Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke für die Tips zwecks der Anzahl der Auslösungen. Hat leider bisher nicht geklappt. Würde mich mittlerweile auch nur noch "einfach so" interessieren. Jetzt isse unwiderruflich gekauft.

Was mir weiterhin zu schaffen macht ist die Panoramafunktion. Kann da was defekt sein? Von 10 Versuchen gelingt mir vielleicht 1 Panorama. Auch auf dem Stativ. Hab auch schon andere rumprobieren lassen und bei denen klappt es nicht besser. Kann doch fast nicht sein.

An Objektiven fehlt mir jetzt nur noch ein gutes Makro. Welche Brennweite wäre denn da zu empfehlen, bzw. welches Objektiv? Gerne auch manuelle Objektive.

Hab noch zwei alte Nikkore mit 50/1.8 und 105/2.5 mit denen ich an der Sony gut klar komme. Zumindest bei Tageslicht. Innen sieht man beim 105er im abgeblendeten Zustand gar nix mehr ;-).

Link zum Beitrag

tja, das mit den Auslösungen geht bei mir auch nicht, mit keinem Exif-Viewer. Obwohl ich auch in anderen Quellen gefunden habe, dass die Werte in den "erweiterten" Exifs stehen. Ich hab jetzt mal beim Sony Customerservice angefragt.

Link zum Beitrag

Stichwort Auslösungen: lt Sony Customerservice lässt sich das nicht "ohne Weiteres" auslesen, man solle sich deswegen an eine autorisierte Servicewerkstatt wenden. Für Österreicher befindet sich diese in Linz, falls es jemanden interessiert...

Link zum Beitrag