net-explorer Geschrieben 16. April 2016 Share #2851 Geschrieben 16. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @OloX "Toller Thread bzw. klasse Forum! Dank euch bin ich überzeugter Altglasfan geworden Zur Zeit ist das Elicar V-HQ MC Macro 90mm F2.5 dauerhaft an der A7R. Man muss echt sagen das Teil ist ein Brocken bzw. im 1:1 Modus erst richtig..." Klasse! Jetzt ärgere ich mich, dass ich vor Jahren u.a. dieses Objektiv verkauft habe. Du zeigst sehr eindrucksvoll, was ich heute damit hätte machen können. Knud Wuchtig und OloX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 16. April 2016 Share #2852 Geschrieben 16. April 2016 Hamish kurz vor dem Regen A7, Iso 100, 1/125, Leica Summicron 35mm/2,8 F2,8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
net-explorer Geschrieben 16. April 2016 Share #2853 Geschrieben 16. April 2016 Sony Alpha 7 II mit... Leica Summicron R 2,0 50mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica Summicron R 2,0 50mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica Elmarit R 2,8 90mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta MD Rokkor 1,4 50mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta MD Rokkor 1,4 50mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 16. April 2016 Share #2854 Geschrieben 16. April 2016 Danke, ich werde mir Mühe geben ein wenig mehr Kontrast zu entwickeln. Ich bin seit langen Jahren sehr von Anselm Adams Grauwelt/Zonen fasziniert, vielleicht daher meine unbewussten Versuche hier viele Grauwerte zu halten, obwohl AA sehr wohl auch gute Kontraste verwendet hat. Das Licht in California ist ja meist sehr klar und hell. Werde was rauskramen und demnächst kontraststärker posten. :-) Wenn das dein Stil ist solltest du ihn behalten, schließlich müssen dir die Bilder gefallen, nicht anderen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@mo Geschrieben 16. April 2016 Share #2855 Geschrieben 16. April 2016 Ahoi, war gerade bei durchwachsenem Wetter in der Flora Köln. Erst mein zweiter Ausflug dorthin dieses Jahr, obwohl das wirklich eine Makro- und Bokeh-Fundgrube ist und sich hervorragend zum Üben eignet. Die Magnolien blühen und auch sonst gibt es einige Farben zu sehen. Der gerade abziehende Regen sorgte für die Tropfengarnitur und mein Tamron 90/2.8 USD durfte nach langer Zeit mal wieder ran. Ich hätte es vorher mal putzen sollen, soviel hab ich in LR selten gestempelt... Magnolia I Magnolia III Fractal Ich hatte irgendwo mal erwähnt, dass das Tamron nicht am LAEA3 (an der A7II) funktioniert. Das muss ich revidieren, entweder hat das letzte FW-Update was gebracht, oder ich hab das unter schlechten Lichtbedingungen getestet. Heute war er sehr zuverlässig und für ein Makro akzeptabel schnell, obwohl es mir da nicht drauf ankommen würde. Grüße, @mo deep_dark_blue, king-park, sternenwolf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 16. April 2016 Share #2856 Geschrieben 16. April 2016 Wenn das dein Stil ist solltest du ihn behalten, schließlich müssen dir die Bilder gefallen, nicht anderen ja letztlich werd ich mich eh nicht viel ändern können, so wie das mit der Handschrift ist... aber es macht auch Spaß anderes mal auszuprobieren. Kritik sehe ich immer positiv, es lässt wieder selbst reflektieren und wenn dann 3% Verbesserung eintritt ist das schon was. :-) Was hier schön zu sehen ist, sind die unterschiedlichen "Handschriften" der Fotografen, jeder hat eine andere Linie, ich finde das macht es gerade sehr interessant. wuschler und Knud Wuchtig haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 17. April 2016 Share #2857 Geschrieben 17. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht oft im Einsatz aber wenn, dann ist es für meine Ansprüche mehr als akzeptabel. Minolta AF 100-200mm f4.5 network IIKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Konica Minolta AF 100-200mm f4.5 I LR6 I 2048Px)VG Oli sternenwolf, grillec, wuschler und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 17. April 2016 Share #2858 Geschrieben 17. April 2016 Zeiss 3.5/100 Leuchtturm Flügge by Jannik Peters, auf Flickr Samyang 2.8/8 CSC II Leuchtturm Flügge by Jannik Peters, auf Flickr Loxia 2.8/21 Leuchtturm Flügge by Jannik Peters, auf Flickr Dan Noland, sternenwolf, foxfriedo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Dan Noland Geschrieben 17. April 2016 Share #2859 Geschrieben 17. April 2016 Nordweh Schöne Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 17. April 2016 Share #2860 Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) light machine A7, Iso 100, 1/160, Leica Elmar 135mm/4 - F8 bearbeitet 17. April 2016 von sternenwolf user_83132, D700, AlMi56 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haparanpanda Geschrieben 17. April 2016 Share #2861 Geschrieben 17. April 2016 Nordweh Schöne Fotos! Jawoll ja. Solche Motive vemisse ich hier im langweiligen Süddeutschland. Generell sehr schöne Bilder in diesem Thread, wenn ich sowas auch nur könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 17. April 2016 Share #2862 Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) noch südlicher, wiener wald, abendstimmung A7, Iso 100, 1/640, Leica Summaron 35mm/2,8 - F8 bearbeitet 17. April 2016 von sternenwolf user_83132 und freiraum7 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribun666 Geschrieben 17. April 2016 Share #2863 Geschrieben 17. April 2016 mal wieder mit mein sigma 16mm f2,8 filtermatic fisheye blende 8 da sonne lacht :-) kein beschnitt nur etwas lr6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, freiraum7, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 17. April 2016 Share #2864 Geschrieben 17. April 2016 Minolta MD Macro Rokkor 100mm f/4.0 @ f/4.0 pizzastein, freiraum7, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 17. April 2016 Share #2865 Geschrieben 17. April 2016 der Frühling ist da....Sigma Art 24-105 DG HSM mit LA-EA3 an der A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy user_83132, freiraum7 und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 18. April 2016 Share #2866 Geschrieben 18. April 2016 Ich habe einige Obejktive bekommen mit einer Exakta II Kamera. Hier die ersten Bilder: A7RII 50 mm 2.8 zzgl. 100% Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 18. April 2016 Share #2867 Geschrieben 18. April 2016 Ich habe einige Obejktive bekommen mit einer Exakta II Kamera. Hier die ersten Bilder: A7RII 50 mm 2.8 zzgl. 100% Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 18. April 2016 Share #2868 Geschrieben 18. April 2016 Ich habe einige Obejktive bekommen mit einer Exakta II Kamera. Hier die ersten Bilder: A7RII CZJ Sonnar 135 mm 4.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 18. April 2016 Share #2869 Geschrieben 18. April 2016 Ich habe einige Obejktive bekommen mit einer Exakta II Kamera. Hier die ersten Bilder: A7RII CZJ Sonnar 135 mm 4.0 Und dann dieser "arme Teufel" mit dem Monster Da freue ich mich über meine Sony und der Leichtigkeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haparanpanda Geschrieben 18. April 2016 Share #2870 Geschrieben 18. April 2016 Was ist denn das? Ein "2.8/500"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 18. April 2016 Share #2871 Geschrieben 18. April 2016 ... es war 2.8/50, aber was für ein? Tessar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 18. April 2016 Share #2872 Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Voigtländer heliar III 15/4.5 (VM) Blende 5.6 oder mehr an der A7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo bearbeitet 18. April 2016 von foxfriedo Dan Noland, freiraum7, *Marco* und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 18. April 2016 Share #2873 Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Und dann dieser "arme Teufel" mit dem Monster Da freue ich mich über meine Sony und der Leichtigkeit Ja, schön, aber versuch mal, dieselbe Brennweite und Lichtstärke an der Sony zu benutzen! Abgesehen davon, dass es so ein Objektiv kaum gibt, müsstest du was langes von Sony A nehmen mit Adapter und hoppla, bist du bei derselben Größe. Selbst wenn Sony sowas für E- mount machen würde, käme in etwa dasselbe raus. Musst ja nur das neue 24-70mm 2,8 anschauen (ich hatte es am Wochenende in der Hand) oder das 70-200/2,8. Wer sowas u.U. braucht, muss schleppen, egal welche Kamera er in der Hand hat. Nimmt der "arme Teufel" hingegen eine 6d oder d610 und macht sich ein 50/1,8 drauf, ist der Unterschied zur A7 beträchtlich geringer... Größe und Gewicht taugen meiner Meinung nach nur bedingt als Argument für das Sony System, v.a. wenn man lichtstarke Linsen will. Je besser die Objektive (und später auch mal das Gehäuse in punkto Batterie, Geschwindigkeit usw.), desto geringer der Unterschied. Ich habe mir die Sony vornehmlich aus anderen Gründen gekauft: 1. EVF und präzise Fokussierbarkeit durch Sucherlupe. 2. Kein Spiegelschlag/ Vibrationen 3. IBIS 4. universelle Adaptierbarkeit praktisch aller Objektive, auch mit AF (5. mit einigen Standard- Objektiven relativ kompakt und leicht) Uups - bin mit sowas hier ja eigentlich off Topic, daher nachträglich noch ein Bild mit einem fremden Objektiv: Contax- Zeiss 35-70 - bei 100% eine tolle Abstufung zwischen scharf, nicht mehr ganz scharf und unscharf. bearbeitet 18. April 2016 von alba63 Furumaru, freiraum7, wuschler und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 18. April 2016 Share #2874 Geschrieben 18. April 2016 Hi, es ist Frühling im Kalender! (Mit A7 und Minolta MC Rokkor-PG 1.4/50 unbearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, freiraum7, tribun666 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 18. April 2016 Share #2875 Geschrieben 18. April 2016 ready for maintenanceKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Konica Minolta AF 100mm f4.5 I LR6 I 2048Px)VG Oli pictor, Furumaru und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge