Jump to content
geradeausfahrer

Eisenbahn - für alle zum mitmachen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 29.11.2019 um 23:36 schrieb michmarq:

Ich habe mal auf der Festplatte gekramt und ein paar alte Bilder neun entwickelt. Auch schon wieder 10 Jahre alt, aber können sich immer noch sehen lassen finde ich.:)

Und ich habe in meinen Diakästen und Negativ-Archiven gekramt, für das in diesem Jahr stattfindende 150-Jahre-Bahnverbindungs-Jubiläum nach Hadamar Westerwald) und zeige nachfolgend ein paar meiner Aufnahmen von 1976):

Eisenbahnausstellung in Stollberg bei Aachen, April 1976

Minox 35 EL, Ilford PAN F (ISO 50/18 DIN).

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

. . .

Ein wunderschön anmutender Wagon, wenn auch von seinem Komfort her (Holzsitze) auch damals schon drittklassig 😀

Der "Adler" hatte nur eine kurze Erfolgsgeschichte und landete bald in der Verwertung.

Die auf Ektachrome-Diafilm im Oktober 1976 mit der Minox 35 EL aufgenommenen Fotos zeigen die Nachbauten des Adler und eines Wagons, die für das 100jährige Eisenbahnjubiläum 1935 hergestellt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Kalle:

Und ich habe in meinen Diakästen und Negativ-Archiven gekramt, für das in diesem Jahr stattfindende 150-Jahre-Bahnverbindungs-Jubiläum nach Hadamar Westerwald) und zeige nachfolgend ein paar meiner Aufnahmen von 1976):

Eisenbahnausstellung in Stollberg bei Aachen, April 1976

Minox 35 EL, Ilford PAN F (ISO 50/18 DIN).

 

 

 

Die Zuckersusi steht heute in der Bahnwelt Darmstadt Kranischstein und wird langsam wieder betriebsfähig aufgebaut. Ist die letzte erhaltene bayerische BB II, die vormals auf der Außerfernbahn eingesetzt waren.

Edited by Goldtop 57

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich besuche jedes Jahr die Meininger Dampfloktage. So war ich auch in 2019 dort und habe einige Impressionen mitgebracht.

Immer wieder ein Erlebnis ist die im RAW Meiningen stationierte 50 3501. Sie fährt an diesen Tagen unermüdlich hin und her und ermöglicht interessierten Besuchern den Erwerb des Patentes zum Ehrenlokführer. 

50 3501 gibt Dampf

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb leicanik:

Feines Bild. Wohl dem, der da eine abgedichtete Kamera oder eine lange Brennweite hat :) 

Oh ja, aber der Staubschutz ist fast wichtiger, wenn der Dampf-Regler zu ist, bläst sie ordentlich Dreck in die Luft, der dann als feiner Ascheregen wieder runterkommt.

Hier rollt sie mit geschlossenem Dampfregler langsam in die Halteposition, von der aus sie im vorherigen Bild rückwärts gestartet war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...