Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 28.1.2023 um 19:27 schrieb Pentel:

4 Versionen, was trifft den Mythos Wald am Besten?

Mir gefällt Version 1 am Besten. Finde es gut das Schöne an der Natur herauszuarbeiten. Da braucht es meiner Meinung nach keine Verfremdungen. Kann man natürlich auch machen. Ist eben Geschmackssache. Oder anders ausgedrückt: Mir reicht eine "naturnahe" Aufnahme, ein natürliches Bild um das mystische am Wald zu spüren. Die Natur braucht man nicht zu "verbessern".

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Formula:

Die Natur braucht man nicht zu "verbessern".

Nein, aber die Rohdaten vom Sensor schon. Der sieht ja nicht, was ich vor Ort sehe, und der hat auch keine Emotionen zum Gesehenen. Und die sind doch wichtig (sonst hätte ich zumindest das Bild nicht gemacht), und um eben dem Bild auch einen emotionalen Aspekt zu geben, halt ich eine Bearbeitung für unabdingbar.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Goldtop 57:

Nein, aber die Rohdaten vom Sensor schon. Der sieht ja nicht, was ich vor Ort sehe, und der hat auch keine Emotionen zum Gesehenen. Und die sind doch wichtig (sonst hätte ich zumindest das Bild nicht gemacht), und um eben dem Bild auch einen emotionalen Aspekt zu geben, halt ich eine Bearbeitung für unabdingbar.

Dem was Du sagst habe ich nicht widersprochen. Bin genau Deiner Meinung was Du sagst. Ich habe von Verfremdungen gesprochen! Und was dann jemand als Verfremdung empfindet ist dann wieder völlig subjektiv. Zusätzlich habe ich von herausarbeiten gesprochen. Da gehört für mich eine Nachbearbeitung mit einer entsprechenden Bildbearbeitungssoftware dazu.

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag

Naturnaher Wald (dank einer kleinen Umweltgruppe, die jahrelang die Stadtverwaltung beackert und schließlich davon überzeugt hat, Totholz auf ihren eigenen Flächen zu belassen; Anm.: zu denen, die sich auf Straßen festkleben und historische Gemälde verschmutzen, gehören die nicht!)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mehr alte Kost. Von 2015, neu bearbeitet. Teil einer Belichtungsserie, heute mach ich das fast nur noch aus einzelnen, unterbelichteten Bildern.

Link zum Beitrag