dersaschaffm Geschrieben 20. März 2013 Share #1 Geschrieben 20. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zu den original Sony Akkus. Welche sind empfehlenswert, von welchen würdet ihr abraten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Conrad-Eigenprodukt? Conrad energy Kamera-Akku Sony NEX-5, Sony NEX-5A, Sony NEX-5D, Sony NEX-5H, Sony NEX-5K, Sony NEX-3, Sony NEX-3A, Sony im Conrad Online Shop | 252628 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Hi dersaschaffm, Das könnte für dich interessant sein: Alternative Akkus für NEX 6 . Da findet jeder was…
flyingscot Geschrieben 20. März 2013 Share #2 Geschrieben 20. März 2013 Der ist fast so teuer wie das Original und hat weniger Kapazität (700mAh zu 1080mAh). Das macht für mich gar keinen Sinn, auch bei möglicherweise guter Qualität... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dersaschaffm Geschrieben 20. März 2013 Autor Share #3 Geschrieben 20. März 2013 Habe noch Gutscheine über 275€, würde sich daher anbieten. Das Original führt Conrad nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tabou Geschrieben 20. März 2013 Share #4 Geschrieben 20. März 2013 Ich habe 3 Stück von Bundlestar (Patona) von Amazon um 23€. Habe mir auch das Ladergerät von denen spendiert. Um 50€ mit zwei Akkus kann man nicht schimpfen. Selbst bei -Graden halten die perfekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. März 2013 Share #5 Geschrieben 20. März 2013 Ich habe 3 Stück von Bundlestar (Patona) von Amazon um 23€. Habe mir auch das Ladergerät von denen spendiert. Um 50€ mit zwei Akkus kann man nicht schimpfen. Selbst bei -Graden halten die perfekt Die Patonas habe ich für meine Fuji auch (10€/Stk.). Halten ungefähr halb so lange wie der Originale. Als Backup also brauchbar; für mehr nicht... Ich bezweifele aber, ob Conrad die auch hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_baron Geschrieben 20. März 2013 Share #6 Geschrieben 20. März 2013 Hi, ich habe mittlerweile 3 BAXXTAR PRO-ENERGY beim grossen Fluss gekauft, die sind günstig, halten genau solange wie die originalen Sony (zumindest bei mir) und ich kann sie zu 100 % empfehlen ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben! Gruss Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 20. März 2013 Share #7 Geschrieben 20. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich habe mittlerweile 3 BAXXTAR PRO-ENERGY beim grossen Fluss gekauft, die sind günstig, halten genau solange wie die originalen Sony (zumindest bei mir) und ich kann sie zu 100 % empfehlen ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben! Gruss Klaus dito. geradezu ein Schnäppchen, allerdings ein Firmware update ging nur mit den Originalen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
red_baron Geschrieben 20. März 2013 Share #8 Geschrieben 20. März 2013 Hi, ich hatte die roten beim FW-Update (Mac) drin und das funktionierte bei meiner NEX5/R problemlos, komisch:confused:, ich weiss das ziemlich sicher, weil der orig Akku eigentlich nur 2 mal geladen worden ist und seit dem im Täschlein als Backup liegt. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 20. März 2013 Share #9 Geschrieben 20. März 2013 Hi, ich hatte die roten beim FW-Update (Mac) drin und das funktionierte bei meiner NEX5/R problemlos, komisch:confused:, ich weiss das ziemlich sicher, weil der orig Akku eigentlich nur 2 mal geladen worden ist und seit dem im Täschlein als Backup liegt. Gruss ging weder bei der 5n noch bei der 7n (OSX) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tabou Geschrieben 21. März 2013 Share #10 Geschrieben 21. März 2013 Hallo, Meine Bundlestar (Patona) und die eines Kollegen (auch eine NEX-6) machen keinen Unterschied zum originalen. Die Baxxstar haben die gleichen Akkus intern wie die Bundlestar. Und die halten auch gleich lang. Nehme mal an, dass es eine kleinere Serienstreuung gibt. Hast du bei den Originalen aber auch. lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_baron Geschrieben 21. März 2013 Share #11 Geschrieben 21. März 2013 Hallo, dann hatte ich wohl einen Patona auf Diät erwischt, a) hält er nicht ansatzweise solange wie die anderen und ist er viel leichter... da sollten die Jungs mal die "Ernährung " umstellen , ich kann die Patonas jedenfalls nicht ohne ein grummeln im Bauch weiterempfehlen ! Gruss Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dersaschaffm Geschrieben 26. März 2013 Autor Share #12 Geschrieben 26. März 2013 Danke für eure Erfahrungsberichte! Gibt es qualitativ zwischen den Patona und Baxxtar Akkus? Sind die Ladegeräte zu empfehlen? Patona: 4in1 Ladegerät + 2x Akku NP-FW50 für Sony NEX-5A | NEX-5D | NEX-5H | NEX-5K | eBay Baxxtar: Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für: Amazon.de: Elektronik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeberHart Geschrieben 26. März 2013 Share #13 Geschrieben 26. März 2013 hi. ich hab mir damals zur cam (5n) direkt einen patona dazubestellt. hält meiner meinung nach genau so lange wie der originale und lädt im originalen ladegerät... gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldkind Geschrieben 6. April 2013 Share #14 Geschrieben 6. April 2013 Hallo zusammen, ich hatte eine 5N und dazu einen Patona Akku. Das hat einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich auf eine Nex-6 gewechselt und der Akku macht Ärger. Zum Teil hängt sich die Firmware der Kamera auf, und die Kamera reagiert überhaupt nicht mehr. Dann hilft es nur, den Akku heraus zu nehmen. Wer hat den einen funktionierenden Fremdakku in seiner Nex 6? Welcher Typ? Gruß Waldkind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. April 2013 Share #15 Geschrieben 6. April 2013 ... Wer hat den einen funktionierenden Fremdakku in seiner Nex 6? Welcher Typ?...Dieses Set: Bundlestar, seit 4 Monaten ohne Probleme. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpion61 Geschrieben 17. Mai 2014 Share #16 Geschrieben 17. Mai 2014 Hallo - vielleicht doch noch interessant für die NEX-6er: http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeschale-Ersatzakku-Kfz-Adapter-Netzstecker/dp/B007U1WSP2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364278930&sr=1-1&tag=skfviglink-21 ist nach wie vor gut und günstig, Habe kaum Unterschiede zu den Originalen festgestellt. Vor allem das Ladegerät/-schale ist Klasse - ist auch einstzbar im Auto durch die enorm flexiblen Anschlussteile (Autoadapter und USB-Ausgang). Getestet in mehrwöchiger Resie im südlichen Afrika. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grisu_HDH Geschrieben 26. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 26. Mai 2014 Verwende sie roten Baxxtar in meiner 5T seit einigen Monaten ohne Probleme und die Kapazität kommt an die Originale ran von denen ich 2 habe. Ich lade allerdings im Sony Lader den ich von meiner 5N behalten habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bezier Geschrieben 28. Mai 2014 Share #18 Geschrieben 28. Mai 2014 Das mit den Akkus ist wirklich eine Wissenschaft für sich... Ich habe einen Patona + Ladegerät. Beides funktioniert einwandfrei; die Kapazität des Patona ist allerdings sehr viel geringer als die des Originals. Dann habe ich einen anderen Akku unbekannter Marke (geschenkt bekommen in China). Der betreibt die Kamera einwandfrei und hält mindestens genauso lange wie der Original-Sony, aber lässt sich nicht in der Kamera laden (nur mit dem Patona-Ladegerät). Und dann habe ich noch einen Akku gleichfalls unbekannter aber anderer Marke, gleichfalls ein Geschenk aus China, der überhaupt nicht funktioniert. Gruss Bezier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 13. Juni 2014 Share #19 Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo Habe mir gestern den "BAXXTAR" bestellt. Bin mal gespannt. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 14. Juni 2014 Share #20 Geschrieben 14. Juni 2014 Habe auch die Bundlestar, wiegt weniger wie das Original, hällt auch weniger wie das Original. Trotzdem gut Nutzbar. http://www.amazon.de/gp/product/B005FL7H5K/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge