Jump to content

Newbies / Anfänger & Vorstellung

Systemkamera-Einsteiger können hier ihre Fragen stellen und sich kurz vorstellen.

5.375 Themen in diesem Forum

1. Neu aus Hamburg

• 5 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
  2. Guten Tag ...

• 4 Antworten
    • 957 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
  3. Gruß aus Potsdam

• 3 Antworten
    • 891 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 886 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 783 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 972 Aufrufe
  4. Noch ein Neuer

• 2 Antworten
    • 722 Aufrufe
  5. Rechts vom Ruhrgebiet

• 3 Antworten
    • 836 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 4,1k Aufrufe
  6. Unterschied AFS+AFC

• 10 Antworten
    • 56,5k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 984 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 6,7k Aufrufe
  7. Ein Moin Moin an alle

• 2 Antworten
    • 816 Aufrufe
  8. Neuer aus dem Münsterland

• 3 Antworten
    • 712 Aufrufe
  9. Gruß aus Steyr

• 0 Antworten
    • 785 Aufrufe
  10. Stiller Mitleser

• 2 Antworten
    • 788 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 849 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
  11. Neu bei OLY .... 1 2

• 27 Antworten
    • 3,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,5k Aufrufe
  12. Guten Morgen...

• 2 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 928 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
  13. Was lange gärt...

• 5 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • Was man bei Reisen in derartige Länder wirklich nicht vergessen sollte, ist die Frage der Versicherung der Foto Ausrüstung gegen Diebstahl und ich bin mir  sicher wie in vielen anderen Ländern der Dritten-Welt haben die Hotels entweder keine Versicherung oder keinen genügend großen Hotel-Safe für eine  Foto Ausrüstung. Und die Korruption bei den Behörden in diesen Ländern ist auch nicht zu vernachlässigen. Ich fahre inzwischen in keine Länder der Dritten-Welt, den GUS Staaten, Afrikanische Staaten, den gesamten Balkan und die Magreb-Staaten mehr mit einer sehr kostspieligen Foto.Ausrüstung.  
    • Ich mach's kurz: 1.) Fotoreisen mag ich eh nicht. Beim gemeinsamen "Rudelschießen" von vom Reiseleiter ausgewählten Standorten zu den ihm genehmen Zeiten ist nicht mehr zu erwarten, was man auch als Postkarte kaufen kann. 2.) Bei Deinen Vorgaben rate ich dringend, in Zentraleuropa zu bleiben. Möglichst im zivilisierten Umfeld. Der Kurgarten von Bad Orb hat auch schöne Motive und ausreichend Sitzgelegenheiten ...
    • Du beschreibst keine speziellen Fotoreise-Probleme, sondern Unstimmigkeiten bei Gruppenreisen allgemein. Du erwartest für den Preis bessere Ausstattung. Für Gruppenreisen mit weniger als 10 Teilnehmern kannst Du für das von Dir Bezahlte kaum Besseres erwarten. Bei Reisen in kleinen Gruppen muss man leider entweder Kompromisse machen oder reichlich bezahlen.
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...