tourer26 Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #326 Geschrieben 5. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]111848[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Oktober 2013 Geschrieben 5. Oktober 2013 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Mythos Wald ... Mitmachthread . Da findet jeder was…
light Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #327 Geschrieben 5. Oktober 2013 Da hast du für meinen Geschmack zuviel mit den Farben gezaubert. Stimmt, ich hatte zwei Tage eine gestörte Farbwahrnehmung. Sind etwas zu kalt geraten und die crossentwicklungen im Rhein thread zu grün. Das ist nicht jedermanns Geschmack. Ich gelobe Besserung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #328 Geschrieben 5. Oktober 2013 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #329 Geschrieben 5. Oktober 2013 ........... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #330 Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) ... Isengard . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Oktober 2013 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsem Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #331 Geschrieben 6. Oktober 2013 Regenwald am Kilimanscharo. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #332 Geschrieben 6. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Onkel Otto Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #333 Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) ... eindeutig: ein komplett verholzter Dobas. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2013 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #334 Geschrieben 10. Oktober 2013 Bächlein im Wald.... Olympus OMD EM5 mit oly 9-18mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #335 Geschrieben 10. Oktober 2013 Herbst im Wald. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OM-D mit 12-50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #336 Geschrieben 10. Oktober 2013 ... früher Abend . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #337 Geschrieben 11. Oktober 2013 Gefällt mir echt gut, auch wenn ich die Farbsättigung für leicht überzogen empfinde. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #338 Geschrieben 11. Oktober 2013 Gefällt mir echt gut, auch wenn ich die Farbsättigung für leicht überzogen empfinde. Gruß In letzter Zeit muß ich feststellen, dass diese übertriebene Farbsättigung m.E. hier im Forum immer mehr überhand nimmt. Ich hatte schon geglaubt mein Monitor gibt den "Geist" auf. Ist das nur eine Modeerscheinung? Ich persönlich stehe mehr auf "natürliche" Farbgebung ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #339 Geschrieben 11. Oktober 2013 Gefällt mir echt gut, auch wenn ich die Farbsättigung für leicht überzogen empfinde. Gruß Gracias Ich bin sehr gerne offen für Vorschläge und habe Dir (und jedem der mag) die Originaldatei auf meinem Server abgelegt: PA102659.JPG (die Domain steht in den Exifs meiner Bilder). Viele Grüße Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #340 Geschrieben 11. Oktober 2013 In letzter Zeit muß ich feststellen, dass diese übertriebene Farbsättigung m.E. hier im Forum immer mehr überhand nimmt. Ich hatte schon geglaubt mein Monitor gibt den "Geist" auf. Ist das nur eine Modeerscheinung? Ich persönlich stehe mehr auf "natürliche" Farbgebung ! Das ist halt auch eine Art der Inflation. Man muss sich einmal selbst beobachten. Wenn man sich eine Weile an einen hohen Sättigungsgrad gewöhnt hat, dreht man immer weiter auf. Das ist wie bei Kindern, die zu viel Süßes bekommen. Dann muss es mit der Zeit auch immer süßer werden . Beim kritisierten Bild empfinde ich es auf meinem kalibrierten Monitor zwar auch "ordentlich gesättigt", aber noch nicht übertrieben. Ein heller, lichtdurchfluteter Buchenhain kann schon mal so aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #341 Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Hi , anbei zum Vergleich : Bild 1: moderat entrauscht (dnm), verkleinert (1024) und nachgeschäft (s35), keine Veränderung von Sättigung / Kontrast / Helligkeit. Bild 2: wie Bild 1, jedoch leicht Normalisiert (norm6) und reduzierte Helligkeit (h-4). Bild 3: wie Bild 2, etwas stärker Normalisiert (*, norm12) und zusätzlich leichte Erhöhung des Kontrasts (**, c4). [ ... ja, (*) in Kombination mit (**) ist wohl etwas zu viel ] In den Dateinamen meiner Bilder sind immer alle Arbeitsschritte und die in XnView eingestellten Parameter sehen, z.B. crop, rotL/Rx.x (Rotation Links/Rechts x.x°), NormXX (normalisieren, xx% enhancement), cn = Kontrast ± n, hn = Helligkeit ± n, 1024 = Auflösung (resize), sn = Nachschärfen +n und insb. bei Crops Entrauschen (Topaz DeNoise: dnl = light, dnm = moderate, dns1= strong, dns2=stronger) und letztlich die jpg-Qualität mit Stärke und Methode der Kompression. Viele Grüße Klaus . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Oktober 2013 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #342 Geschrieben 12. Oktober 2013 Auch wenn die Unterschiede marginal scheinen, auf meinem Monitor gefällt mir das Erste am besten. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Share #343 Geschrieben 12. Oktober 2013 also mir gefällt das Zweite (auf meinem Monitor) für mich scheint Dieses am natürlichsten.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #344 Geschrieben 12. Oktober 2013 Dann machen wir das ganze Rund, mir gefllt Nr. 3 am Besten. Ich mag bei vielen Motiven den etwas stärkeren Touch von mehr Kontrast. Und hier passt es für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #345 Geschrieben 12. Oktober 2013 ... finetuning: so hab' ich's gesehen und Danke für die Rückmeldungen :-) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermordin Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #346 Geschrieben 13. Oktober 2013 Schöne Bilder in diesem Topic. Daher möchte ich auch mal eins beisteuern: Forest von MartinBeckmann auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #347 Geschrieben 13. Oktober 2013 Tannenzapfen von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #348 Geschrieben 13. Oktober 2013 Na, dass ist doch mal schön gesehen! Leider sind keine Exifs dabei, kannst Du zumindest die Eckdaten nennen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #349 Geschrieben 13. Oktober 2013 Den unteren unscharfen Teil vom Bild hatte ich abgeschnitten, darum fehlt auch die Exif. Model - E-M5 ExposureTime - 1/100 seconds FNumber - 8.00 ISOSpeedRatings - 800 SubjectDistance - 0.36 m FocalLength - 45 mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #350 Geschrieben 13. Oktober 2013 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge