Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf jeden Fall danke für den Tipp! Im Maggiatal war ich mal als Jugendlicher beim Klettern mit dem DAV, seitdem nicht mehr in dieser schönen Ecke.

Im letzten Herbst allerdings (wieder mal) aufm Aggenstein. Wenn man da oben allein sein will, muss man schon vor Sonnenaufgang los:

autopano_lrj9q4p.jpg

Link zum Beitrag

Warum nicht? Man muss ja diesen durchorganisierten Massenauftrieb mit Abzockgarantie nicht unbedingt mögen. Mir sind auch Berge lieber, wo nich so ein Gewusel ist - zum Glück gibt es sowas ja noch. Nebenbei sind die Massen dort auch ein echtes Sicherheitsrisiko geworden.

Der Berg ist halt vom Mattertal aus schön anzusehen. Von der italienischen Seite und von der Monte Rosa aus nicht mehr so sehr. Und wenn man dann mal nah dran geht, ist der Fels brüchig, jede Ecke vollgeschissen, die Hauptroute abgespeckt und ein brutaler Auflauf mit Hauen und Stechen. Morgens wird man, wenn man ohne einen den Lokalmatadoren genehmen Schweizer Führer unterwegs ist, einfach in der Hütte eingesperrt und erst rausgelassen, wenn die Leute losgelaufen sind, die vierstellige Summen dafür bezahlt haben.

Und überall hat man halt einfach nur das Gefühl, daß man so richtig ausgenommen werden soll und ansonsten nicht erwünscht ist. Wie hieß es damals in Kir Royal: "Ich scheiß' Dich zu mit meinem Geld".

Ich hab's dann gelassen angesichts des Steinschlags von egomanen Berggängern und diverser Szenen ausgeprägter Aggression und Konfliktbereitschaft. Das ist fast ein Jahrzehnt her und ich hab seitdem keine Sehnsucht mehr entwickelt. Vor drei Jahren war ein recht erfahrener Kollege ("hat" fast alle 4000er in der Tasche) oben mit offiziellem Führer (etwa in der Mitte der Hackordnung). Der war zufrieden, meinte aber auch, daß er das nicht nochmal bräuchte.

Link zum Beitrag

Und da ich schon mal am Graben war, kommt nun auch dieses analoge Bergidyll aus Neuseeland in diesen Thread.

Das ist ein Scan vom Papierbild, aufgenommen mit der Minox.Klappkamera (siehe unten).

Super getroffen und tolles Licht!!! Bisher für mich die Krönung in diesem Fred!!!

Weißt Du noch, welcher Film das gewesen ist?

bearbeitet von hobbyhopping
Link zum Beitrag

Wir wollten im Juni 2011 mal das Matterhorn sehen. Wie ich aber nun erkenne, hatten wir ziemliches Glück, denn es hat vier Tage lang pausenlos in Zermatt geregnet, so dass wir ohne den Blick wieder davon gezogen sind mit dem Glacier Express. Bei Google Earth halten wir uns schadlos.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Also wenn ihr schon aus Google Earth fotos reinstellt, dann schaut euch lieber solche von meiner alten Pana Knipse an...das Horu in aller banalen Schönheit. Wer raufklettert ist selbst schuld und/oder Tourist (ein echtes Schmähwort für alle Kletterer oder Alpinisten).

:) Sommer

16349220956_7b54b1ac8a_h.jpgZermatt 0807 Matterhorn.jpg by wasabi65, on Flickr

:cool:  Winter

16375184795_7daee1b84f_h.jpgZermatt 0209 pano1.jpg by wasabi65, on Flickr

Und auch das Breithorn ist breit:

16374300922_7c3f7d62fa_h.jpgZermatt 0807 Breithorn.jpg by wasabi65, on Flickr

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo anders, immer noch Berge. S/W und Farbe, irgendwie gefällt mir S/W fast besser.

Ueber Sur

15753170824_ec3d740cee_b.jpgSavognin 020115 82-PS.jpg by wasabi65, on Flickr

16188227820_30761097b7_b.jpgSavognin 020115 82.jpg by wasabi65, on Flickr

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

In den Alpen gibt es heute Wege über Wege, für jeden ist ein passender dabei.

Link zum Beitrag

Und die sind mordsgefährlich, wie wir seit Ritter der Kokosnuss wissen. Und wenn sie einen schon nicht die Kehle durchbeißen, können sie einem doch einen gehörigen schreck einjagen, wenn sie plötzlich vor einem davonspringen.

Da sind mir unsere Wölfe lieber. Die erschrecken einen nicht und warten auch unsichtbar neben einem bis man wieder weg ist. Und außerdem halten sie die Rehe von der Straße fern und ärgern die Waschbären, was fast noch besser ist. Mit den Wildschweinen vertragen die sich aber offenbar. Die gehen sich nicht mal aus dem Weg.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

Ihr werdet ja gemerkt haben, dass ich kein Hochgebirgskletterer bin. Die Berge genieße ich meisten aus der Ferne. Aber ein Strandurlaubstyp bin ich auch nicht, Das letzte Mal bisher in meinem Leben habe ich nur mäßige Höhen bestiegen. Die hatten es dafür optisch in sich. Für die oder den, der meine farbige Begeisterung teilt, werde ich einen Link mit bisher allen bei Flickr hochgeladenen Bildern dieser Gegend anfügen. Es handelt sich um Landmannalaugar in Island.

9527838631_742f109729_h.jpg

Panorama, Iceland, Landmannalaugar by expat-, on Flickr

Mehr von Landmannalaugar

Und ein interaktives 360° Panorama gibt es dann auch noch.

Alle Bilder sind innerhalb von 2,5 Stunden enstanden.

bearbeitet von peterhennecke
Link zum Beitrag

Die Farben Islands sind wirklich klasse, unter anderem deshalb möchte ich schon länger mal rauffliegen. Dein Panorama ist auch schön, mir fallen jedoch einige Stitchingfehler vor allem im Himmel auf, außerdem sind die Wolken ziemlich überbelichtet. Hast du das Pano mit Microsoft ICE erstellt?

Link zum Beitrag

Die Farben Islands sind wirklich klasse, unter anderem deshalb möchte ich schon länger mal rauffliegen. Dein Panorama ist auch schön, mir fallen jedoch einige Stitchingfehler vor allem im Himmel auf, außerdem sind die Wolken ziemlich überbelichtet. Hast du das Pano mit Microsoft ICE erstellt?

Ich hatte noch Zeit, das Bild zu ersetzen. Da ist aber auch ein Fehler links in den Wolken.

bearbeitet von peterhennecke
Link zum Beitrag

Zuckerguss Gestern beim Skifahren in Schladming.

vg Paul

Link zum Beitrag

Wenn dann mal Pause angesagt ist, geht es darum die Beine auszustrecken und neue Kräfte zu sammeln.

Link zum Beitrag

(...)Pano mit Microsoft ICE erstellt?

Bei Überlappungen von ca. 1/3 des Bildes passt Autostitch (der Algorithmus in ICE und Windows Fotogallerie) die Übergänge sehr schön an. Bei diesem Bild war die Überlappung auf den linken Seite (Monte Rosa) etwas zu gering.

v.l.n.r.: Monte Rosa, Liskamm, Castor, Pollux, Breithorn, Kli-Matterhorn. aufgenommen vom Gornergrad aus.

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

Stark!

Den Vordergrund hätte man in diesem Fall für meinen Geschmack auch fast weglassen/-schneiden können. Aber so oder so: Tolles s/w-Motiv, Wolkenstimmung super eingefangen. Da oben brät' gut der Fön.

Danke, das war eigentlich gar so föhnig, mehr westwind.

Meint ihr die telefonmasten und das hüttchen? Oder den ganzen unteren baumbereich?

Link zum Beitrag

Meint ihr die telefonmasten und das hüttchen? Oder den ganzen unteren baumbereich?

Für mich persönlich nur Masten und Weg. Hab mal rumprobiert...so mit reinem Wegschneiden klappt es nicht. Wegretuschieren fällt aus, das machen nur autoritäre Regime ;-)

Vielleicht wenn man das Bild von einem Standort zwischen den beiden rechten Masten aus aufgenommen hätte. Weiß aber nicht, ob da dann die Perspektive noch gepasst hätte. Die kleine Hütte ist schon passend als Vordergrund.

Link zum Beitrag