Jump to content

Display Nex-5N beschädigt!?


knippser187
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich war die ganze Zeit der Annahme, dass meine Nex-5N ein Displayschutzaufkleber drauf hat. Grund der Annahme war der rote Originalaufkleber "Touch Panel" am linken Rand. Der war ja auf das Display geklebt. Nun stellte ich nach anderthalb Jahren fest, dass das Display "Flecken" aufweißt (Lila schimmernd). Da wollte ich die Original Folie abziehen und eine Displayschutzfolie draufkleben und da kam die böse Überraschung: Der "Touch-Panel" Aufkleber war nur am linken Displayrand, aber es war keine Folie auf dem Display. Nun habe ich wie ein Verrrückter versucht das Display zu reinigen (mit Wasser, mit Glasreiniger) - ohne Erfolg.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Display anderweitig zu nutzen oder muss ich es tauschen lassen? Denn so ist das Display bei grellem Licht kaum nutzbar.

Link to post
Share on other sites

Da gibt es schon einige Beiträge zu dem Thema, mal die Suchfunktion nutzen oder auch mal im blauen Forum suchen. Das war ein bekanntes Problem, die alte Schutzfolie die werksseitig aufgebracht wurde kann man wohl leicht entfernen wenn man sie ein wenig erwärmt. Keine Garanrie meinerseits das das auch stimmt. Solange Garantie drauf ist würde ich die Kamera einsenden. Der Sonyservice klappt einwandfrei.

Link to post
Share on other sites

...

Heißt das, das doch eine Folie auf dem Display ist? Garantie habe ich noch. Einfach bei Sony melden und Kamera einsenden?

 

Hatte ich auch und habe mich direkt an Geissler gewandt, die den Service für Sony und auch die Garantieabwicklung übernehmen.

http://www.geissler-service.de/1700-sony.html

Super professioneller Service, nach 5 Tagen war die Kamera zurück...

Link to post
Share on other sites

...danke,

 

d.h. einfach den Fragebogen ausfüllen und die Kamera (auf meine Kosten) hinsenden? Da muss ich auch Sony vorher nicht kontaktieren?

 

Die Rücksendung geht aber auf deren Kosten oder?

 

Da ich keinen Schutz für den Body der Nex habe, möchte ich den Body mit einem Objektiv (am Besten Pancake) versenden oder?

 

EDIT: habe den Link gesehen, dass man es abholen kann. Nun aber noch eine Frage: Was ist jetzt die Fehlerbeschreibung? Werkseitige Displayfolie löst sich auf??

Edited by knippser187
Link to post
Share on other sites

... Nun aber noch eine Frage: Was ist jetzt die Fehlerbeschreibung? Werkseitige Displayfolie löst sich auf??

 

 

Ja, oder einfach: "Flecken auf dem Display"

Ich habe vorher einfach mal bei Geissler angerufen...

 

Objektiv würde ich nicht mitschicken; bei der Kamera ist doch ein Bodydeckel dabei.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 7 years later...
Am 9.10.2013 um 22:10 schrieb Uhalla:

Ich habe sie mir gerade gekauft, und würde bei gleicher Problematik direkt einen Schutz drauf machen.

Ist in jedem Fall zu empfehlen. Seit einigen Jahren gibt es in mittlerer Preislage Display-Folien, die auch schon beim ersten Versuch blasenfrei zu montieren sind.

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

ich habe bei meiner NEX7 auch mal die Folie abgezogen, ging ganz leicht, mit einer dünnen Messerklinge .... dann irgendwie vergessen eine Schutzfolie draufzumachen ... und so steht sie heute noch, ohne Schutzfolie und vor allem ohne die sich auflösende Oberfläche ... da die NEX7 inzwischen uralt ist und Jahre auch ohne Folie keine Probleme hatte, bleibt sie jetzt bis an ihr Lebensende so

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

mit einer dünnen Messerklinge ....

Zahnseide geht auch gut und ist ungefährlicher bezüglich Kratzer. Aber leicht ging es bei mir nicht: Den Anfang (eine Ecke) mit der Zahnseide abgelöst, dann diese dicke "Folie" gepackt und abgezogen. Dabei musste ich dann aber schon sehr beherzt und fest ziehen, bis die ab war.

Edited by leicanik
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...