Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zu den original Sony Akkus.

Welche sind empfehlenswert, von welchen würdet ihr abraten?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Conrad-Eigenprodukt?

Conrad energy Kamera-Akku Sony NEX-5, Sony NEX-5A, Sony NEX-5D, Sony NEX-5H, Sony NEX-5K, Sony NEX-3, Sony NEX-3A, Sony im Conrad Online Shop | 252628

Danke!

Link zum Beitrag

Ich habe 3 Stück von Bundlestar (Patona) von Amazon um 23€. Habe mir auch das Ladergerät von denen spendiert. Um 50€ mit zwei Akkus kann man nicht schimpfen. Selbst bei -Graden halten die perfekt

Die Patonas habe ich für meine Fuji auch (10€/Stk.).

Halten ungefähr halb so lange wie der Originale.

Als Backup also brauchbar; für mehr nicht...

Ich bezweifele aber, ob Conrad die auch hat :(

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich habe mittlerweile 3 BAXXTAR PRO-ENERGY beim grossen Fluss gekauft,

die sind günstig, halten genau solange wie die originalen Sony (zumindest bei mir) und ich kann sie zu 100 % empfehlen ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben!

Gruss

Klaus

dito. geradezu ein Schnäppchen, allerdings ein Firmware update ging nur mit den Originalen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hatte die roten beim FW-Update (Mac) drin und das funktionierte bei meiner NEX5/R problemlos, komisch:confused:, ich weiss das ziemlich sicher, weil der orig Akku eigentlich nur 2 mal geladen worden ist und seit dem im Täschlein als Backup liegt.

Gruss

ging weder bei der 5n noch bei der 7n (OSX)

Link zum Beitrag

Hallo,

Meine Bundlestar (Patona) und die eines Kollegen (auch eine NEX-6) machen keinen Unterschied zum originalen. Die Baxxstar haben die gleichen Akkus intern wie die Bundlestar. Und die halten auch gleich lang. Nehme mal an, dass es eine kleinere Serienstreuung gibt. Hast du bei den Originalen aber auch.

lg

Link zum Beitrag

Hallo,

dann hatte ich wohl einen Patona auf Diät erwischt, a) hält er nicht ansatzweise solange wie die anderen und B) ist er viel leichter... da sollten die Jungs mal die "Ernährung " umstellen , ich kann die Patonas jedenfalls nicht ohne ein grummeln im Bauch weiterempfehlen :cool:!

Gruss

Klaus

Link zum Beitrag

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Gibt es qualitativ zwischen den Patona und Baxxtar Akkus?

Sind die Ladegeräte zu empfehlen?

Patona: 4in1 Ladegerät + 2x Akku NP-FW50 für Sony NEX-5A | NEX-5D | NEX-5H | NEX-5K | eBay

Baxxtar: Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für: Amazon.de: Elektronik

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hatte eine 5N und dazu einen Patona Akku. Das hat einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich auf eine Nex-6 gewechselt und der Akku macht Ärger. Zum Teil hängt sich die Firmware der Kamera auf, und die Kamera reagiert überhaupt nicht mehr. Dann hilft es nur, den Akku heraus zu nehmen.

Wer hat den einen funktionierenden Fremdakku in seiner Nex 6? Welcher Typ?

Gruß

Waldkind

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Hallo - vielleicht doch noch interessant für die NEX-6er:

http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeschale-Ersatzakku-Kfz-Adapter-Netzstecker/dp/B007U1WSP2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364278930&sr=1-1&tag=skfviglink-21

ist nach wie vor gut und günstig,

Habe kaum Unterschiede zu den Originalen festgestellt.

Vor allem das Ladegerät/-schale ist Klasse - ist auch einstzbar im Auto durch die enorm flexiblen Anschlussteile (Autoadapter und USB-Ausgang). Getestet in mehrwöchiger Resie im südlichen Afrika.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das mit den Akkus ist wirklich eine Wissenschaft für sich...

Ich habe einen Patona + Ladegerät. Beides funktioniert einwandfrei; die Kapazität des Patona ist allerdings sehr viel geringer als die des Originals.

Dann habe ich einen anderen Akku unbekannter Marke (geschenkt bekommen in China). Der betreibt die Kamera einwandfrei und hält mindestens genauso lange wie der Original-Sony, aber lässt sich nicht in der Kamera laden (nur mit dem Patona-Ladegerät).

Und dann habe ich noch einen Akku gleichfalls unbekannter aber anderer Marke, gleichfalls ein Geschenk aus China, der überhaupt nicht funktioniert.

Gruss

Bezier

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...