Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

Ich muß leider feststellen, dass hier um das eigendliche Thema nach wie vor herrumgeredet wird.

Ich nehme zur Kenntnis, dass hier niemand über eine NEX7 Nachfolge etwas zu wissen scheint.:mad:

Ich werde halt der Dinge harren, die auf uns zu diesem Thema zukommen.:rolleyes:

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

• Antworten 154
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die beiden Geräte NEX6 und NEX7 sind zwei Top Geräte, beide mit einem hervorragenden Sucher. Was könnte Sony verändern, ohne den neuen Modellen A7 und A7r Konkurrenz zu machen?

• Neuer Sensor (event. 20 oder 24 MPx, ohne AA Filter!)
  • Neues Menü, wie bei A7®
  • Wifi mit NFC
  • GPS
  • Schnellerer AF
  • Neue USB Schnittstelle (auch für Fernauslöser)
  • usw

Einige Punkte werden mit den A7 Modellen in etwa abgedeckt.

Was allerdings für ein neues Modell spricht, ist Sonys Modellpolitik ala NEX5/N/R/T. So betrachtet ist die NEX7 tatsächlich ein Urgestein.

Wichtig ist die ganze Diskussion für all diejenigen, die heute überlegen, eine NEX6 oder NEX7 zu kaufen. Die könnten event. auf das erhoffte neue Modell warten, oder jetzt schon verdammt günstig eine der beiden erstehen und mal damit arbeiten.

Ich habe eher das Gefühl, dass Sony mit den A7 Modellen den Pro Bereich abdecken will und die APS-C Teile für den Semi Pro bis Entry Kunden sind. Kann aber natürlich falsch liegen.

Link zum Beitrag

Was allerdings für ein neues Modell spricht, ist Sonys Modellpolitik ala NEX5/N/R/T. So betrachtet ist die NEX7 tatsächlich ein Urgestein..

Ja, bei der 5 regen sich alle auf das ständig ein neues Modell kommt und man ja dann nur noch das "alte" hat, und bei der Nex-7 regt sich jeder auf das kein neues Modell kommt.. ;)

Die Frage ist wirklich, macht ein APS-C Nex Modell über 1000.- noch sinn wenn es die A7 knapp darüber gibt?

Zudem denke ich hat die Nex-6 einen großen Batzen der Potentiellen Nex-7 kundschaft abgegraben..

Ist halt wirklich fraglich wie sich eine Nex-7 zwischen 6 und A7 positionieren soll!?

Link zum Beitrag

... Ist halt wirklich fraglich wie sich eine Nex-7 zwischen 6 und A7 positionieren soll!?

Du hast zu 100% recht - leider! :mad:

Ich sehe eine High-End APS-C nicht als Konkurrenz zu einer A7®, aber die Masse tut das - leider. Ich schätze die reduzierte Baugröße eines APS-C Systems ... und hätte gerne eine kleinere A7 mit kleinem Chip.

Und genau das wäre ein legitimer NEX6 bzw NEX7 Nachfolger.

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil hätte Mitte vergangenen Jahres statt zur Nex-7 wahrscheinlich zur Nex-6 gegriffen, wenn es die schon gegeben hätte. So bin ich natürlich auch mit meiner Nex-7 sehr zufrieden und glücklich. Vielleicht sollte die Frage ja auch etwas allgemeiner heißen, ob/bzw. welche APS-C-Nachfolger kommen. Ich könnte mich vielleicht schon für ein Zweitgehäuse erwärmen, um mit zwei Bodies mit den entsprechenden Objektiven loszuziehen, ohne ständig wechseln zu müssen.

Ausserdem wäre bei mir ein IBIS ganz oben auf der Wunschliste stehen. 16/18 MP würden mir völlig reichen. Mal abwarten, ich brenne ja nicht absolut ungeduldig auf ein neues Gehäuse; ich kann auch noch ein paar neue Kameras abwarten, bevor ich wieder etwas kaufe;)

Ach so: wenn der Body-Preis max. 800€ beträgt, dann wäre ja auch preislich der Abstand zur A7® gewahrt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde die NEX7 sehr gut, so dermaßen gut das ich immer noch nicht sicher bin ob ich eigentlich eine A7® haben möchte obwohl ich immer alles neue haben "muss" :P

Die Bildqualität, Bedienung, Sucher etc sind über ale Zweifel erhaben. Die 24MPix sind sehr praktisch und mit guten Objektiven selbst in 1:1 Ansicht klar.

Was sollte dann ein NEX7, APS-C Nachfolger, können das es sich lohnt?!

Meine Wunschliste wäre:

1. weniger Rauschen

2. weniger Rauschen

3. bessere optik des Suchers, sag mal A7 Niveau

4. deutlich bessere Videoqualität (endlich mal fast ohne Aliasing und Moire Sony, ja?)

Sonst wüsste ich nichts! 24MPix finde ich optimal, muss eigentich nicht aber was muss schon. Weniger empfinde ich als Rückschritt, mehr als Unfug. Bin sehr zufrieden.

Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nex 6 und Nex 7 einen Nachfolger bekommen werden. Die Frage ist also. Gehäuse der 6 oder der 7? Darüber hinaus ist Sony immer gut für ein Marketingcoup. 36 MP

an APS-C wäre zwar Unsinn, aber Sony macht gerne sowas. Ich fände 20/24 MP ohne Lilaecken bei WW wunderbar.

Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nex 6 und Nex 7 einen Nachfolger bekommen werden. Die Frage ist also. Gehäuse der 6 oder der 7? Darüber hinaus ist Sony immer gut für ein Marketingcoup. 36 MP

an APS-C wäre zwar Unsinn, aber Sony macht gerne sowas. Ich fände 20/24 MP ohne Lilaecken bei WW wunderbar.

Oder Gehäuse der A7? Es muss ja m.E. kein unmittelbarer Nachfolger einer der bisherigen Nexen sein...es soll ja auch Kinder geben, die sowohl die Gene von Mami wie auch von Papi besitzen:D Und inzwischen bietet das e-mount ja auch noch Alternativen zum Seitensprung...

Link zum Beitrag

Was hat das Gehäuse mit dem Objektiv zu tun?

Nexen und Heliare sind ja eher kompakt und somit passende Kombinationen,

aber ich sehe nicht, warum ein Besitzer von M-Linsen sich so einen voluminösen Body anschaffen sollte

oder der Aufsteiger aus dem Kompaktbereich, der statt einer EOS die noch billigere A3000 erwirbt, teures manuelles Glas dazukauft.

Das sind für mich einfach zwei Bereiche mit sehr geringer Schnittmenge, was erklärt, warum auf diesem Forum kein „Leica M-Linsen an Sony A3000" Strang existiert.

Link zum Beitrag

Die Nex 6 ist eine der 7 Nexen die nach der Nex-7 noch kamen (von Video Nexen mal abgesehen)

Nex-3

Nex-5

8 Nex-7

7 Nex-C3

6 Nex-5N

5 Nex-F3

4 Nex-5R

3 Nex-6

2 Nex-3N

1 Nex-5T

;)

Dass C3 und 5N nach der 7 kamen wäre mir aber neu :rolleyes:. Die kamen etwas vorher wenn auch nur wenige Monate.

Link zum Beitrag

Das kann schon sein, denn die Nex-7 Preise gehen so langsam nach unten.

Ich bezahlte für meine Nex-7B (nur Body) letzte Woche 750€ beim Händler. Wenn man bedenkt, dass der Kamerabody im Nov. 2011 1200€ gekostet hat, ist das ein Preisverfall von 37,5%.

Wenn man das Gleiche bei der Alpha 7 in 2 Jahren annehmen würde, dann läge sie bei ca. 950€ für den Body.

Man muss aber erst einmal abwarten, was die Neuen so können. Eigentlich kann es ja nur besser werden. ;)

Link zum Beitrag

der Preis befindet sich bereits seit Anfang November auf konstantem Sinkflug Preisentwicklung für Sony Alpha NEX-7 (EVIL) Gehäuse schwarz (NEX-7) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

ich denke das Erscheinen der A7 hat auch damit zu tun

Auf jeden Fall!

Der NEX-7 Nachfolger wird sicher 4-stellig sein und dann werden Viele überlegen...

Link zum Beitrag

... ich denke das Erscheinen der A7 hat auch damit zu tun

Kann man eine Vollformatkamera mit einer APS-C Kamera vergleichen? Sind das nicht unterschiedliche User?

Da ich aber noch die Canon EOS 5D Mark II als VF habe, muss sie noch eine Weile mitmachen. Entweder ich steige irgendwann ganz auf Sony (VF) um, als alter Canon-Freak :confused:, oder es läuft beides parallel, was eigentlich auf Dauer nicht sinnvoll ist.

Link zum Beitrag