Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann ist das ja quasi eine technische Entdeckung bei der 5N gewesen, dass die M Objektive kompatibel wurden. Ich frage mich warum Sony diese Entdeckung nicht in späteren Modellen fortgeführt hat.

kann es vielleicht sein dass es nicht Sonys Absicht ist einem anderen Hersteller das Wasser abzugraben indem man dessen Objektive problemlos adaptierbar macht?

Altglas mit verwaistem Bajonett ist ja kein Problem, aber Leica umbringen ist nicht gut fürs Charma denke ich

just my 0,02ct

Link zum Beitrag

Tja, leider ging es mir genau so wie Kirk Tuck, als ich die A7r im Sony Center in der Hand hatte. Auf Nachfrage sagte mir ein Sony-Mirarbeiter, dass sich an dem Verschlussgeräusch nichts ändern ließe, was ich auch vermutet hatte. Wenn ich Zeit habe, werde ich sie mir nochmals anschauen. Mal abgesehen von der unschönen Objektiv-Situation passt mir vieles an der Kamera.

Beste Grüße, Rod

Link zum Beitrag

Teilweise schöne Motive...aber, sorry, für besonders aussagekräftig halte ich Bilder in dieser kleinen Monitordarstellung nicht, wenn es hier etwa darum gehen sollte, die überlegene Leistungsfähigkeit des KB-Sensors zu zeigen...

Link zum Beitrag

Auf "gross" klicken und Retina Monitor verwenden, dann sind die Bilder aussagefähiger als das Meiste was ich gesehen habe.

Danke, auf "groß" habe ich geklickt (ist ja immer noch relativ klein für eine kritische Beurteilung), Mac habe ich nicht...was ich erkenne sind teilweise sehr gute Bilder, die man doch aber sicher auch mit anderen Sensorformaten in dieser Größe erzeugen könnte, oder? Beim 1:1 Pixelpeepen wäre es vielleicht anders...aber das ist eh nicht meine Sache.

By the way: ich finde die A7/A7r sind sehr gelungene kameras, gar kein Zweifel!

Link zum Beitrag

Wenn wir jetzt vom "Woah, die Bildqualität ist ja richtig mies, scheiß auf die Vorserienversion"-Whine über den relativierenden Whine "Ok, ich gebe zu, die Bildqualität scheint doch gut zu sein, aber der Preis..." zum "Scheint ja doch ganz brauchbar und vergleichsweise günstig zu sein, aber die Kamera ist ja sooooo laut!"-Whine gekommen sind, ist die Kamera scheinbar doch besser als viele hier zugeben wollen.

Apropos: Käse zum Whine?

:D

Link zum Beitrag

was ich erkenne sind teilweise sehr gute Bilder, die man doch aber sicher auch mit anderen Sensorformaten in dieser Größe erzeugen könnte, oder? Beim 1:1 Pixelpeepen wäre es vielleicht anders...aber das ist eh nicht meine Sache.

Also das ISO 4000 Bild hätte ich mit meiner Nex-6 so nicht hinbekommen, auch bei dieser Ausgabegröße.

Klar hätte ich lieber voll aufgelöste Bilder, aber ich finde es trotzdem Gut die Kamera auch mal in Aktion zu sehen.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Wenn wir jetzt vom "Woah, die Bildqualität ist ja richtig mies, scheiß auf die Vorserienversion"-Whine über den relativierenden Whine "Ok, ich gebe zu, die Bildqualität scheint doch gut zu sein, aber der Preis..." zum "Scheint ja doch ganz brauchbar und vergleichsweise günstig zu sein, aber die Kamera ist ja sooooo laut!"-Whine gekommen sind, ist die Kamera scheinbar doch besser als viele hier zugeben wollen.

Apropos: Käse zum Whine?

:D

Whine habe ich hier nicht wahrgenommen. Der eine oder andere mag vielleicht ein bißchen rumgejammert haben;), doch ich glaube, die grundsätzlichen Qualitäten der neuen Kameras können nicht ernsthaft grundsätzlich geleugnet werden. Sorry, das wäre ja dann auch schon ein Denial und kein Whine mehr:rolleyes: Dass sich jeder selbst die Frage beantworten muß, ob er/sie die zweifelsohne in extremen Bereichen vorhandenen Vorzüge eines größeren Sensorformats ausschöpft, ist klar. Für manche mag es ja auch in erster Linie um ein neues High-Tech-Spielzeug gehen, ist auch klar (und durchaus verständlich:cool:).

Wie auch immer: die Kameras sind gelungen, und bereichern sicher insgesamt den spiegellosen Markt, der dadurch ja auch insgesamt eine Aufwertung erfährt. Viel interessanter ist, dass es so langsam absolut keine Argumente mehr für DSLR gibt. In diesem Forum dürfte es ja formatübergreifend alle interessieren, wie sich das moderne Konstruktionsprinzip "spiegellos" gegenüber dem klassischen (bald historischen?) Bauprinzip SLR durchsetzt. Also eigentlich sollten sich alle über den spiegellosen "Familienzuwachs" freuen, ganz gleich, ob sie persönlich zur "Adoption" schreiten oder nicht:D

Link zum Beitrag

Meine Sony Nex-3 war ein Hingucker weil sie beim Auslösen "ratsch-klack" machte und jede sich in meiner unmittelbaren Nähe befindende Person wissen wollte, ob das vernommene Geräusch das Auslösegeräusch einer Kamera gewesen könnte oder nicht doch etwa... :o

Meine diskrete Sony Nex-7 ist ein willkommener Hingucker und zuweilen auch Gesprächsauslöser wegen der heute seltsam anmutenden Objektive, die ich via Balgengerät manchmal adaptiere. :)

Die Sony A 7R wird ein Hingucker weil sie bereits jetzt die kommende EU - Norm gegen das unbemerkte Photographieren im Freien und in geschlossenen Räumen im vorbeugend vorauseilendem Gehorsam erfüllt. :D Eine wirklich innovative Ingenieurleistung von Sony, eine Spiegellose mit einem solchen Erkennungssound hinzukriegen. :mad:

Link zum Beitrag

Die Sony A 7R wird ein Hingucker weil sie bereits jetzt die kommende EU - Norm gegen das unbemerkte Photographieren im Freien und in geschlossenen Räumen im vorbeugend vorauseilendem Gehorsam erfüllt. :D Eine wirklich innovative Ingenieurleistung von Sony, eine Spiegellose mit einem solchen Erkennungssound hinzukriegen. :mad:

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass eine 1/8.000/s sicher und damit ausreichend schnell ermöglicht wird? ;) Klack ist mir WURSCHT - entscheidend ist, was hinten rauskommt :)

A7r: Bei der ersten Tranche bin ich dabei, wie ich hörte :D

Link zum Beitrag