Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hatte mich nur an den DSLR Formfaktor erinnert. daher bestand die Möglichkeit eines Sensorstabis aufgrund des angenommenen etwas reichhaltigeren Platzes im gehäuse.

Mit Alpha Bayonett sind die Einsteiger SLTs auch sehr gut zu gebrauchen. kann ich ja nicht wissen, dass das sich bei dieser Kamera anders verhält.

Link zum Beitrag

• Antworten 154
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Aktuell läuft bei Sony der Räumungsverkauf für 4 Objektive.

16mm, 16-50mm, 50mm und 18-55mm. Anscheinend gibt es demnächst ein großes Update der E-Mount APS-C Objektive.

Unangenehm daran ist, dass ich dann noch mehr das Gefühl haben werde meine Ausrüstung sei völlig veraltet. Andererseits kann ich damit vor mir selbst entschuldigen, dass andere Menschen schönere Bilder machen.:D

Link zum Beitrag

16mm, 16-50mm, 50mm und 18-55mm.

sag mal bitte wo, vielleicht könnte ich was gebrauchen ... ich kann leider bei geizhals.de keinen auffälligen Preisverfall der genannten Objektive entdecken

Link zum Beitrag

Tatsache..

Das SEL-16 verstehe ich ja noch. Da wartet alle Welt ja schon auf einen nachfolger mit besserer Offenleistung..

Die Kit Objektive, ok.. Aber die kauft auch niemand für den Reduzierten Preis im Store oder? Wobei merkwürdig, das SEL-1855 wird nur in silber und das SELP-1650 nur in schwarz verkauft..

Beim SEL-50 versteh ich es garnicht.. Die wollen doch wohl nicht das Silberne auslaufen lassen und nurnoch schwarz anbieten? Obwohl bei anderen Objektiven gibt es ja auch nur schwarz (SEL-20/24/35)

Früher ham die Leute sich über Silberne Objektive an schwarzer Kamera beschwert, jetzt gibts bald für die mit weiß/silbernem Body nurnoch schwarze.. sieht noch dämlicher aus :D

Link zum Beitrag

16mm, 16-50mm, 50mm und 18-55mm. Anscheinend gibt es demnächst ein großes Update der E-Mount APS-C Objektive.

Vermutlich liegt der "Räumungsverkauf" eher daran, dass diese Objektive (das 50mm ausgenommen) im Kit verkauft wurden/werden und sie kaum jemand zum offiziellen Preis separat kauft, bzw. im Fall des 50mm dass es dieses jetzt auch in schwarz gibt und das silberne nicht so gefragt ist.

Link zum Beitrag

Es geht um das hier: https://outlet.sony.de
Ja, eindeutig. Und dort wird auch unmißverständlich darauf hingewiesen, daß es sich um Vorserien-Modelle, teilweise aber auch um gebrauchte/generalüberholte Produkte handelt. Intern hat SONY sowohl verschiedene NEX-Kameras und Objektive inzwischen "überarbeitet" (bzw. "nachgebesser") und nutzt solche "Vorserien"-Produkte im allgemeinen, um größeren Handelsketten lukrative "Sonderangebote" zu ermöglichen.

Besonders die "Vorserien"-Objektive werden zur Zeit z.B. als Kombi mit der A 3000 regelrecht verramscht. Gerade gestern hatte ich den Prospekt der "expert"-Handelskette in der Zeitung, in dem die A 3000 inklusive SEL 18-55, SEL 55-210 sowie Original Sony-Tasche für sage und schreibe 499,00 Euro angeboten wird. Allein die beiden Objektive (aktuelle Version) kosten lt. SONY zusammen 648,00 Euro...! Irgendwie habe ich den Eindruck, daß SONY die neue A 3000 nur auf den Markt gebracht hat, um überzählige NEX-Objektive abzustoßen.

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß SONY die neue A 3000 nur auf den Markt gebracht hat, um überzählige NEX-Objektive abzustoßen.

nein, die gibts weil in anderen Ländern die Leute lieber billige "Kameras-die-wie-DSLR-aussehen" als billige Nex kaufen

Link zum Beitrag

Ja, eindeutig. Und dort wird auch unmißverständlich darauf hingewiesen, daß es sich um Vorserien-Modelle, teilweise aber auch um gebrauchte/generalüberholte Produkte handelt. Intern hat SONY sowohl verschiedene NEX-Kameras und Objektive inzwischen "überarbeitet" (bzw. "nachgebesser") und nutzt solche "Vorserien"-Produkte im allgemeinen, um größeren Handelsketten lukrative "Sonderangebote" zu ermöglichen.

Blödsinn...

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich muß feststellen, dass hier vom eigendlichen Thema abgewichen wird.

Meine Frage lautet nun ist die NEX7-nachfolge mit WIFI nun gestorben oder nicht?

Diese Version wäre für mich der einzige Grund noch mal zu wechseln.

Die A7 und A7R sind für mein dafürhalten mit den dazugehörigen Objektiven für Otto-Normalverbraucher einfach zu teuer. Außerdem erschließt sich für mich der zugewinn von APS-C zu Vollformat nicht so richtig.

Aber davon habe ich ohnehin keine Ahnung.

Bin halt Laie.;)

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Ja, eindeutig. Und dort wird auch unmißverständlich darauf hingewiesen, daß es sich um Vorserien-Modelle, teilweise aber auch um gebrauchte/generalüberholte Produkte handelt. Intern hat SONY sowohl verschiedene NEX-Kameras und Objektive inzwischen "überarbeitet" (bzw. "nachgebesser") und nutzt solche "Vorserien"-Produkte im allgemeinen, um größeren Handelsketten lukrative "Sonderangebote" zu ermöglichen..

Scheint wohl doch nicht alles so unmissverständlich zu sein wenn ich lese was Du hier reininterpretierst.. ;)

Link zum Beitrag

Genau: So verlockend die sehr gelungene A7® auch sein mag, es wird vor allem bei den Zeiss-Objektiven richtig abgezockt. Der Bodypreis ist ja für das Gebotene in Ordnung. Und dann natürlich die Grundsatzfrage: was bringt mir der größere (sicher im Labor auch bessere) Sensor in meiner Alltagspraxis. Ich warte mal lieber die nächsten APS-C Bodies ab

Link zum Beitrag

Blödsinn...
Nein, absolut korrekt!

Kann jeder auf der outlet-Seite von SONY selbst nachlesen:

"Produkte im Räumungsverkauf sind neue Produkte aus der vorhergehenden Serie, welche mit der Standardgarantie von Sony bis zu 2 Jahren (abhängig vom Produkt und Land) verkauft werden – genau wie bei neuen Produkten. Sie erhalten die volle Unterstützung nach dem Kauf. Die Unterstützung beinhaltet die Registrierung Ihrer Daten durch den Kundendienst."

Genau diese Produkte erhalten besonders die großen Handelsketten zur Zeit als Ramsch-Bundle zur A 3000, um das Vorweihnachtsgeschäft anzukurbeln!

Link zum Beitrag

Wenn man die Lichtstärke als einziges Kriterium für Qualität sieht, mag das sein.. Aber dann braucht man auch eigentlich keine KB Kamera..

Keineswegs. Lichtstärke ist nur ein Kriterium. Ich vergleiche mit anerkannt guten, für das "Vollformat" (KB) gerechneten Objektiven von N, C und selbst Sigma. Wenn ein Zeiss 2,8/35 mehr als doppelt so teuer ist als das bekanntlich sehr gute Canon 2,8/28 (28, nicht 35mm...) oder immer noch etwas teurer ist als das in allen Kriterien (Lichtstärke und BQ+Verarbeitungsqualität) hervorragende Sigma 1,4/35, dann stimmt etwas mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht:rolleyes:

Link zum Beitrag

Das ist ein allgemeiner Standard Text für Outlett Produkte und hat absolut nichts damit zu tun mit dem was Du unter "Vorserien" Objektive verstehst.

Gemeint ist damit z.B. eine 5R nach der vorstellung der 5T..

Bei den Kameras lassen sich die "neuen" ja relativ einfach von den "vorherigen" Modellen unterscheiden. Bei den Objektiven leider nicht (bzw. NUR über die Serien-Nr.). Fakt ist: die im SONY-outlet angebotenen Objektive sind eindeutig "Vorserienmodelle", in wenigen Fällen auch "überarbeitete" bzw. "überholte" Rücknahmen mit Werksgarantie. Daß Objektive - besonders der 1. Serie - teilweise mehrfach überarbeitet bzw. neu "gerechnet" werden, ist nicht neu, sondern war schon vor zig Jahren durchaus üblich. - Leider bedeutete das nicht immer, daß die neueste Version immer die beste war...

Link zum Beitrag

Genau: So verlockend die sehr gelungene A7® auch sein mag, es wird vor allem bei den Zeiss-Objektiven richtig abgezockt.

aus der Sony Blog FAQ

meine Hervorhebung in grün, der Hintergrund ist wohl dass die E-mount Objektive auch für Video geeignet sein sollen

Finally please consider easy choice lens lineup for NEX (APS-C and FF) like you have in A-mount lens lineup (eg. DT35mm for $200). Canon 22mm (or around 24mm in Sony APS-C due to 1.6 crop of Canon) f2 lens is just around $190 new. It’s closest e-mount analog is 24mm f1.8 lens which costs $1000 – 5 times more?! Just because it’s Zeiss?! I think majority of NEX users would have gladly bought Sony 24mm lens (not Zeiss) for $300-350 fair price, even if it was f2, like Canon. Why give your fans and users only pricey Zeiss in that most versatile Focal Length (24mm)? You wanted to keep the size small? Well look at Canon 22mm f2 – it’s pancake! Don’t tell us you can’t do same or better. We Believeyou Can do a better job.

We recognize the need for a greater variety of E-mount lenses (including more affordable models) and are developing more E-mount models as quickly as we can. But we want to be completely honest with you in sharing that the cost structure of lenses designed for use with mirrorless cameras is often higher than the cost for conventional DSLR lenses. This is due primarily to the near silent AF structure and iris control, and is common across several brands in lens design and development. As for premium lens designs, such as our Carl Zeiss and G-series models, their cost structure is also higher, consistent with their quality and performance quite like premium lenses from other brands. We hope that helps provides some context. Nonetheless, we completely acknowledge the feedback and recognize the need for more affordable models. We appreciate how honest you’ve been and we’ll do our best to meet our customers’ needs.

Link zum Beitrag

Nein, absolut korrekt!

Kann jeder auf der outlet-Seite von SONY selbst nachlesen:

"Produkte im Räumungsverkauf sind neue Produkte aus der vorhergehenden Serie, welche mit der Standardgarantie von Sony bis zu 2 Jahren (abhängig vom Produkt und Land) verkauft werden – genau wie bei neuen Produkten. Sie erhalten die volle Unterstützung nach dem Kauf. Die Unterstützung beinhaltet die Registrierung Ihrer Daten durch den Kundendienst."

Genau diese Produkte erhalten besonders die großen Handelsketten zur Zeit als Ramsch-Bundle zur A 3000, um das Vorweihnachtsgeschäft anzukurbeln!

Produkte "aus der vorhergehenden Serie" sind Auslaufmodelle. Mit "Vorserie" (= Produktion vor der Serienfertigung) hat das gar nichts zu tun.

Ausserdem sind stille Änderungen/Verbesserungen während der Produktionszeit, die manchmal vorkommen, gerade kein Grund, das Produkt zu "verramschen". Aus Sicht des Marketings bleibt das Produkt das selbe.

Link zum Beitrag

Produkte "aus der vorhergehenden Serie" sind Auslaufmodelle. Mit "Vorserie" (= Produktion vor der Serienfertigung) hat das gar nichts zu tun.
Gut - danke für die Richtigstellung.

Mit "Vorserie" hatte ich tatsächlich die vorhergehende Serie gemeint, also nicht die ursprünglich ersten Produkte, die noch keiner Serie zugeordnet wurden (Prototypen etc.). Und genau so ist das sicher auch auf der outlet-Seite von SONY gemeint.

Ausserdem sind stille Änderungen/Verbesserungen während der Produktionszeit, die manchmal vorkommen, gerade kein Grund, das Produkt zu "verramschen". Aus Sicht des Marketings bleibt das Produkt das selbe.
Gerade hier hat aber der Kaufinteressent (zumindest bei den Objektiven) kaum eine Möglichkeit, die "geänderten/verbesserten" Produkte von der vorherigen Serie zu unterscheiden. Und da das Produkt - wie Du es schreibst - "aus Sicht des Marketings das selbe bleibt", gibt es besonders im Internet bzw. bei den Treffern der zahlreichen Suchmaschinen kaum eine Möglichkeit, die "aktuellen" Produkte zuverlässig zu erkennen. Darum muß man - leider - bei besonders günstig erscheinenden Online-Angeboten immer damit rechnen, daß es sich um Produkte aus der vorhergehenden Serie handelt.

wikipedia beschreibt den Sinn von outlet-Stores allgemein so ("Zitat"):

"Bei der angebotenen Ware handelt es sich meist um Markenartikel, teilweise auch mit Fabrikationsfehlern, um Vorsaison-/Überschussware bzw. Auslaufmodelle oder zuvor im normalen Handel nicht verkaufte Ware."

Und die Stiftung Warentest schreibt unter der Überschrift "Schnäppchen im Internet: Geld sparen mit B-Ware" wie folgt ("Zitat"):

"Sony hand*habt das anders. Neben dem offiziellen Online*shop gibt es auf der Internetseite einen Sony Outlet Store, der ausschließ*lich Versandrück*läufer verkauft. Das sind Waren, die Kunden bestellt und gleich wieder zurück*geschickt haben. Sony testet diese Geräte nach den gleichen Stan*dards wie neue Produkte. Wenn es nötig ist, werden defekte Teile gegen neue ausgetauscht."

Link zum Beitrag