Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

N'Abend,

wie der Nick schon sagt komme ich aus der OM Analogwelt, vor ein paar Jahren hab ich dann doch den Schritt gewagt und mir ne E 1 in der Bucht geschossen. Aber so 95% meiner Fotos bzw. Dias stammen doch noch aus der alten Welt, hab auch mal gelernt was man in der Dunkelkammer so allen machen kann (das hat nix mit den Darkrooms zu tun die heute gibt:)).

Leider ist die E 1 ja doch ein Klotz insb. im Vergleich zu den alten OM's deshalb liegt sie halt doch oft zu Hause.

Aber jetzt gibts ja die neue PEN über die ich letzen Tage so ziemlich alles gelesen habe, und das könnte die Lösung sein mal wieder intensiver zu fotografieren, so weit ich das verstanden habe kann ich dann auch meine alten Scherben mit nem Adapter weiter nutzen, wobei bei der Preisgestaltung es wohl dann doch gleich das Kit mit beiden mFT Objektiven werden könnte. Dann kann ich vom Design wieder an die nostalgische Analogwelt anknüpfen:D

Hier werde ich wohl auf der Seite der "Fragenden" sein, fragen nach dem besten Schwarzweiss Fotopapier oder Filmen werden hier wohl nicht mehr gestellt.;)

Grüsse,

Michael

Guest Fehlfokus

Moin Michael,

dann erstmal ein herzliches Willkommen hier :)

Du bist hier in guter Gesellschaft, was die Herkunft aus dem "analogen Lager" anbelangt :D

Ich freue mich schon darauf, Deine ersten Erfahrungen mit der PEN zu lesen. Was man bis jetzt hört (jenseits des Gemeckeres über fehlende Features *pah*), schein die PEN eine wirklich außergewöhnlicher Kamera zu werden ;)

Auch ich habe ausgiebige Dunkelkammer Sessions - jenseits von Darkrooms :D - hinter mir. Allerdings nur in SW.

Also, viel Spaß hier im Forum und liebe Grüße

Henrik

• 2 weeks later...

Hallo Michael,

willkommen - und Erfahrungen aus der analogen Welt und ein Verständnis dafür, was beim Fotografieren (auch dem digitalen!) immer noch passiert, kann überhaupt nicht schaden. Und: Fragen nach gutem Papier sind auch beim digitalen Fotografieren noch berechtigt!

Viel Vergnügen in diesem Forum!

Thorsten