, soviel hab ich in LR selten gestempelt...

 

26466300265_3c15ae5eeb_h.jpg

Magnolia I

 

26466308685_e9644bd39a_h.jpg

Magnolia III

 

26373995112_f57a8018e0_b.jpg

Fractal

 

Ich hatte irgendwo mal erwähnt, dass das Tamron nicht am LAEA3 (an der A7II) funktioniert. Das muss ich revidieren, entweder hat das letzte FW-Update was gebracht, oder ich hab das unter schlechten Lichtbedingungen getestet. Heute war er sehr zuverlässig und für ein Makro akzeptabel schnell, obwohl es mir da nicht drauf ankommen würde.

 

Grüße,

 

@mo

 

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Wenn das dein Stil ist solltest du ihn behalten, schließlich müssen dir die Bilder gefallen, nicht anderen :)

ja letztlich werd ich mich eh nicht viel ändern können, so wie das mit der Handschrift ist...

aber es macht auch Spaß anderes mal auszuprobieren. Kritik sehe ich immer positiv, es lässt wieder selbst reflektieren und wenn dann 3% Verbesserung eintritt ist das schon was. :-)

 

Was hier schön zu sehen ist, sind die unterschiedlichen "Handschriften" der Fotografen, jeder hat eine andere Linie, ich finde das macht es gerade sehr interessant.

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Nicht oft im Einsatz aber wenn, dann ist es für meine Ansprüche mehr als akzeptabel.

Minolta AF 100-200mm f4.5

 

network II

26386353522_680b5bf9ac_b.jpg
Klick ins Bild zur großen Auflösung

(Sony Alpha A7II I Konica Minolta AF 100-200mm f4.5 I LR6 I 2048Px)

VG Oli

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mal wieder mit mein sigma 16mm f2,8 filtermatic fisheye blende 8 da sonne lacht :-) kein beschnitt nur etwas lr6

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Ich habe einige Obejktive bekommen mit einer Exakta II Kamera.

 

Hier die ersten Bilder: A7RII CZJ Sonnar 135 mm 4.0

 

Und dann dieser "arme Teufel" mit dem Monster ;)

 

Da freue ich mich über meine Sony und der Leichtigkeit

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Voigtländer heliar III 15/4.5 (VM) Blende 5.6 oder mehr an der A7

 

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LG

 

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
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Und dann dieser "arme Teufel" mit dem Monster ;)

 

Da freue ich mich über meine Sony und der Leichtigkeit

 

Ja, schön, aber versuch mal, dieselbe Brennweite und Lichtstärke an der Sony zu benutzen! Abgesehen davon, dass es so ein Objektiv kaum gibt, müsstest du was langes von Sony A nehmen mit Adapter und hoppla, bist du bei derselben Größe. Selbst wenn Sony sowas für E- mount machen würde, käme in etwa dasselbe raus. Musst ja nur das neue 24-70mm 2,8 anschauen (ich hatte es am Wochenende in der Hand) oder das 70-200/2,8. Wer sowas u.U. braucht, muss schleppen, egal welche Kamera er in der Hand hat.

 

Nimmt der "arme Teufel" hingegen eine 6d oder d610 und macht sich ein 50/1,8 drauf, ist der Unterschied zur A7 beträchtlich geringer... Größe und Gewicht taugen meiner Meinung nach nur bedingt als Argument für das Sony System, v.a. wenn man lichtstarke Linsen will. Je besser die Objektive (und später auch mal das Gehäuse in punkto Batterie, Geschwindigkeit usw.), desto geringer der Unterschied. Ich habe mir die Sony vornehmlich aus anderen Gründen gekauft:

1. EVF und präzise Fokussierbarkeit durch Sucherlupe.

2. Kein Spiegelschlag/ Vibrationen

3. IBIS

4. universelle Adaptierbarkeit praktisch aller Objektive, auch mit AF

(5. mit einigen Standard- Objektiven relativ kompakt und leicht)

 

Uups - bin mit sowas hier ja eigentlich off Topic, daher nachträglich noch ein Bild mit einem fremden Objektiv:

 

Contax- Zeiss 35-70 - bei 100% eine tolle Abstufung zwischen scharf, nicht mehr ganz scharf und unscharf.

 

_DSC3074.jpg

bearbeitet von alba63
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Hi, es ist Frühling im Kalender! (Mit A7 und Minolta MC Rokkor-PG 1.4/50 unbearbeitet)
 

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