Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde,

wollt mich auch mal kurz Vorstellen, komme aus dem Süden der Republik, nähe Bodensee. Bin eigentlich ein Minolta/Sonyuser, und auch im Sonyuserforum unterwegs. Was mich an der G1 gereitzt hat ist Ihre kompakte Bauweise, die Tatsache das ich meine SONY/Minoltaobjektive weiter nutzen kann und vor allem die Videofunktion.

Ich hab keine besonderen Vorlieben beim Fotografieren und finde immer etwas Fotografierenswertes. Ich habe das Fotografieren für mich vor ca. 3 Jahren entdeckt und es dient als Ausgleich zum Job.

Die GH1 macht bisher eine ganz ordentliche Figur. Fotografisch kann sie meiner A700 weder in der Bedienung noch in der Bildqualität das Wasser reichen. (Mal sehen ob das noch so ist wenn ich meine Sonygläser mit dem Adapter anschliessen kann u.a. ZEISS 24/70 2.8 und SONY 35 1.4 G) Aber sie soll sie ja auch nicht ersetzen sondern ergänzen!

Der Videomodus ist allerdings so ziemlich das Beste was ich bisher im Bereich Camcorder/Hobbyfilmer gesehen hab. Ich hab Sie jetzt seit Gestern im Einsatz und finde sie ein hervorragendes Werkzeug zum fotografieren/filmen.

Ich häng mal einen fotografischen Gruß an.(alle Bilder von Heute mit dem Kitzoom 14-140 in RAW aufgenommen und mit Adobe Lightroom 2.4 entwickelt) Bin mal wirklich gespannt wie dieses Forum und die micro3/4 Technik sich weiterentwickelt.

Gruß und schönes Wochenende aus dem Süden der Republik.

Richard

P.S. Meinem Kater ist fast ein Ei aus der Hose gefallen, den just in dem Moment als ich den Auslöser betätigt habe, hat in der Nähe der Blitz eingeschlagen:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Fehlfokus

Moin richard :)

na, dann ersteinmal ein herzliches Willkommen im FT-Forum :)

Du hast ein paar schöne Bilder mitgebracht - besonders "das fallende Ei" ist dem Miezer wunderbar anzuschauen :D

Ich hoffe, dass Du hier einen guten Austausch findest, denn dieses Forum ist nahezu spezialisiert auf die G(H)1 :)

Achja, ich gehöre zu den Olympus FT-Leuten und werde zu Deiner Kamera also nicht so viel sagen können :o

Ich grüße Dich herzlich aus Lübeck

Henrik