Michi67 Posted April 15 Share #1 Posted April 15 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Kollegen, ich wusste nicht so recht wohin mit der Frage, da die A33 ja eine A-mount Kamera ist..... Nach etwas längerer Pause mit der aktiven Fotografierei, weil der Schwerpunkt zuletzt auf anderen Hobbies lag, will ich so langsam mal wieder reinkommen. Zur Zeit bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs und packe mir dann immer gerne die kleine, olle Sony Alpha SLT-33 ein. Obwohl schon ein Museumsstück, genügt sie mir vollkommen und ich mag sie einfach ! Gerne würde ich mal ältere Minolta AF-Objetive ausprobieren. Ich fotografiere am liebsten auf Reisen, aber auch hier zulande gern Landschaften, Makros und Stillleben. Dazu habe ich bzgl. der Minolta AF Objektive 2 Fragen : 1. ) welche Serien harmonieren mit der A33 und Konsorten ? Ich hörte z.B. einmal, dass man um die Xi-Serie einen Bogenschlagen sollte, weiss aber nicht mehr genau warum.... 2.) welches Minolta AF Zoom könnte ich z.B. im Urlaub bei Crop-Faktor 1,5 als Tele-Zoom verwenden ? Danke im Voraus ! LG Michi Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolfneck Posted April 16 Share #2 Posted April 16 Hallo Michi, ich hatte vor über 10 Jahren mal die A230, und hatte mir (u. a. Kosten) auch ein paar Minolta-AF's gekauft. Sie sollten alle funktionieren. Ich war positiv überrascht von den beiden 50mm-Makros, das 2.8er lieferte auch ein sehr schönes Bokeh ab. Da ich mir damals das Sigma "Makro" 17-70 (es ist kein Makro) besorgt hatte, habe ich mich nicht weiter für Normalzooms interessiert. Das damalige "Kit" (Sony DT ... ?) war fürchterlich, und aus heutiger Sicht ist auch das Sigma nicht berauschend, aber eine ganze Ecke brauchbarer (leider nicht klein und leicht). Bevor ich was empfehle was ich nicht kenne - kennst Du die Seite dyxum? Ich denke, dass die Dir sehr hilfreich sein kann. Michi67 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lümmel Posted April 16 Share #3 Posted April 16 Am 15.4.2024 um 18:30 schrieb Michi67: 2.) welches Minolta AF Zoom könnte ich z.B. im Urlaub bei Crop-Faktor 1,5 als Tele-Zoom verwenden ? Beercan 😀 aka Minolta AF 4,0 70-210 http://artaphot.ch/minolta-sony-af/objektive/268-minolta-af-70-210mm-f4 Sollte eigentlich passen. Rolfneck and Michi67 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts