Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und nur zwei/drei/mehrere Zeilen über mich.

Lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und habe mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden, da ich das MFT System und dieses Forum interessant und mit viel Potential für die Zukunft halte.

Fotografiere jetzt seit Jahren(Jahrzenten, man wird alt) im Kleinbildformat und mit dicken Spiegelgeklapper. Aber ich bin von Grund auf ein fauler Mensch (vom Beruf her Prozessautomatisierer). Ich ertappe mich dabei, immer öfter auf meine SLR mit angeflanschten kiloschweren Objektiven zu verzichten, da ich einfach nicht mehr Fototasche, Stativ usw schleppen möchte.

Eine Alternative wäre für mich wohl das MFT System, vielleicht vorerst neben der "konventiellen" DLSR, aber ich denke auch über einen kompletten Wechsel nach, da nichtgenutzte Objektive und Kameras auch einen nicht zu vernachlässigen finanziellen Faktor darstellen.

Noch habe ich mich nicht entschieden, aber vielleicht trägt dieses Forum und die Mitglieder hier, zur Entscheidungsfindung bei.

Fotografie ist für mich einfach ein Hobby, wobei ich ehrlich zugebe, das ich neben den Bilder an- und für sich, auch etwas "technikverliebt" bin. Nüchtern betrachtet brauche ich die Kameras/Objektive die ich besitzte (besitzen werde) sicher nicht, ich mache deshalb keine besseren Fotos. Aber der Umgang mit der Technik macht mir Spass und es ist ja ein Hobby, da kann man eine Kosten-/Nutzenrechnung auch mal vernachlässigen.

Also, Hallo an das Forum und wünsche Euch einen schönen Tag.

--Alfred

Guest Fehlfokus

Moin Alfred,

dann erstmal ein herzliches Willkommen :)

Darf ich mal fragen, mit welchem Equipment Du bislang fotografiert hast?

Falls Du Dich zu dem Schritt nach µFT entscheidest, gäbe es ja vielleicht Interessenten für Teile Deines Gerödels :D

Und hast Du schon eine Tendenz? Eher zur G(H)1 oder gleich das noch kleinere PEN-System?

Momentan ist es ja echt spannend zu sehen, was sich in den herkömmlichen Märkten tut ;)

Auf jeden Fall wünscvhe ich Dir viel Spaß im Forum und

grüße Dich herzlich aus Lübeck

Henrik

Darf ich mal fragen, mit welchem Equipment Du bislang fotografiert hast?

Ich nutze das Minolta/Sony A System. Nebenbei noch eine Fuji F30 als immerdabei.

Und hast Du schon eine Tendenz? Eher zur G(H)1 oder gleich das noch kleinere PEN-System?

Die Tendenz ging klar zu Olympus, jetzt aber, da kein elektronischer Sucher an der E-P1 ist, bin ich da wieder für alles offen. Mal abwarten was noch kommt...