Jump to content

[Reisebericht] Wales mit der Nex-6


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich komme gerade aus wales zurück und würde gerne ein paar Bilder als Serie zeigen.

 

Folgende Ausrüstung war dabei:

 

[*]Nex-6

[*]Voigtländer 15/4.5

[*]Sigma 19/2.8

[*]G28

[*]Minolta MD 35-70/3.5 Macro

[*]G45

[*]Sony 50/1.8 OSS

[*]Minolta MD 100/4 Macro

[*]Minolta MC 100/2.5

[*]Minolta MC 200/4

[*]Nikon Ai-S 300/4.5

 

Ich habe eigentlich versucht jeweils schon mit JPGs fertige Bilder zu schießen, leider war ich damit aber nur sehr begrenzt erfolgreich, von den gezeigten sind lediglich #3, #5, #7 und #9 ooc-jpgs, der Rest ist aus Raw entwickelt.

 

#1 Meine Verwandten hatten diese wünderschöne Katze zu Gast

 

#2 Raubtier

 

#3 Little Haven ist ein kleines Nest in der Nähe vom Wohnort meiner Verwandten, dort lassen sich vorzügliche Fish & Chips essen und Sonnenuntergänge beobachten

 

9650789638_ba5ded04c3_o.jpg

 

#4 fish & chips

9655132786_1ded588d3a_o.jpg

 

#5 strawaberry crumble

 

#6

9651900353_324d7a9b53_o.jpg

 

#7 Little Haven Strand

9647553459_08b3bcea9b_o.jpg

 

#8 Little Haven

9615090027_4f9146daf9_o.jpg

 

#9

 

 

#10 Little Haven

9618331140_150514fc1a_o.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder super Bilder :), schon interessant, grade bei #7 und #9 hätte ich eher weniger auf JPG's getippt, dafür eher bei #1 und #4 z.B.

Was hat dich denn an den anderen JPG's gestört? Ich will auch schon die ganze zeit mich mal an der NEX mit JPGs versuchen, da die ja generell gar nicht so schlecht sind.

Bin gespannt auf Bilder vom 300er Nikon, haste damit auch welche machen können?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder super Bilder :), schon interessant, grade bei #7 und #9 hätte ich eher weniger auf JPG's getippt, dafür eher bei #1 und #4 z.B.

Was hat dich denn an den anderen JPG's gestört? Ich will auch schon die ganze zeit mich mal an der NEX mit JPGs versuchen, da die ja generell gar nicht so schlecht sind.

Bin gespannt auf Bilder vom 300er Nikon, haste damit auch welche machen können?

Erwischt, #1 und #4 sind auch ooc JPGs :D

Bei Manchen Landschaftsaufnahmen gefallen mir die Farben nicht, aber das könnte zum Teil auch am verwendeten Weißabgleich liegen.

Das 300er habe ich nur einmal verwendet um damit Seehunde aufzunehmen, wenn dich das Objektiv interessiert kannste ja mal hier gucken: Nikon Nikkor 300mm 1:4.5 - a set on Flickr

 

#11 Dinas Head - ein wunderschöner Rundweg in der nähe von Fishguard

9653903121_3e3d81eef8_o.jpg

 

#12 Dinas Head

9657138086_a3031a4886_o.jpg

 

#13 Dinas Head

9653903095_99618a0f28_o.jpg

 

#14 Butterfly - ein Bild was zeigt, warum ich das Minolta 35-70/3.5 Macro so gerne mag

9618922240_bf6c95b036_o.jpg

 

#15 Butterfly

9615679893_5b96bfe741_o.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 3 hast du aber hinterher gestiched, oder? So interpretiere ich mal deinen Rahmen. Obwohl die Einzelbilder ooc waren, kann das sein?

 

Hatte denn schon mal jemand Erfolg mit dem internen Panoramamodus? Ich schmeiße die Panoramas dann leider hinterher alle weg, da auf dem Resultat der Kamera alle Einzelbilder erkennbar sind. Und das nicht nur bei bewegten Objekten.

 

Das macht mein Telefon besser!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nummer 3 hast du aber hinterher gestiched, oder? So interpretiere ich mal deinen Rahmen. Obwohl die Einzelbilder ooc waren, kann das sein?

 

Hatte denn schon mal jemand Erfolg mit dem internen Panoramamodus? Ich schmeiße die Panoramas dann leider hinterher alle weg, da auf dem Resultat der Kamera alle Einzelbilder erkennbar sind. Und das nicht nur bei bewegten Objekten.

Genau, fürs stitchen ich benutze Microsoft ICE, das ist schnell, gut, unkompliziert und kostenlos.

 

Wenn viel Licht da ist funktionierte sweep panorama recht gut, aber ich bin meist zu später Stunde unterwegs, das ist es keine rechte Option.

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt, #1 und #4 sind auch ooc JPGs :D

Bei Manchen Landschaftsaufnahmen gefallen mir die Farben nicht, aber das könnte zum Teil auch am verwendeten Weißabgleich liegen.

Das 300er habe ich nur einmal verwendet um damit Seehunde aufzunehmen, wenn dich das Objektiv interessiert kannste ja mal hier gucken: Nikon Nikkor 300mm 1:4.5 - a set on Flickr

 

Ja das Album kenne ich ja schon, deswegen war ich ja so gespannt ;). Ich finde die Abbildungsleistung schon sehr gut und bin auch am überlegen mir evtl eins zuzulegen, da ich ja eh neben der nex noch Nikon FX haben würde sich sowas ja schon anbieten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Album kenne ich ja schon, deswegen war ich ja so gespannt ;). Ich finde die Abbildungsleistung schon sehr gut und bin auch am überlegen mir evtl eins zuzulegen, da ich ja eh neben der nex noch Nikon FX haben würde sich sowas ja schon anbieten.

Ich habe meines damals mit ner Dicken Macke auf der Frontlinse und ohne Stativschelle für 72€ gekauft, die zum Teil 150€ die dafür gezahlt werden finde ich übertrieben, dann lieber gleich die ED Version, meines Blende ich wenn möglich auf f/8 ab.

 

#16 Plumstone Mountain - ist ein einsamer Fels der über der Landschaft thront und einen grandiosen Rundumblick über die Landschaft gewährt.

9651265829_37d18e6fb4_o.jpg

 

#17

9657137730_6c4fa4bc0a_o.jpg

 

#18

9618331860_e43be7973c_o.jpg

 

#19

9651265817_fce5fc35e9_o.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phillip, sehr schöne Bilder zeigst du hier!!!

Wie gewöhnt von dir, hervorragend!

 

Könntest du vielleicht kurz deine grobe prozentuale Verteilung der Objektive im Einsatz erwähnen?

Danke!

 

 

VG Oli

Danke :-)

 

sehr viel genutzt: CV15 und Sony 50

viel genutzt: Sigma 19, Minolta 100/2.5 und Minolta 35-70

nicht so viel genutzt: Minolta 200/4, Zeiss 28

nur einmal benutzt: Nikon 300, Zeiss 45

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Phillip,

eine schöne Reise hast Du wieder hinter Dich gebracht, danke für die Bilder.

Darf ich fragen warum die Bilder als Bericht hier eingestellt werden (dürfen) und nicht unten im Foto-Forum eingefügt sind?

Ich war nämlich die letzten Wochen ein paar mal in der Heide und habe einige Aufnahmen die ich zeigen möchte, weiß nur nicht so recht wohin.

Danke Dir / Euch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip,

eine schöne Reise hast Du wieder hinter Dich gebracht, danke für die Bilder.

Darf ich fragen warum die Bilder als Bericht hier eingestellt werden (dürfen) und nicht unten im Foto-Forum eingefügt sind?

Ich war nämlich die letzten Wochen ein paar mal in der Heide und habe einige Aufnahmen die ich zeigen möchte, weiß nur nicht so recht wohin.

Danke Dir / Euch.

Korrekter wärs wohl gewesen sie ins Fotoforum zu stellen, aber da ich mich da selber nur sehr selten hin verirre und die Moderation hier dankenswert freizügig mit sowas ist dachte ich die Bilder passen hier auch gut hin, da kennt man wenigstens die Mitglieder und schöne Fotos guckt jeder gern.

 

Ich wär deshalb dafür dass du auch deine hier einstellst, zwischen der ganzen Technik sind sie sicherlich willkommen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phillip:

Erst mal danke für deine tolle Serie aus Wales!!!

 

Das Problem bei der Veröffentlichung im allgemeinen Thread ist, dass man zu einem späteren Zeitpunkt den Reisebericht nicht mehr so leicht findet.

Da bietet sich das Foto Forum besser an.

 

Ich studiere sehr gerne Reiseberichte!!!

 

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...