Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Freistellungspotenzial ist auch vorhanden:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 945
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Schatten im Gesicht (Augenhöhlen, Nase) minimiert man durch möglichst nahe am Zentrum gelegene Lichtquellen ...
Stimmt auch wieder :)

Jedenfalls finde ich es super, daß Oly auch seinen Edel-Kompaktkameras die Remote-Blitzsteuerung spendiert. Und das mit den roten Augen ist eigentlich sowieso in der Digitalfotografie kein so großes Problem mehr, ist schließlich in der EBV leicht zu beheben.

Link zum Beitrag

Gegenlicht ist auch kein Problem. ( ISO 320 )

Bild 1 ohne und Bild 2 mit Aufhellblitz

Link zum Beitrag

Sonntagsausflug ins Sealife ... härteste Bedingungen

eigentlich sollte man ISO 3200 einfach nicht benutzen an der Stylus 1 ... aber was hilfts, wenn die Viecher sich zu schnell bewegen und es duster ist?

12732753694_2d14a60519_b.jpg

Das ist ein Hai-Ei ...

12732447063_4f74291f46_b.jpg

Mühe haben sie sich gegeben, mit der Einrichtung ..

12732694624_3ae263df1f_b.jpg

Die Dinger wollte ich schon immer mal genauer unter die Lupe nehmen ..

[/url]

12732382633_e069eab697_b.jpg

12732214645_842ab21d2e_b.jpg

den fand ich niedlich

12732206765_80ef6be8d2_b.jpg

zum Abschluss noch zwei Panos, zum Glück bei besserem Licht

12732723664_8686b76bf8_b.jpg

Die Bilder sind fast alle aus JPGs entstanden, in Lightroom gesichtet und ein wenig bearbeitet.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die Stylus 1 meine epl-1 mit Kitzoom auf Reisen spielend ersetzen kann. Vermutlich kann sie sogar noch etwas mehr, aber das tut erst mal nichts zur Sache.

Eine Frage habe ich aber zur Kamera. Ist es richtig, dass man die Stylus1 über ein USB Kabel laden kann? Das meine ich gelesen zu haben und wäre eine große Erleichterung für mich, da ich auf Fahrradtouren dann ein zusätzliches Gerät zu Hause lassen kann.

Hat von euch schon jemand den Televorsatz getestet? das wäre auch nochmal sehr spannend, ich kann mir vorstellen, dass die Stylus damit sogar im Telebereich meinen Ansprüchen genügen könnte.

beste Grüße

Jonas

Link zum Beitrag

Auch Hallo zusammen,

meine alte DSLR (E-330) mit DZ-Kit hat wohl endgültig ausgedient und muss demnächst Platz machen. Die Stylus 1 scheint mir als Nachfolgerin ausreichend gute Ergebnisse zu liefern. Ergänzt wird sie dann noch durch die vorhandene LX5.

Von der E-330 hab ich noch einen FL-36 Systemblitz von Olymus. Funktioniert der uneingeschränkt am Blitzschuh der Stylus und falls ja, kann man evtl. auch gleichzeitig mit dem internen blitzen? Bei der E-330 geht das und liefert ganz ansehnliche Bilder (indirekt + Aufhellen).

Danke & Grüße

Link zum Beitrag

...Ist es richtig, dass man die Stylus1 über ein USB Kabel laden kann?

...Hat von euch schon jemand den Televorsatz getestet?

beste Grüße

Jonas

... interner Ladevorgang geht nicht und es ist auch kein Standard-USB, sondern der kombnierte AV/USB Stecker

... den Televorsatz konnte noch niemand an der Stylus testen da der Adapter noch fehlt, wozu es schon reichlich Lesestoff gibt ist der Vorsatz selbst und die Möglichkeit einer digitalen Brennweitenverdopplung bzw. jederzeit natürlich einer Ausschnittsvergrößerung nach Wunsch am PC.

Link zum Beitrag

Eine Frage habe ich aber zur Kamera. Ist es richtig, dass man die Stylus1 über ein USB Kabel laden kann? Das meine ich gelesen zu haben und wäre eine große Erleichterung für mich, da ich auf Fahrradtouren dann ein zusätzliches Gerät zu Hause lassen kann.

leider nicht, das geht nur bei den XZ Kameras (da haben wohl wieder die Jammerer gewonnen, die kein extra Ladegerät kaufen wollten ....)

Ich fand das bei der XZ2 superpraktisch, weil man die Kamera sogar am Tablett laden konnte oder am Steckerusbnetzteil vom Handy.

Hat von euch schon jemand den Televorsatz getestet? das wäre auch nochmal sehr spannend, ich kann mir vorstellen, dass die Stylus damit sogar im Telebereich meinen Ansprüchen genügen könnte.

beste Grüße

Jonas

es fehlt noch der Adaptertubus.

Aber ehrlich: damit hast Du wieder die Masse der Systemkamera, wolltest Du nicht eigentlich was kompaktes?

Der Bildwinkel der kleinen Kamera ist so wie 150mm an mFT, das ist schon eine ganze Menge.

Link zum Beitrag

Von der E-330 hab ich noch einen FL-36 Systemblitz von Olymus. Funktioniert der uneingeschränkt am Blitzschuh der Stylus und falls ja, kann man evtl. auch gleichzeitig mit dem internen blitzen? Bei der E-330 geht das und liefert ganz ansehnliche Bilder (indirekt + Aufhellen).

Danke & Grüße

Der FL 36 passt ... gleichzeitig geht nicht, soweit ich mich erinnern kann, aber eine einfache Visitenkarte oben als Bouncecard reicht um die gewollte Aufhellung zu bekommen (sogar die hochgestellte Streuscheibe reicht oft schon für einen angenehmen Eindruck)

Link zum Beitrag

... kann man evtl. auch gleichzeitig mit dem internen blitzen? Bei der E-330 geht das und liefert ganz ansehnliche Bilder (indirekt + Aufhellen).

Es geht! und Du hast mich auf eine Idee gebracht, vielen Dank!

Hier ist ein Vorteil, dass der Blitz nicht so hoch klappt, den ich häufig nutzen werde.

Ich habe den B300, der wohl dem TCON entspricht, vor das Objektiv gehalten und bin mit der Qualität der Bilder zufrieden. Sie ist besser, als eine Ausschnittsvergrößerung.

Wegen des Gewichts und der Größe wird der Vorsatz bei mir wohl selten zum Einsatz kommen, deswegen warte ich darauf, dass ein bezahlbarer Zweithersteller-Adapter angeboten wird.

Link zum Beitrag

Da Ihr hier gerade über Zusatzblitzgeräte diskutiert, habe ich eine Frage an die Experten.

Ich habe das Blitzgerät Di466 von Nissen. Es funktioniert am Blitzschuh der Stylus1, produziert aber eine ziemlich starke Vignettierung.

Anbei ein Beispiel.

Mache ich etwas falsch oder liegt es am Blitzgerät?

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Link zum Beitrag

Da Ihr hier gerade über Zusatzblitzgeräte diskutiert, habe ich eine Frage an die Experten.

Ich habe das Blitzgerät Di466 von Nissen. Es funktioniert am Blitzschuh der Stylus1, produziert aber eine ziemlich starke Vignettierung.

Ich vermute stark, dass das ein Parallaxproblem ist. Weil du zu nah dran warst, leuchtet der Blitz nicht das aus, was das Objektiv sieht, sondern einen Bereich darüber.

Oder tritt sowas auch bei größeren Entfernungen auf?

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Auch die „ Königsklasse“ C- AF beherrscht sie sehr gut.

Die Kamera Einstellung war hier ISO 400 64mm ( 300 mm ) F 3.5.

Ich habe 21 Bilder gemacht und keines lag daneben.

Ich zeige hier mal 6 Bilder aus dieser Serie.

Geschwindigkeit des Zuges Ca. 80-100 km

Link zum Beitrag

Noch mal die „ Jungs“ und eine kleine Ferkelei :o und Wolf

Link zum Beitrag

Hallo MarkoFan, ganz großes Kompliment und aller besten Dank für diese beeinndruckenden Bilder.

Denn Deine Bilder sind doppelt wertvoll. Einerseits absolut sehenswerte fotographische Bildgestaltung und -motive. Chapeau, dafür möchhte man fotografieren können. Du kannst es - da gibt es keine Zweifel!

Und zweitens für die so gezeigten Leistungsreserven der Stylus 1. Mit diesen Bildern müßten eigentlich alle Diskussionen ¨eben doch keine Systemkamera mit Wechselobjektiven¨ ein für alle mal verstummen (werden sie aber wahhrscheinlich nicht, weil es immer noch zu viele Ideologen und fanatisch-religiöse unter den Feaks gibt ;) ).

Hatte gestern beim großen Planeten die Stylus 1 mal in der Hannd - was für ein Wunderwerk der Kameraentwicklung. Wofür soll ich jetzt anstatt ca 400 gr - inkl. Superzoom-Glas - das Doppelte bis Dreifache an Gewicht und Volumen mit mir rumschleppen?

Habe lange - nach Erscheinen - mit der E-M1 geliebäugelt, wohl wissend, dass der Sparplan dazu doch etwas längerfristiger angelegt sein müßte. Und beim hier im Forum gewonnenen Gratis-Kurs im Dezember hat mich diese Kamera auch wirklich überzeugt. Aber wie gesagt, ich möchte der Motive wegen fotografieren und nicht wegen der Beschäftigung mit verschiedenen Gläsern vorne darn. Als dann die E-M10 vorgestellt wurde, war - alleine aus monetären Gründen - klar, wohin die Reise gehen könnte.

Nur durch Zufall bin ich dann auf die Stylus 1 gestoßen - mein Such-Horizont war einfach zu sehr auf ¨Systemkamera¨ eingeengt.

Was diese tolle Kamera leistet - und wie schlank und handlich sie dabei ist, das sprengt alle Denkhorizonte, die ich bisher hinsichtlich Digitalkameras hatte. Und dann noch die tolle und durchgängige Lichtstärke. Soetwas - in Verbindung mit dem enormen Zoom-Faktor - gibt es für System-Wechlser ja überhaupt nicht. Und auch wenn Oly jetzt eine 300er FB mit F2.8 angekündigt hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass eine solche Pro-Linse für deutlich unter 2.000 EUR zu haben sein wird - NUR FÜR DAS GLAS! !! - vom Gewicht des Gesamtpakets dann ganz zu schweigen. Welchher Otto-Normal-Amateur-Fotokünstler will denn soviel seiner Barreserven unverzinslich in Glas anlegen?

Für mich steht jetzt eindeutig fest: Das insgesamt ausgewogendste, höchst entwickelte und wirtschaftlich vertretbarste Gesamtpaket Boda-Linse-Haptik-Einsatzfähigkeit stellt derzeit sicher diese schlanke Stylus 1 dar - ich werde sie mir noch in diesem Jahr zulegen!

Also, MarkoFan, nochmal allerherzlichsten Dank für diese einfach umwerfenden Bilder. Ich werde Deine Beiträge - und vor allem Deine Foto-Kunstwerke - gerne weiter genießen. Und sobald dann der Tausch Geld gegen Stylus 1 bei mir stattgefunden hat, werde ich mich ebenfalls mit meinen Beispielbildern beteiligen.

Lg

Saint-Ex

¨Nichst bewegt Dich so schön durchs Leben wie ein Hydro-Cit mit Schweben (Citroen-Limousinen mit Hydropneumatik)¨

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk

Link zum Beitrag