Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mir ist es letztens passiert das ich an meinem Stativ die falsche Schraube aufdrehte und meine Nex samt Objektiv nach vorne gegen das Stativ knallte. Äusserlich ist nichts zu sehen. Kann so eine Kamera das schon gut ab, oder kann es zu inneren Beschädigungen, sprich Sensor oder Linsen, kommen?:(

Denke immer die Nex sie ist so klein und bestimmt empfindlich bei solchen Sachen :o

Ist euch das auch schon passiert??

Link zum Beitrag

...Kann so eine Kamera das schon gut ab, oder kann es zu inneren Beschädigungen, sprich Sensor oder Linsen, kommen?:...

Die Kamera ist ein System aus kleinen, feinen mechanischen und elektronischen Bauteilen und feinsten Drähtchen plus Linsensystem im Objektiv mit ebenfalls Elektronik. Selbstverständlich kann so etwas grundsätzlich durch harte Schläge oder Stürze Schaden nehmen. Aber wenn du äußerlich nichts siehst, bei den Kamerafunktionen nichts Ungewöhnliches bemerkst und auf deinen Bildern nichts Störendes findest, dann freue dich, mach dich nicht mehr verrückt, fotografiere weiter und pass zukünftig ein bißchen besser auf. :)

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Hallo,

Kann so eine Kamera das schon gut ab, oder kann es zu inneren Beschädigungen, sprich Sensor oder Linsen, kommen?

Hmm, wenn sie nicht läuft und Bilder macht, dann passt alles.

Wenn nicht, dann nicht?!?

Aber ich hab ein Angebot für dich:

DU kannst mir die NEX schicken und ich werde sie dann kostenlos auf Fehler überprüfen und anschließend sogar kostenlos behalten :D

Was meinste?

Link zum Beitrag