Fdl Geschrieben 18. Juli 2016 Share #1276 Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Womit stitched Du? -Didix Die Panoramas setze ich mit Adobe Photoshop Elements zusammen... bzw lasse zusammensetzen klappt ganz gut, Schwierigkeiten gibt's nur wenn die Übergänge zu schmal sind Gruß Carsten bearbeitet 18. Juli 2016 von Fdl Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 Hi Fdl, Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
Fdl Geschrieben 18. Juli 2016 Share #1277 Geschrieben 18. Juli 2016 Ein Platz an der Sonne... die Alp Languard in Pontresina/Graubünden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Softride, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 18. Juli 2016 Share #1278 Geschrieben 18. Juli 2016 Vielleicht haben dieses Bild ja schon einige gesehen. Für den Rest hier nochmal die Marmolada Nordseite im letzten schwindenen Licht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, Tobias123 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 18. Juli 2016 Share #1279 Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) Und noch was von der Tour in die Sella. Nur ein paar km weiter eine gänzlich andere Stimmung - eigentlich ist das ja eine Außenstelle vom Mond. Puez Hochfläche - müsste der Ciampani (2668m) sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juli 2016 von schubbel vagabund, fourthird, Big Bogo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. Juli 2016 Share #1280 Geschrieben 19. Juli 2016 Da scheint dieses Jahr noch wirklich viel Schnee übrig geblieben zu sein. Ich war vor einigen Jahren schon Anfang Juni dort oben. Da war es noch mondähnlicher weil völlig trocken. schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 19. Juli 2016 Share #1281 Geschrieben 19. Juli 2016 Ich finde aber, dass die Strukturen mit ein wenig Schnee ganz gut sichtbar werden. Und es war ja auch eine besonders klare Luft ohne viel Flimmern und Staub so ein/zwei Tage nach einer längeren Schlechtwetterphase. Am dritten Tag kam früh schon der Dunst aus dem Tal und vernebelte die Sicht. Ja auf der Sella war schon krass viel Schnee. Allerdings wohl nur aus dem Frühjahr. Laut der Wirtin konnte man im Winter oben mit Turnschuhen rumlaufen. Gegenüber, hinter dem Kreuzkofel in der Fanis soll allerdings gar kein Schnee gewesen sein. Vor drei Jahren hatten wir dort erhebliche Mühe, durch den Schnee irgendwie voran zu kommen. Wenn du gutes Wetter haben willst, musst du nur schauen, nicht dorthin zu fahren, wo ich bin. Ich mache immer "Winterurlaub" im Sommer. - Nicht immer, aber eben doch öfter. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. Juli 2016 Share #1282 Geschrieben 19. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte in der DAV-Gruppe auch immer den Ruf, das schlechte Wetter geradezu anzuziehen obwohl ich der "Wetterfrosch" war. schubbel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bluescreen222 Geschrieben 25. Juli 2016 Share #1283 Geschrieben 25. Juli 2016 Etwas Gedränge auf der Zugspitze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, JoWul, schubbel und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 26. Juli 2016 Share #1284 Geschrieben 26. Juli 2016 Das Neuschwanstein unter den Bergen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei guter Sicht trotzdem lohnend: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Didix, Flachland und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 26. Juli 2016 Share #1285 Geschrieben 26. Juli 2016 Wenn die letzte Gondel weg ist, wirds auch auf dieser Terasse ruhiger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 26. Juli 2016 Share #1286 Geschrieben 26. Juli 2016 Ich habe erst später realisiert, dass man im Müncher Haus hätte übernachten können. Wäre bestimmt toll, auch ohne bergsteigerische Ambitionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 26. Juli 2016 Share #1287 Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Auf jeden Fall sind die beiden Wirte einen Besuch wert. Und erst der Sonnenunter- und aufgang! bearbeitet 26. Juli 2016 von schubbel Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieterdeiho Geschrieben 26. Juli 2016 Share #1288 Geschrieben 26. Juli 2016 Flug über dem Himalaja - Gipfel so viele wie Sterne am Himmel. Sony A7R, ISO 100, Sony FE Z 55mm, f=11, t=1/800sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerL, ticinus, comegente und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 28. Juli 2016 Share #1289 Geschrieben 28. Juli 2016 Lago di Livigno by Sascha Brüggemann, auf Flickr Softride, Flachland, fourthird und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. Juli 2016 Share #1290 Geschrieben 28. Juli 2016 Da scheint dieses Jahr noch wirklich viel Schnee übrig geblieben zu sein. Ich war vor einigen Jahren schon Anfang Juni dort oben. Da war es noch mondähnlicher weil völlig trocken. am 14. 7. 2016 hat es dort bis auf 1900 Meter herunter geschneit..... blieb aber nicht lange liegen... (ich war in der Nähe....) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieterdeiho Geschrieben 30. Juli 2016 Share #1291 Geschrieben 30. Juli 2016 Panoramablick vom Kya Whu Lha Pass (5200m) mit vier Achttausendern vlnr.: ganz links: Makalu (8485m), <nahe beieinander Ende erstes Drittel> erst Lhotse (8516m), dann Mt. Everest (8844m), rechts zunächst Gyachung Kang (7994m, der höchste "Nichtachtausender", ganz rechts Cho Oyu (8188m). Anmerkung: Es gibt für die Gipfel sehr viele unterschiedliche Bezeichnungen und zugehörige Höhenangaben, je nachdem die tibetische, chinesische oder "europäische" Bezeichnung/Höhenangabe verwendet wird... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, BuzzAldrin, Seghal und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 31. Juli 2016 Share #1292 Geschrieben 31. Juli 2016 La Palma (mit Fernauslöser) KFK, tgutgu, Ameise und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 1. August 2016 Share #1293 Geschrieben 1. August 2016 ...Anmerkung: Es gibt für die Gipfel sehr viele unterschiedliche Bezeichnungen und zugehörige Höhenangaben, je nachdem die tibetische, chinesische oder "europäische" Bezeichnung/Höhenangabe verwendet wird... Schönes Bild. Wer hat schon die Möglichkeit, sich das selber anzusehen. So aus der Entfernung sieht das doch recht gut gegliedert aus. Nur wenn man näher kommt, verleirt man zwischen dem Gipfelmeer leicht die Orientierung. Man sieht quasi den Berg vor lauter Bergen nicht mehr. Seit es die komplette Radarvermessung der Erde gibt, sind ja fast alle bisherigen Höhenangaben in Frage gestellt. Wer genau schauen will, hier eine Karte vom Gebiet, die man sich runterladen und durchstöbern kann: http://www.boehmwanderkarten.de/kartographie/is_ddw.html PS: Die Daten sind seit 2006 sogar für jederman frei verfügbar und können sogar aufs Handy zwecks Navigation geladen werden. Ist aber recht aufwändig und verschlingt sehr viel Speicher. In manchen GPS Lösungen sind diese Daten bereits enthalten oder können nachgeladen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieterdeiho Geschrieben 1. August 2016 Share #1294 Geschrieben 1. August 2016 ... So aus der Entfernung sieht das doch recht gut gegliedert aus. Nur wenn man näher kommt, verleirt man zwischen dem Gipfelmeer leicht die Orientierung. Man sieht quasi den Berg vor lauter Bergen nicht mehr. Danke Schubbel! Ich habe stundenlang recherchiert. Dein Link hat mich wieder etwas weiter gebracht mit der Bestimmung der Gipfel. Und ich kann meine Aufzeichnungen wieder korrigieren. Das beigefügte Bild zeigt das Mt. Everest "Massiv" detaillierter. Nach meiner jetzigen Auffassung (wenn jemand mir helfen kann, ob Bestätigung oder Korrektur: Gerne willkommen!) befindet sich der Qomolangma = Mt. Everest in der Bildmitte. Links davon ziemlich erstes Drittel der Lhotse (= "South Peak"). Bis hier scheit mir das sicher. Aber dann... Der breite Rücken genau zweites Drittel könnte der Changtseri = Changtse (= "North Peak) dahinter der Gipfel gleich rechts ist vermutlich der Nutseri = Nuptse (= "West Peak"). Oder ist es der breite eigenständige Rücken nochmals rechts davon??? Ich bin ratlos... Sony A7R, Sony 24-240 bei 152mm, ISO=100, f=13, t=1/800. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmmaK, Pentel, JoWul und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. August 2016 Share #1295 Geschrieben 1. August 2016 Versuchs Mal hier. Ich kenne dies eigentlch nur als Samrtfon App in den Alpen und es geht sehr gut. Hier die Sicht vom Everest aus... https://www.peakfinder.org/de/?lat=27.9879&lng=86.925&azi=294&zoom=5&ele=8805&date=2016-08-01T16:21Z&name=Everest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 4. August 2016 Share #1296 Geschrieben 4. August 2016 Vorderseeferner sardinien, Ursula, pipaul und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieterdeiho Geschrieben 5. August 2016 Share #1297 Geschrieben 5. August 2016 Tibet, Mount Everest (Qomolangma) Nordflanke mit Basis Lager. Auf etwas "Höhenkrankheit" waren wir mental vorbereitet. Aber ganz so einfach wie wir uns das vorgestellt hatten war die Übernachtung dort im Zelt doch nicht. Die "Höhenkrankheit" (was ja nur ein Überbegriff von individuell sehr unterschiedlichen Beschwerden für die Umstellung des Körpers auf den fehlenden Sauerstoff ist) hat einen jeden unserer Gruppe mehr oder weniger stark "erwischt", auch unseren "Expeditionsarzt" - trotz einer Akklimatisation von fünf Tagen (war aber vielleicht zwei Tage zu kurz...!?). Aber die üblichen Klassiker: leichte Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit traf alle. Der individuelle Teil war sehr unterschiedlich: Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme (5kg in fünf Tagen...), leichte Sehstörungen etc. etc. - Wie gesagt: Das ist die Beschreibung individueller Beschwerden. Trotzdem hat sich die Reise gelohnt! Und meine Frau und ich möchten sie nicht missen. Aber wiederholen werden wir sie wohl nicht. Was bleibt sind die Wassersinnsbilder und ~eindrücke. Und das schöne Gefühl es geschafft zu haben und! Heil wieder zu Hause angekommen zu sein. Ein besonderer Dank gilt unserem Arzt H.-P. E., der uns vor der Reise abgefragt, während der Reise gebrieft, betreut und versorgt hat (da wo es notwendig war) und unserer chinesischen Reiseleiterin "Sabine", die flexibel unser Reiseprogramm an die aktuellen Gegebenheiten wie z.B. Wettersituation am Mt. Everest angepasst hat. Sony A7R mit Sony FE 24-240 bei 46mm, ISO 200, f=11, t=1/640, aufgenommen 23. Mai 2016, 19:38 Uhr Ortszeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schubbel, tgutgu, comegente und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 6. August 2016 Share #1298 Geschrieben 6. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, JoWul, Warnr und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ticinus Geschrieben 16. August 2016 Share #1299 Geschrieben 16. August 2016 Von der Alpe Salei - Blick auf die Tessiner Bergwelt! Cari saluti vom Lago Maggiore, ticinus pizzastein, vagabund, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2016 Share #1300 Geschrieben 17. August 2016 Peru, Anden, Inka Trail ; Leica M8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge