Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das ist wirklich sehr peinlich. Die Beiträge hier haben weiterhin nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Die Leute, welche sich ernsthaft für die neuen Kameras interessieren sind fast alle vergrault. Egal wie oft jemand versucht etwas zu erklären, immer wieder kommen die gleichen Kommentare, um das neue Sony System jetzt bloß nicht zu gut dastehen zu lassen. Das habt Ihr ganz toll gemacht liebe MFTler. Von Euch kommen mittlerweile gefühlte 90% der Beiträge zu diesem Thema. Das ist vor allem deshalb seltsam, weil es nicht so rüber kommt, dass auch nur einer wirklich ein Interesse an den neuen Kameras hat. Es dreht sich leider immer nur darum weitere Begründungen zu finden, warum man den für sich persönlich keine Sony KB Kamera braucht und MFT dann doch das bessere und günstigere System ist. Wirklich sehr Schade, dass hier kein Moderator eingreift. Viele haben sich schon sehr lange auf die Sony KB Kameras gefreut und können sich hier nun kaum noch vernünftig austauschen. Das ist sehr schade, vor allem wenn man sieht, dass es in anderen Foren auch anders geht. :eek:

Link zum Beitrag

Das ist wirklich sehr peinlich. Die Beiträge hier haben weiterhin nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Die Leute, welche sich ernsthaft für die neuen Kameras interessieren sind fast alle vergrault. Egal wie oft jemand versucht etwas zu erklären, immer wieder kommen die gleichen Kommentare, um das neue Sony System jetzt bloß nicht zu gut dastehen zu lassen. Das habt Ihr ganz toll gemacht liebe MFTler. Von Euch kommen mittlerweile gefühlte 90% der Beiträge zu diesem Thema. Das ist vor allem deshalb seltsam, weil es nicht so rüber kommt, dass auch nur einer wirklich ein Interesse an den neuen Kameras hat. Es dreht sich leider immer nur darum weitere Begründungen zu finden, warum man den für sich persönlich keine Sony KB Kamera braucht und MFT dann doch das bessere und günstigere System ist. Wirklich sehr Schade, dass hier kein Moderator eingreift. Viele haben sich schon sehr lange auf die Sony KB Kameras gefreut und können sich hier nun kaum noch vernünftig austauschen. Das ist sehr schade, vor allem wenn man sieht, dass es in anderen Foren auch anders geht. :eek:

Dann hast du meinen kleinen Beitrag wohl überlesen.

Link zum Beitrag

Irgendjemand sollte mal wieder ein neues Forum eröffnen, dieses hier muss mittlerweile eindeutig auch wegen Überfüllung geschlossen werden. :P

Bin ja immer noch ein Freund der lockeren Regeln hier.

Aber 3 mal am Tag jeweils ne vierte Stunde zu investieren um zu sehen ob es hier was Neues gibt,

oder der Kleinkrieg nur noch aktiver wurde, ist schon ne harte Nummer. ;)

Link zum Beitrag

Das ist wirklich sehr peinlich. Die Beiträge hier haben weiterhin nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...

...Das habt Ihr ganz toll gemacht liebe MFTler...

Solange hier solche realitätsfremden Beiträge zum Thema gepostet werden...

Das ist genau der Irrglaube, es bleibt immer ein Nullsummenspiel. Mit der Einschränkung dass Du beim großen Format mehr Freiheitsgrade hast...

...Jetzt habe ich aber beim großen Format auch ein 24-70/2.8 zur Verfügung, ein äquivalentes 12-35/1.4 gibt es meines Wissens nicht und wird es vielleicht auch nie geben...

...Das kleine Format hat nie Vorteile wenn es um die zu erreichende Bildqualität geht. Die Nachteile die ich mir mit dem großen Format einhandel sind lediglich auf die Größe der Ausrüstung bezogen. Das weiß aber jeder der mit dem Gedanken spielt sich so eine Kamera zuzulegen.

... muss Widerspruch wohl erlaubt sein, oder ist dass hier die "Eiapopeia-Abteilung", wo Diskussionen nur dann noch erlaubt sind, wenn alle einer Meinung sind? ;)

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist nicht dein ernst oder? Ich brauche mindestens 600mmKB und die geht problemlos aus der Hand braucht man nur 1/600s oder kürzer.

Wer 600mm braucht, dürfte bei der A7 wohl bis auf weiteres nicht fündig werden. Sowas steht nicht auf der Roadmap und es wird wohl noch Jahre dauern, bis Sony sowas baut. Es würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn Sony sowas gar nicht baut. Die A7-Miniaturisierung passt nicht wirklich zu den 4,5kg, die so eine Linse wiegt. Die A7 ist was für kleine Festbrennweiten. Auf der Objektiv-Roadmap finden sich nicht ohne Grund 24-70/4 und 70-200/4. Nur Blende-4-Zooms können hinreichend klein gebaut werden, damit sie an der A7 nicht albern aussehen. Die schweren, großen, lichtstarken Objektive werden den großen, schweren Kameras also den Nachfolgern der A99 vorbehalten bleiben.

Link zum Beitrag

Ich könnte sagen, dass es total off toppic ist, was hier betrieben wird.. Im sonyuserforum hätte schon längst ein Moderator eingegriffen !!!

Ich weiß nicht was dieses infantile Gejammer nach Aufsichtspersonen immer soll. Jeder kann sich seine Ignore-Liste so konfigurieren, dass er genau das sieht, was er sehen möchte:

https://www.systemkamera-forum.de/profile.php?do=ignorelist

Link zum Beitrag

Die Beiträge hier haben weiterhin nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Um ein neues System einordnen zu können, ist es sinnvoll und notwendig, es mit vorhandenen Systemen zu vergleichen. Somit gehören Vergleiche mit anderen Systemen sehr wohl zum Thema. Das Problem ist vielmehr, dass das von einigen Vertretern beider Seiten auf einem präpubertären Niveau ausgetragen wird. Und das macht diesen Thread leider unlesbar.

Link zum Beitrag

ceterum censeo:

...

@topic

...Dennoch wäre es nicht schlecht, systemvergleiche in einem extra-thread (z.b. in dem von d700 eröffneten thread) anzustellen und hier Austausch zur a7/a7r zu bündeln....

Ich denke, die Freunde des mft-Systems haben ihre Meinungen in diesem Thread ausreichend dargestellt. Neue bahnbrechende Argumente sind nicht zu erwarten. Es ist natürlich nicht verboten, hier weiterhin die Vorteile der mft-Geräte zu preisen, dennoch macht es für ein Forum grundsätzlich Sinn, dass sich hinter den Thread-Titeln auch die Infos verbergen, die man beim Anklicken eines Topics erwartet, oder? ;)

Bitte versteht es als Bitte, die "mft hat auch seine Reize und steht hinter KB nicht zurück"-Debatte nicht in jedem Thread zu diskutieren. Es gäbe ja die Möglichkeit, einen bereits von D700 eröffneten Thread hierfür zu nutzen https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/49346-sony-a7-r-gegen-mft-ein-unfairer-vergleich.html oder eben einen Neuen zu eröffnen.

Wenn user (wie ich) einen "Sony A7/A7r"-Thread anklicken, möchten sie vielleicht tatsächlich in diesem Thread Meinungen und Diskussionen zu eben dieser Kamera lesen.

Das Argument, das Forum und damit auch jeder Thread sei offen für jegliche Diskussion zu jeglichen Themen, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber dann benötigten wir nur noch einen einzigen Thread und dort kippen wir dann alle unsere Gedanken ab und jeder sucht sich dann etwas heraus. Wenn er denn Bock hat. Wenn er denn dieses Forum noch frequentieren mag. Wenn...:rolleyes:

Link zum Beitrag

Aber witzig ist doch schon, daß es eine Reihe ausgezeichneter Bildbeispiele in diesem Thread gibt die nicht FF haben.

Von den Vertretern der These FF wäre das einzig seligmachende gibt es überhaupt keine(eigenen) Bildbeispiele.

Die Verlinkung der 3,5 K Zeiss Optik spricht wenn überhaupt ja wohl eher für die Linse als das Format.

Link zum Beitrag

Liebe mFT-ler, es geht hier nicht darum, Euch irgendeine Meinungsäußerung zu verbieten, nur eure Meinung interessiert uns leider nicht. So einfach ist es. Was mich aber schon verwundert ist dieses penetrante Trampeln trotz wiederholter Aufforderung, Euere Formatdiskussion anderswo zu führen. Ich finde es im Übrigen eher lustig und vor Allem symptomatisch, wie sich hier Einige aufführen und frage mich: was ist eigentlich Euer Problem?... denn Ihr habt eins, das steht nun mal fest. Zu Euerer Beruhigung: Ihr habt ein tolles System, damit kann man wunderbare Bilder machen und Ihr habt mit Sicherheit die für Euere Ansprüche und Bedürfnisse richtige Wahl getroffen. Aber, Ihr spürt schon, dass Sony da was ganz Großes gelungen ist: FF heißt nicht mehr automatisch Ziegelsteinformat und auch nicht mehr zig K€ ausgeben. Da kommt man schon ins Grübeln, was ich als APS-C Nex-Halter gut verstehen kann ... nur habe ich im Gegensatz zu Euch den Vorteil, dass ich mühelos über den kauf einer A7r nachdenken kann, ohne einen Systemwechsel vornehmen zu müssen. Die A7r im FF Modus, oder aber gecroppt, die eine oder andere Linse, nativ oder adaptiert, eine Nex 6 oder 7 als zweites Besteck dabei, in diese Richtung gehen im Moment meine Gedanken, und ich gebe offen zu, das macht mit Spaß! Diesen Spaß habt Ihr nicht und könnt Ihr auch systembedingt nicht haben, das ist Euer Problem. Irgendwo tut Ihr mir leid ...

Link zum Beitrag

Wer darf denn jetzt mit diskutieren ? Ich finde die neuen Sonys super spannend.

Wir benutzen bei uns MFT (M1/5), DX(D90) und FX (D700).

Das neue Sonysystem ist ja noch gar nicht verfügbar, aber man darf sich doch Gedanken über die jeweiligen Vorteile der Systeme machen.

Und wenn Nutzer wie D700 endlich mit diesem kompletten Unsinn (FF ist immer überlegen ) aufhören würden, könnte man auch rational und bereichernd diskutieren.Es liegt also nicht an den bösen MFTlern, daß der Ton hier so scharf ist.

Liebe mFT-ler, es geht hier nicht darum, Euch irgendeine Meinungsäußerung zu verbieten, nur eure Meinung interessiert uns leider nicht. So einfach ist es. Was mich aber schon verwundert ist dieses penetrante Trampeln trotz wiederholter Aufforderung, Euere Formatdiskussion anderswo zu führen. Ich finde es im Übrigen eher lustig und vor Allem symptomatisch, wie sich hier Einige aufführen und frage mich: was ist eigentlich Euer Problem?... denn Ihr habt eins, das steht nun mal fest. Zu Euerer Beruhigung: Ihr habt ein tolles System, damit kann man wunderbare Bilder machen und Ihr habt mit Sicherheit die für Euere Ansprüche und Bedürfnisse richtige Wahl getroffen. Aber, Ihr spürt schon, dass Sony da was ganz Großes gelungen ist: FF heißt nicht mehr automatisch Ziegelsteinformat und auch nicht mehr zig K€ ausgeben. Da kommt man schon ins Grübeln, was ich als APS-C Nex-Halter gut verstehen kann ... nur habe ich im Gegensatz zu Euch den Vorteil, dass ich mühelos über den kauf einer A7r nachdenken kann, ohne einen Systemwechsel vornehmen zu müssen. Die A7r im FF Modus, oder aber gecroppt, die eine oder andere Linse, nativ oder adaptiert, eine Nex 6 oder 7 als zweites Besteck dabei, in diese Richtung gehen im Moment meine Gedanken, und ich gebe offen zu, das macht mit Spaß! Diesen Spaß habt Ihr nicht und könnt Ihr auch systembedingt nicht haben, das ist Euer Problem. Irgendwo tut Ihr mir leid ...
Link zum Beitrag

Das neue Sonysystem ist ja noch gar nicht verfügbar, aber man darf sich doch Gedanken über die jeweiligen Vorteile der Systeme machen.

Und wenn Nutzer wie D700 endlich mit diesem kompletten Unsinn (FF ist immer überlegen ) aufhören würden, könnte man auch rational und bereichernd diskutieren.Es liegt also nicht an den bösen MFTlern, daß der Ton hier so scharf ist.

Und ich finde die Sonys auch attraktiv und würde mir gerne eine als Ergänzung zu meinen mFT's gönnen, nicht als Ersatz, wenn dann kompetente Kollegen die Kamera getestet haben und die WW-Eigenschaften positiv bewerten. Bis dahin warte ich erstmal ab, bisher ist zuviel Spekulation im Spiel...

Link zum Beitrag

Der Ton ist scharf geworden, weil sich Einige (zurecht) gegen penetrante OT-Beiträge von mFT-ler gewehrt haben und mehrfach darum gebeten haben, diese abgedroschene und vor allem nervende Formatsdiskussion zu lassen. Das Ergebnis ist bekannt. Ich käme nie auf die Idee, in einem mFT-Forum, auch noch in einem Thread über eine neue Cam, Gastvorträge über die Vorteile von APS-C oder FF zu halten. Das ist doch krank, oder? Wer meint, über die Formatsfrage was sagen zu müssen, soll das ruhig tun, aber bitte schön an geigneter Stelle.

Link zum Beitrag

Der Ton ist scharf geworden, weil sich Einige (zurecht) gegen penetrante OT-Beiträge von mFT-ler gewehrt haben und mehrfach darum gebeten haben, diese abgedroschene und vor allem nervende Formatsdiskussion zu lassen. Das Ergebnis ist bekannt. Ich käme nie auf die Idee, in einem mFT-Forum, auch noch in einem Thread über eine neue Cam, Gastvorträge über die Vorteile von APS-C oder FF zu halten. Das ist doch krank, oder? Wer meint, über die Formatsfrage was sagen zu müssen, soll das ruhig tun, aber bitte schön an geigneter Stelle.

Grundsätzlich bin ich da bei dir. Aber es ist völlig überfüssig den Eindruck zu vermitteln FF wäre das wichtigte Kriterium für gute Fotos (Kameras).

Das MFT Nutzer völlig zu recht da anderer Meinung sind kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.

Wo, wenn nicht hier soll denn die Stelle sein dieses zu diskutieren ?

Link zum Beitrag