Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

• Antworten 4,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

dynax78

Isar

Posted Images

vor 18 Minuten schrieb leicanik:

Beeindruckende Technik (Stabi). Schön, dass dadurch solche Motive aus der Hand möglich werden. Gefällt mir, was du daraus gemacht hast.

Danke. Ich hatte neulich einen Thread begonnen, in den ich Freihand-Bilder > 1sec stellen wollte. Es ist bei drei Bildern von 2 bis 6 sec geblieben, daran werde ich demnächst mal anknüpfen...

Link zum Beitrag

Sony A7II mit Samyang 1,4/85, f/2, 1/2500, ISO 100

Link zum Beitrag

Sony A7II mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/8, 1/100, ISO 100

Link zum Beitrag

Am 6.7.2020 um 13:30 schrieb supmylo:

Linz bei Nacht. M5III mit Ol 7-14 bei 14mm,  f4.0, ISO400, 1/2s freihand

Ja toll ! ich könnte mir vorstellen noch mehr zu cropen und die vorderen turnschuhe die im gleichtakt kommen in scene zu setzen.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Deine letzten Bilder sehen mir sehr nach Bochum aus. Und ja - "Morgengrauen" hat was.

Danke

Ja, es ist  Bochum Montags Nacht, 23:27Uhr am Eingang zum Bermuda3Eck (Partymile) und ein paar Meter weiter hinein, in die gleiche Strasse, das Bild "Morgengrauen", wenn die Stühle zusammengestellt und die letzten "BermudaVermiste" wieder zu Hause sind. ;)

Street ist nicht so meins, zugegeben. Das nächste, wenn, wird mit 24mm gemacht. Da kann hat man mehr Tiefenschärfe bei f2,8 und kann mit Tesa den Entfernungssring fixieren...

...die Kamera am langen Arm halten und mit 1/30 immer noch was "scharfes" einfangen...

by the way: das Wunschfoto "nutze die Nacht" habe ich völlig falsch verstanden; ich dachte es ginge um etwas wie man die Nacht nutzt, es waren aber nur Abend/Nachtstimmungen gemeint.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Wenn das Wort mich nur nicht immer an das Grauen vor dem Arbeitstag nach einer durchzechten Nacht erinnern würde …

Aber genau ein Gefühl dieser Kategorie ist es doch, das einem beim Blick auf das abgebildete Plakat befallen kann... Ich denke schon, daß HtPC als Eingeborener (mich hatte es nur für ein paar Jahre dorthin verschlagen) das mit im Hinterkopf hatte, als er sich so aufstellte, daß das Plakat mit ins Bild kam.

Werktags ist/war das eine ziemlich belebte Einkaufsstraße, Stolpereien und Rempeleien sind nicht selten. Meine Frau und ich hatten irgendwo den Warnruf: "Vorsicht, tief-fliegende Fischbrötchen" aufgeschnappt und haben ihn sogleich in den familiären Grundwortschatz aufgenommen.

Anregung an @HtPC: Wie wäre es mit dem Slogan: Tief im Westen, wo die Sensoren verstauben? 😈

Link zum Beitrag

"Gröllemeier"(der mit der Kartoffel im Mund singen kann) kannte beim Schreiben des Lieds über Bochum noch keine Sensorendreck.... ;)

....das Gefühl der durchzechten Nacht kennt wohl jeder, sehr persönlich in seiner Wirkweise... die Kortumstrasse ist auch heute noch eine sehr belebte Einkaufstrasse.

Aber erst ab der Höhe "Foto-Hamer", bei der sich Partymile und Einkauf gabeln..der Einkauf (Kortumstrasse) geht gerade weiter, die Party biegt rechts  über Cafe Extrablatt ab....

Anbei eine Corona Lockdownpicture von Bochum;  sozusagen Street ohne Menschen, menschenleer; die zu Hause sind.

Witzig man konnte sogar auf der Strassenbahhnschienen mitten auf der Kreuzung Bilder machen, ohne in Hektik zu verfallen.

Geht hier aber zu weit. Zumal Schönheit ist nicht Bochums beste Seite, unbelebt sieht es noch schlimmer aus.

Unten hebt rot doch sehr stark das Sujet... des 50er Jahre Faller Modellbauhäuser Charme

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb micharl:

Deine letzten Bilder sehen mir sehr nach Bochum aus. Und ja - "Morgengrauen" hat was.

Als das Bild entstand, muss ich zugeben, hat ich zuvor etwas über "Verdickung durch Überzuckerung der jungen Generation" gelesen.

Als ich den Family Deal;  Kits feed for free  sah....musste es aufs Bild

Link zum Beitrag

Sauwetter- Street 🤧

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (55,0mm), f/8, 1/50, ISO 200

Link zum Beitrag

Am 9.7.2020 um 08:00 schrieb Lümmel:

@michmarq Die grafische Wirkung der Streben zusammen mit dem eintretenden Menschen gefällt mir sehr. Du könntest vielleicht noch die tonnenförmige Verzeichnung reduzieren, dann wäre es IMO perfekt.

Vielen Dank! Gut dass ich Euch habe, war mir gar nicht aufgefallen (muß glaube ich doch mal wieder zu meinem Optiker für ne' neue Gleitsichtbrille), aber Du hast recht!
Hier nochmal mit Korrektur

Link zum Beitrag