nightstalker Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #226 Geschrieben 21. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) SONY RX10 Käufer würden Dich um diesen Nachteil beneiden! Dass die USB Ladefunktion dennoch fehlt, ist einfach kurzsichtig, da ja mittlerweile nahezu alle elektronischen HighTechSpielzeuge mittels USB mit Strom versorgt werden können und daher überall reichlich Netzteile zur Verfügung stehen. Konsequenterweise müsste man sich dann aber auch seitens Olympus vom "eigenem" Anschluss verabschieden und auf den gängigen Micro-USB wechseln. So schön ich die Kontinuität bei Olympus auch finde (durchgängige Akkus von PEN bis Stylus 1), gegen einen Micro USB Anschluss hätte ich nichts einzuwenden. und ich nehme dann wieder für jede Kamera ein eigenes Kabel mit .... ne danke. Aber ein Adapter wäre doch nett, so dass man aus jedem Standardkabel ein Olympuskabel machen könnte. Dann können sie auch gerne auf Mini USB umstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Olympus STYLUS 1 ? Highend Bridgekamera mit OM-D Appeal . Da findet jeder was…
Viewfinder Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #227 Geschrieben 21. Dezember 2013 SONY RX10 Käufer würden Dich um diesen Nachteil beneiden! Dass die USB Ladefunktion dennoch fehlt, ist einfach kurzsichtig, da ja mittlerweile nahezu alle elektronischen HighTechSpielzeuge mittels USB mit Strom versorgt werden können und daher überall reichlich Netzteile zur Verfügung stehen. Konsequenterweise müsste man sich dann aber auch seitens Olympus vom "eigenem" Anschluss verabschieden und auf den gängigen Micro-USB wechseln. So schön ich die Kontinuität bei Olympus auch finde (durchgängige Akkus von PEN bis Stylus 1), gegen einen Micro USB Anschluss hätte ich nichts einzuwenden. Da sollte man ja auch einmal Sony loben, die für eine Vielzahl ihrer Kameras der letzten Jahre bis hin zur A7, den gleichen Akku (NP-FW50) verwenden. So sollte es sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #228 Geschrieben 21. Dezember 2013 und ich nehme dann wieder für jede Kamera ein eigenes Kabel mit Das wäre ja nur für die Übergangszeit, bis alle Modelle einheitlich auf Miro-USB umgetsellt sind. Dauert bei einigen Usern länger, geht bei anderen schneller. Danach würdest Du gar kein Kabel mehr mitnehmn, sondern im Notfall einfach nach Ladestecker+Standardkabel fragen, die ja jeder Mobiltelefonbesitzer reichlich rumliegen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #229 Geschrieben 22. Dezember 2013 Noch ein Schönheitsfehler: Auto ISO in M geht nicht. (falls ich was übersehen habe, bitte ich um Korrektur) Wieso denn das nun wieder? Das konnte Olympus doch schon seit geraumer Zeit! OK, man kann damit leben, weil man einfach S nutzen kann .... bei der Kompakten will man eher nicht abblenden und wenn man eh die offene Blende nutzt, dann ist S auch brauchbar. Ein Schönheitsfehler ist es trotzdem und so unnötig das wegzulassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #230 Geschrieben 22. Dezember 2013 Noch ein Schönheitsfehler: Auto ISO in M geht nicht... Wobei das für mein Empfinden ja nicht so wichtig ist. Gerade wenn ich mit M arbeite, was eh ziemlich selten vorkommt, dann will ich ja auch die ISO einstellen. Standardmäßig habe ich Blendenvorwahl eingestellt (und selbst da wähle ich die ISO manuell vor, weil mir deren Kontrolle wichtig ist). Aber das mag natürlich jeder anders sehen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #231 Geschrieben 22. Dezember 2013 Kommt ja immer auf den Einsatzzweck an. Will ich die ISO niedrig halten ist dies das richtige Vorgehen und wird von mir auch oft so gemacht. Ist mir jedoch die Belichtungszeit (wegen bewegten Motiven) wichtig und ich brauche dennoch eine andere Blende als "S" auswählt, ist Auto-ISO im M-Modus ein Segen. Bei den heutigen ISO-Fähigkeiten der Kameras sollte meiner Meinung nach eine zusätzliche Modus-Stellung mit diesem Verhalten auf die Drehräder. Könnte man dann analog zur Blenden- und Zeitautomatik z.B. ISO-Automatik nennen. Dann wäre die M-Stellung auch wieder wirklich manuell und man vergisst nicht aus Versehen das Auto-ISO abzuschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #232 Geschrieben 22. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei den heutigen ISO-Fähigkeiten der Kameras sollte meiner Meinung nach eine zusätzliche Modus-Stellung mit diesem Verhalten auf die Drehräder.Könnte man dann analog zur Blenden- und Zeitautomatik z.B. ISO-Automatik nennen. Dann wäre die M-Stellung auch wieder wirklich manuell und man vergisst nicht aus Versehen das Auto-ISO abzuschalten. Dazu: Und die von der ISO-Automatik wählbare maximale ISO-Zahl sollte immer vom Nutzer frei bestimmbar sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #233 Geschrieben 22. Dezember 2013 Wobei das für mein Empfinden ja nicht so wichtig ist. Gerade wenn ich mit M arbeite, was eh ziemlich selten vorkommt, dann will ich ja auch die ISO einstellen. Standardmäßig habe ich Blendenvorwahl eingestellt (und selbst da wähle ich die ISO manuell vor, weil mir deren Kontrolle wichtig ist).Aber das mag natürlich jeder anders sehen;) ich nutze M nicht als Kunstform, sondern um bei available Light immer den niedrigsten ISO Wert zu bekommen, den ich mit der von mir für nötig gehaltenen Zeit/Blendenkombination habe. Für "normale" Fotografie reicht mir A oder P mit Korrektur vollkommen aus. so hat jeder sein Anwendungsgebiet, für mich vereinfach Auto ISO mit M das Leben sehr ... aber wie gesagt, mit der Stylus 1 werde ich wohl nie das Bedürfnis haben, bei wenig Licht abzublenden, deshalb kann ich damit leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #234 Geschrieben 22. Dezember 2013 Dann wäre die M-Stellung auch wieder wirklich manuell und man vergisst nicht aus Versehen das Auto-ISO abzuschalten. das wäre wie TAV bei Pentax ... bei der Stylus könnte man das auch einfach selbst auf C1 leben, ... naja, wenn es denn möglich wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #235 Geschrieben 22. Dezember 2013 Kann die Stylus 1 eigentlich auch ein entfesseltes externes Blitzgerät steuern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #236 Geschrieben 22. Dezember 2013 Kann die Stylus 1 eigentlich auch ein entfesseltes externes Blitzgerät steuern? in drei Gruppen (TTL, AUTO, mit Korrektur für jede Gruppe oder M mit Teilleistungsstufen wählbar) und einstellbar von Channel 1-4. Wie bei den "Grossen" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #237 Geschrieben 22. Dezember 2013 Danke. Die wird mir immer sympathischer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Dezember 2013 Share #238 Geschrieben 24. Dezember 2013 Ich finde die Dynamik ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, was da für ein kleiner Sensor drin werkelt Frohe Weihnachten und viele schöne Bilder wünscht Euch der Nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
afrohanseat Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #239 Geschrieben 29. Dezember 2013 Also ich bin beeindruckt von meiner neuen Stylus 1 Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #240 Geschrieben 30. Dezember 2013 Also ich bin beeindruckt von meiner neuen Stylus 1Als Bildgruß ist es nett - um sich ein Bild von den Fähigkeiten der Kamera zu machen fehlen mir die EXIFs. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #241 Geschrieben 30. Dezember 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
afrohanseat Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #242 Geschrieben 30. Dezember 2013 Make OLYMPUS IMAGING CORP. Model STYLUS1 Exposure Time 1/15 F Number f / 2.8 Exposure Program Aperture-priority AE ISO Speed Ratings 1600 Date Time Original 2013:12:24 22:45:15 Metering Mode ESP Flash Auto, Did not fire Focal Length 64.3 mmmm White Balance Auto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #243 Geschrieben 30. Dezember 2013 ISO 1600 - jetzt weiß ich, warum du beeindruckt bist, das sieht für so einen kleinen Sensor gut aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #244 Geschrieben 30. Dezember 2013 P.S. geht nicht nur mit der EM1, sondern ach mit der Stylus 1: wifi/wlan und E-M1 | Olympus Fotoforum - das Forum für Olympus Fotografen "Nö, das geht mit einem Browser. 1. Kamera WIFI-Modus auf "Private" setzen und aktivieren 2. warten bis Rechner die SSID "E-M1-P-...." erkennt 3. mit Passwort von der Kamera Verbindung am Rechner herstellen (Infrastructure) Je nach Einstellungen bekommt der Rechner nun eine IP per DHCP und DNS Hat das geklappt, kann man mit einem Browser (z.B. Firefox) die SD-Karte der Kamera browse: http://oishare/ Hat der Rechner kein DNS bekommen kann man über die IP der Kamera drauf (meine hat immer 192.168.0.10): z.B. http://192.168.0.10/DCIM Dann durchklicken - oder über Eingabe des kompletten Pfades Bilder direkt anzeigen/speichern. Mit entspr. Tools kann man über die passenden URLs natürlich auch direkt runterladen, usw. Grüße, chulkee" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #245 Geschrieben 31. Dezember 2013 Haben wir bald eine "offene" Kamera ala CHDK bei Canon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #246 Geschrieben 31. Dezember 2013 Haben wir bald eine "offene" Kamera ala CHDK bei Canon? kA ... kenne mich damit nicht aus ... Aber bei der Oly kann man nur mit Passwort zugreifen und auch nur, wenn die Funktion von der Kamera aus gestartet wurde ... und versehentlich/unbemerkt kann das nicht passieren, weil man die Kamera in diesem Modus nicht am Gerät bedienen kann. Das würde also ziemlich schnell auffallen Für Kontakte mit Fremden bietet die Kamera einen "Einmal" Modus an und für die eigenen Geräte einen Privatmodus, der Unterschied ist, dass das Passwort im Privatmodus bleibt und eine einmal eingerichtete Verbindung mit einem Klick wiederhergestellt werden kann, wenn die Kamera auf Connect geschaltet ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
afrohanseat Geschrieben 1. Januar 2014 Share #247 Geschrieben 1. Januar 2014 Happy New Year Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
afrohanseat Geschrieben 1. Januar 2014 Share #248 Geschrieben 1. Januar 2014 Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Januar 2014 Share #249 Geschrieben 1. Januar 2014 Neujahrsspaziergang mit der Stylus1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
afrohanseat Geschrieben 1. Januar 2014 Share #250 Geschrieben 1. Januar 2014 von heute Nacht nun mit Exif silvester Hamburg 2013/14 von Afrohanseat auf Flickr silvester Hamburg 2013/14 von Afrohanseat auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge