Jump to content

Kaufberatung Bridgekamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich kurz erst vorstellen:

 

Wohnhaft bin ich im Norden von NRW, bin 31 Jahre alt und habe seit einigen Jahren die Fotografie als mein neues Hobby entdeckt.

 

Ich knipse also einfach nur hobbymäßig, wobei ich ganz stolz bin, dass es eins meiner Fotos in eine Dauerausstellung geschafft hat. Bin also kein blutiger Anfänger mehr, aber noch weit davon entfernt, Profi zu sein.

Bildbearbeitung mache ich, ausser zuschneiden und an den Kontrasten arbeiten, so gut wie garnicht.

Aktuell habe ich eine Panasonic Lumix TZ, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Was mir aber fehlt, ist ein großer Zoom.

Ich fotografiere oft in der Natur, wildlebende Tiere, aber auch Landschaften und sehr gerne Sonnenuntergänge oder Unwetterwolken.

Aber ich fotografiere auch oft meine Kinder und meine Haustiere.

 

Ich suche eine neue Bridge (an Spiegelreflex traue ich mich noch nicht so recht, abgesehen davon ist es zuviel zum mitnehmen und das Zubehör ist zu teuer)

 

- Preis: 300 - max 400 €

- großer optischer Zoom

- Schnappschusstauglich (wegen meiner Kinder)

- auch bei vollem Zoom und wenig Lich mgl. klare Bilder (habe aber auch ein Stativ, aber Rehe kommen z.B. oft in der Dämmerung raus)

- HDR-Funktion (habe es bei meiner aktuellen Lumix schätzen gelernt)

- verschiedene Belichtungszeiten bis max 60 sec, weil ich oft Sternenhimmel oder Nachtlandschaften fotografiere

- guter Bildstabilisator

- gute Akkulaufzeit

- Videotauglich (also brauchbare Videos)

- ordentlicher Sucher oder ähnliches als "Motivhilfe" beim zoom

- möglichst wenig Bildrauschen, auch bei ISO 800 oder höher

- gute Fotoqualität (fotografiere gelegentlich auch für eine Zeitung)

- gute Farbwiedergabe und wenig Rauschen auch in der Dämmerung

- guter Makro (nehme ich auch oft und gerne)