Schaki Geschrieben 10. März 2013 Share #1 Geschrieben 10. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wie der Threadtitel bereits zeigt, bin ich momentan bei Ebay am beobachten einiger Minolta Objektive (135mm 2.8, rf 500mm f8, 200 f4). Heute endet ein 135er, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, da es eine Delle hat. Ich habe hier mal ein Foto verlinkt. Diese Delle bedeutet für mich, dass das Objektiv heruntergefallen ist oder stark gegen eine Betonwand gekommen ist. Im Angebot selbst steht natürlich dass es funktioniert, aber ich frage mich nun trotzdem, ob dieser vermeintliche Bodenklatscher die Abbildungsleistung verschlechtert haben könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Hi Schaki, Das könnte für dich interessant sein: beobachte gerade minolta 135mm Objektive und habe eine Frage . Da findet jeder was…
walwol Geschrieben 10. März 2013 Share #2 Geschrieben 10. März 2013 Das Bild zeigt auf dass das das Objektiv frontal aufgeschlagen ist. Eine optische Beschädigung durch Lockerung oder Verschieben der Linsenelemente im Innern ist bei einem solchen Vorgang nie auszuschliessen und lässt sich nur mit Auswerten von damit gemachten Ausnahmen feststellen. Diese Möglichkeit hast du ja leider nicht. Ich würde die Finger davon lassen! Falls du es trotzdem kaufen möchtest würde ich mir das Profil und die Bewertungen sorgfältigst anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 10. März 2013 Share #3 Geschrieben 10. März 2013 Ja, lass die Finger davon. Was will der Verkäufer denn dafür noch haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 10. März 2013 Autor Share #4 Geschrieben 10. März 2013 Minolta MC Tele Rokkor 1:2,8 / 135mm | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 10. März 2013 Share #5 Geschrieben 10. März 2013 Wenn er das sagt:" liefert eine sehr gute Abbildungsleistung"und es nicht stimmt kannst du ja zurücksenden, auch wenn er sagt "keine Garantie oder Rücknahme". Mut, Mann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 10. März 2013 Autor Share #6 Geschrieben 10. März 2013 naja ging für 27 weg, hatte 25 als Grenze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge